Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JeanneundFonzi

Neu hier =)

Empfohlene Beiträge

Ich hätte das Geld in einen anderen Smart investiert............. :roll:

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach grausam, nicht mal geschenkt möchte ich den haben... :roll:

 

Aber nix für ungut, Geschmäcker sind eben verschieden... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.02.2009 um 21:19 Uhr hat schwarzer geschrieben:
ganz vergessen...



viel Spass hier Board... :-D

-----------------
Powered by 2eck SR 60kw+++



 

ich sagte doch...viel Spass hier im Board... :-D ..

 

un die 2 da obbe warn noch nett..lol

-----------------

Powered by 2eck SR 60kw+++

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kugel ist in unseren Kreisen als Staubsauger bekannt. 8-) ;-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das sagte ich doch..Dir muss er gefallen... ;-)

 

you are welcome... :-D

-----------------

Powered by 2eck SR 60kw+++

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.02.2009 um 21:47 Uhr hat schwarzer geschrieben:
das sagte ich doch..Dir muss er gefallen...

 

Dito!

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Verlaub, Du kommst neu in ein Forum, postest Bilder des größten Smart-Tuning-Verbrechens, das es je gegeben hat und erwartest ernstlich, dass Dir alle Honig ums Maul schmieren?

 

Über Geschmack lässt sich nun mal nicht streiten und wenn Du Deine Kugel wirklich so toll findest, dürftest Du doch keinerlei Schwierigkeiten damit haben, über unseren weniger wohlwollenden Kommentaren zu stehen.

 

Dass Du/Ihr hier nicht willkommen bist/seid, kann ich unseren Kommentaren nun wirklich nicht entnehmen.

 

@Timo: Staubsauger, Nasenbär, alles ok, but don´t call it "Schnitzel"! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"@Timo: Staubsauger, Nasenbär, alles ok, but don´t call it "Schnitzel"! "

 

 

sehr geil...lol

-----------------

Powered by 2eck SR 60kw+++

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soooooo schlimm sieht die Kugel jetzt aber auch nicht aus. Da hab ich schon deutlich schlimmere gesehen. Für meinen Geschmack vielleicht ein bißchen zu viel GFK dran, aber ansonsten gehts ja noch.:)

 

Für die KM ist der Preis doch in Ordnung. Nach dem Auspuff zu urteilen hat der doch mindestens 110 PS, oder ? :-D

 

Herzlich Willkommen im Forum!!!!!!!!

 

Gruß Psycho

-----------------

psycho_450rskurz7if.png

 

 

Anlage: Alpine 9884R mit Imprint-Prozessor PXA-H100, JL Audio Evolution ZR 525-Csi @ JL Audio 300/2v2, JL Audio 10W6v2-D4 @ JL Audio 500/1v2

 


psycho_450

/>

 

 

 

rskurz7if.png

 

 

Anlage: Alpine 9884R mit Imprint-Prozessor PXA-H100, JL Audio Evolution ZR 525-Csi @ JL Audio 300/2v2, JL Audio 10W6v2-D4 @ JL Audio 500/1v2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mag sein. ;-)

 

Quote:

Am 24.02.2009 um 22:05 Uhr hat Psycho geschrieben:
Da hab ich schon deutlich schlimmere gesehen.

 

 

 

 

-----------------

156979.png

 

rskurz7if.png

 

Und das ganz ohne Dorfdeppentuning.

 

Anlage: Alpine 9884R mit Imprint-Prozessor PXA-H100, JL Audio Evolution ZR 525-Csi @ JL Audio 300/2v2, JL Audio 10W6v2-D4 @ JL Audio 500/1v2

[ Diese Nachricht wurde editiert von _blacksheep_ am 24.02.2009 um 22:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Nasenbär, der Nasenbär, der hat es schwer. Design ist so schräg, das ist schon wieder genial. ......aber die sechs Polöcher solltest Du überdenken.

 

 


Wenn man sich keinen KAVIAR leisten kann? Einfach mal den Milchreis salzen und mit Sonnenbrille essen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum.

 

Viel Spaß, jeder Jeck ist anders, so what !!!!

