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chinesenmaus

Smart-Logo

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hello ihr lieben!

 

wer kennt sich denn mit den smart logos aus?

also es gibt ja das logo: SMART oder den "Kreis" vorne auf der motorhaube.

 

kann es sein,dass ab 2003 das "kreiszeichen" genommen wurde?

oder hat es damit nix zu tun?

 

würde mich über eine antwort von euch freuen!

 

:)

 

 

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Also ein Rückschluss vom Logo auf das Baujahr ist schon deswegen nicht möglich, weil dieses relativ einfach nachgerüstet werden kann.

Das Logo wurde zwar ab 2003 statt dem Schriftzug aufgeklebt, darf aber nicht als Indikator für das BJ genommen werden.

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vielen dank für die schnellen antworten.

 

ab ca. 2003 sollen doch die motoren vom smartie besser sein,oder?

 

ich frage deshalb,weil ich wissen möchte ob dieses angebot schon den "besseren" motor hat:

 

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Welches Angebot, der Link zeigt auf das Profil von Chiemgausmartie unter mysmart.org.

 

Beim Benzinmotor ist es so, daß der Motor ab 2003 698 ccm hat, der bis 2003 hat nur 599 ccm. Dies gilt für das Baujahr, nicht zu verwechseln mit der Erstzulassung!

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Also wenn die technischen Daten 37 kW / 50 PS stimmen, scheint es sich tatsächlich um einen ganz früheren Pure mit 698 ccm aus dem Jahre 2003 zu handeln.

Die älteren 599 ccm Pure bis 2002 hatten nämlich nur 45 PS.

Es ist halt ein Pure, also ohne Glasdach und offensichtlich ohne jede Zusatzausstattung.

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    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
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