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Smart_mit_195cm

Probleme beim Schalten / Stotternder Motor /ESP-Lampe / riecht merkwürdig

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe seit ein paar Tage folgende Probleme mit meinem kleinen Flitzter (Benziner Bj: 2002, 43 PS).

Seit ein paar Tagen schaltet er recht hart, so als ob man den Gang "reinknallt". Darüber hinaus stottert dann wenn man an der Ampel steht und einmal ging die ESP-Lampe dauerhaft an. Nachdem ich rechts ran gefahren bin und den Motor aus gemacht habe ist das auch nicht mehr. Zusätzlich habe ich das Gefühl, dass es wenn ich am Heck des Autos stehe, dass es irgendwie verschmort oder so riecht.

Der Wagen hatte zu wenig Öl. Probleme sind aber nach dem Auffüllen geblieben.

Will morgen zum SC aber kann mir jemand vielleicht schon mal nen Tipp geben?

 

Gruß

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das gleiche problem mit den anfahren hat unser auch manchmal! das knallt und ruckelt sehr arg ich denke immer das asr macht den rüttel effekt?!

 

 


Smart war mal jetzt ist Benz angesagt!

Momentan Mercedes A-Klasse A190 Avantgarde W168 BJ 2001 Vollausstattung bis auf PTS!

125PS auf 1180 Kilo leistungsgewicht 9,44 kilo pro ps das geht klar!

Alternativ STRG+ALT+ENTF und schon bist WEG

Spritmonitor.de

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das harte Schalten, kann vom Kupplungsaktuator od. eine verbrauchte Kupplung sein. Entweder Aktuator neu einstellen od. neue Kupplung fällig.

 

 

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    • War gestern bei der örtlichen DB-Vertretung um nach den Kosten einer Schlüssel-Codierung zu fragen. Info war, daß die mit Smarts rein nichts zu tun haben. Können angeblich weder deren Schlüssel anlernen, noch Fehlerspeicher auslesen und machen somit auch keinerlei Reparaturen an Smarts. Ich soll damit zur übergeordneten MB-Vertretung in der Kreisstadt Paderborn gehen. Ich dachte ich hör nicht richtig....ist aber so. Hab gestern erstmal 2 Rohlinge von Ali Expr. bestellt. Danke Yueci für den Direktlink.   Da kam mir aber noch ein anderer Gedanke. Könnte man sich den Wegfahrsperr-Code nicht auf einem Speichermedium abspeichern und bei Bedarf, auf den Schlüssel übertragen ? Hab vor einiger Zeit mal einen Bericht gesehen, wie das Autoknacker machen. Sie positionieren sich in der Nähe eines Fzgs, welches sie entwenden wollen und warten ab, bis der Fahrer kommt und die WFS entsperrt. Dieses Signal fangen sie ab und speichern es. Dann folgen sie dem Fahrer um dessen Abstellplatz zu ermitteln und das Fzg. mit dem zuvor abgefangenen Code, zu entwenden. Also muß es doch eine Möglichkeit geben, den Code abzuspeichern ?
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