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errut

radio an und aus

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mein kenwood kdc-bt6544u nach möma ein gebaut. lernfrage:wenn zündung an ist radio ok, ausschalten bei zündung an geht auch. wenn zündung aus ist, ist auch das radio aus.

ist das beim smart so oder muss im radio was eingestellt werden?

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beantworte mich selber: bei nachgerüsteten radios ist das anscheinend so.

 

aber trotzdem möchte von einem "smart"em wissen, bei welcher zündschlüsselstellung das radio angehen müsste.

danke.

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Ich könnte mich jetzt auch irren, aber ich glaube das war das Problem wo man das Zündungsplus und das Dauerplus vertauschen muss, damit das Radio auch ohne Zündung angehen kann.

 

 


Was lange fährt wird endlich gut.

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leider weiss ich auch nicht so bescheid: vielleicht kann man nur wählen - entweder immer nur mit dem "radioknopf" oder nur wenn zündung an: da kann ich das radio aber zusätzlich zumindest ausschalten.

 

 

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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