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ehigerd

Anleitungen?

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Hallo,

habe vor ca. zwei Jahren einige Anleitungen für das abnehmen von Bodypanels und das Mischergehäuse gelesen. Nun benötige ich diese, weil meine rechte LWR dauernd läuft, seit mir ein freundlicher Tankwart die Halo gewechselt hat und ich seit ca. 3 Monaten im Notlaufprogramm durch die Gegend fahre. Beides ist nicht sonderlich aufregend, muss aber jetzt, da mich der TÜV-Termin überrascht hat, schnellstens gemacht werden. Hab mir hier schon seit drei Tagen den Wolf gesucht aber alles was ich finde sind Links ins Nirwana oder für den Typ 2.

Habe nen 4-2 CDI Bj. 2001 EZ 2002 ohne Tuning oder sonst etwas.

Bin für jeden Tip dankbar.

 

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Hallo, ist schon komisch, nachdem ich den Trade eröffnet hatte, habe ich beide Anleitungen gefunden, wobei die für das Mischergehäuse nur die ist, welche den Einbau der Dichtungsscheibe erklärt und nur beiläufig die Reinigung im eingebauten Zustand. Also wer die andere Anleitung hat, bitte posten.

Besten Dank

 

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Panels

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hallo Timo,

ja genau diese habe ich auch gefunden. Nun ist das Teil auch ab. Warum in der Anleitung aber steht, dass die Hauptbefestigung hinter den Nebellampen liegt verstehe ich nicht. Hinter den Nebellampen meines 42 Puls 2002 ist gar nichts. Nur die Anschlußkabel. Habe nun den rechten Scheinwerfer abgebaut, wiel dessen Stellmotor manches mal ohne ersichtlichen Grund nachläuft. Werde nun mal nach einem Trade in dieser Richtung suchen. Übrigens ist mir nun auch aufgefallen, dass die H4 im Scheinwerfergehäuse von zwei Federn, einer rechts und einer links von der H4 gehalten wird. Ich hatte bisher immer nur von einer Haltefeder gelesen und bisher beim ersetzen auch immer nur eine erfühlt und geöffnet bzw. geschlossen. So hing meine H4 immer etwas schief in der Fassung.

Wie ich die Front wieder an den Smart bekommen soll ist mir leider auch noch nicht ganz klar. Aber ich werde es schon wieder irgendwie dran gespaxt bekommen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von ehigerd am 03.03.2009 um 19:50 Uhr ]

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Hallo,

habe heute den Ölwechsel mit Filterwechsel erledigt. Ging in wenigen Minuten. Langsam bekommt man Übung. Da ich noch etwas Zeit hatte und mir die Finger noch nicht genug schmerzten, ging ich noch den Notlauffehler an. Ich habe am Aktuator nur die beiden oberen Schrauben herausgedreht, die so schön zugängliche untere habe ich nur so weit herausgeschraubt, dass der Aktuator weggeschwenkt werden kann. Das Ventil sah übel aus und hat sich nicht mehr bewegt. Ich habe es mit Kontaktreiniger aus dem Elektronikbereich eingesprüht und einen Kaffee bei der Nachbarin getrunken. Danach den gelösten Dreck mit einem Tuch und einem Stift abgewischt. Dann nochmals eingesprüht und wieder einen Kaffee getrunken, diesmal aber daheim, hatte wohl der Nachbarin etwas zu schmutzige Finger. Nochmals aus gerieben und alles wieder zusammen geschraubt. Läuft wieder wie am ersten Tag. Mir ist aber ganz klar, dass die andere Seite des Ventils sicher genau so schlimm aussieht. Bin aber im Moment nicht gewillt das Gehäuse ganz aus zu bauen um es gründlich zu reinigen. Bin daher gespannt, wie lange es dauern wird, bis mich wieder der Notlauf quält.

LG ehigerd

 

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    • Update: War heute mit meiner Kugel beim unabhängigen Gutachter mit folgendem Ergebnis:   Fahrwerk oder Sicherheitszelle nicht beschädigt oder verformt -> Smart wird sich reparieren lassen.   Problem: Der Gutachter hat einen Riss im Abgaskrümmer des Turbos festgestellt, sprich muss bis zum nächsten TÜV im März 2026 ausgetauscht werden, laut Gutachter nicht durch den Unfall entstanden oder bedingt, eher über Zeit hinweg.    Wiederbeschaffungswert wird wohl + - bei 2000€ liegen, der Restwert bei vielleicht 500€, sprich etwa 1500€ werde ich wohl zur Verfügung haben durch die gegnerische Versicherung. Reparatur mit Neuteilen und Co. bei meiner Werkstatt des Vertrauens wird wohl den Wiederbeschaffungswert erreichen oder sogar übersteigen, ohne Krümmer versteht sich, da ich keine Unfallschuld trage können die Reparaturkosten bis 30% über den Wiederbeschaffungswert hinaus gehen, inkl. dem Krümmer wird das wohl leider nicht reichen.   @Ahnungslos hat mir schon freundlicher weise seine Hilfe angeboten, um die betroffenen Karosserieteile und evtl. die Crashbox zu tauschen (muss laut Gutachter getauscht werden), die Ersatzteile via Ebay kosten in etwa 200€. Das kann und darf ich laut Gutachter auch so handhaben und wird wohl auch auf das Hinauslaufen wegen dem defekten Krümmer.    Meine Frage ist nun wie teuer das Tauschen des Krümmers nun wohl werden wird und ob sich das im Rahmen bis ca. 1000€ bewegen wird oder nicht? Wie gehe ich das am kostengünstigsten (eher am preiswertesten) an?  Der Turbo selbst hat etwa 60 tKm runter und ist nun der zweite im Smart, der erste flog nach 110 tKm raus.  Muss der Turbo auch raus oder kann der noch drin bleiben, hat ja quasi erst "die Hälfte seines Lebens" hinter sich? Zusätzlich verliert meine Kugel irgendwie ÖL, das aber nicht erst seit dem Unfall wohl aber schon längers, seit dem Unfall und seit dem ich letztens wieder Motoröl nachfüllen musste (eigentlich erst wirklich seit dem) sehe ich auf dem Boden vermehrt Öltropfen (?), könnte vielleicht der Deckel beim Füllloch des Motoröls nun undicht sein (Hab nichts an meiner Art und Weise des Befüllens vom Motoröl o. ä. verändert)?   Lohnt sich das alles überhaupt noch bei meinem Smart oder sollte ich nun langsam an einen neuen Smart denken? Wie sollte ich nun weiter am besten vorgehen, tu mir da nun sehr schwer mit einer Entscheidung?   Wie immer herzlichen Dank für eure Hilfe, Ratschläge und Beiträge!
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