-----------------

herrlich unvernünftig

bbsigen5.th.jpg

 


Einmal smart, immer smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ich bin mal weg...

 

 

 

 

 

 

 

 

...ich muß Staub saugen...

 

 

[Edit]: Ups, voll vergessen....

 

 

...herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß und allzeit (Krümel- und Staubflockenfreie) gute Fahrt :-D

 

-----------------

 

 

Signatur_Januar_2009.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von passion_2004 am 25.02.2009 um 11:36 Uhr ]


 

Signatur_August_2009.jpg

 

Bis dass der TÜV uns scheidet...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin Ahnungslos und andere,   kurze Frage zu diesen Reservesteckplätzen. Die Steckplätze R1 bis R4 (Klemme15/Zündungsplus): Ist davor noch eine Sicherung? Oder gibt es bis zur Batterie nur die Sicherung in dem Adapter? Hintergrund der Frage: Ich habe auch diese Ausfälle der Kraftstoffpumpe und möchte die Kraftstoffpumpe mit Zündungsplus ansteuern (Crashsensor hin oder her, es geht anscheinend nicht anders. Wen die ganze (längliche) Geschichte interessiert: hier die Historie:   Schon einige Monate nach dem Kauf des Smart vor 3 Jahren ging er während der Fahrt sporadisch aus oder lies sich nicht starten. Fehlercode P0251. Zündung aus und warten auf Reboot des SAM half immer und hilft auch heute noch. Zunächst habe ich mit WD40 operiert. War danach eine zeitlang seltener. Dann habe ich das SAM ausgebaut, an diversen STellen nachgelötet und am Stecker 11.3 das Kabel für die Kraftstoffpumpe direkt platienenseitig auf den Lötpunkt des STeckerpfostens gelötet. Die Ausfälle wurden deutlich seltener, aber anscheinend gibt es neben dem STecker noch ein weiteres Problem. Im nächsten Schritt habe ich auf das Kabel ZUSÄTZLICH über einen Schalter im Armaturenbrett Zündungsplus gelegt. Zumindest war Zündungsplus der Plan :-). Habe mit einem Relais direkt Strom von der Batterie geholt (natürlich über einen zusätzliche Sicherung in der Zuleitung). Die Steuerspannung für das Relais habe ich vom Zündungsplus des Zigarrettenanzünders über diesen Schalter geholt. Also dachte ich, das sei wie Zündungsplus. Nun liegt diese Spannung aber ZUSÄTZLICH an der Pumpe an. Warum ZUSÄTZLICH? Ich wollte den Schalter eigentlich standardmäßig ausgeschaltet lassen, so dass der Chrashsensor etc noch klappt und diesen Schalter nur im Notfall betätigen. Beim Ausprobieren meiner Schaltung musste ich aber feststellen, dass ich mir eine Art "Selbsthaltung" eingebaut habe. D.h. wenn der Schalter an ist während der Motor läuft und ich die Zündung abschalte, bleibt der Motor an und auch alle Verbraucher an Klemme 15. Offensichtlich entsteht über das angezogene, reguläre Kraftstoffpumpenrelais eine Verbindung zwischen Klemme15 und die Batterie. Hab's erstmal so gelassen, sollte ja nur ein Notfallinstrument sein. Dann war wochenlang Ruhe, keine Ausfälle. Vor zwei Wochen ging es wieder los. Motor aus im Dunkeln auf einer Landstraße, gruselig. Habe hoffnungsfroh den Not-Schalter betätigt, aber nur der Anlasser drehte, kein Anspringen. Offentsichtlich sperrt das SAM den Motor erstmal, wenn der Fehler P0251 erkannt wurde. Da hilft auch Not-Strom auf der Pumpe nicht. Erst nach dem SAM Reset gings weiter. Ich fahre jetzt stets mit dem eingeschalteten Schalter als Notlösung. Den Kleinen muss ich FAST immer durch Betätigen des Schalters abstellen. Aber nur FAST. Manchmal geht er auch trotz eingeschaltetem Schalter mit dem Zündschlüssel aus. Obwohl im Fehlerspeicher nichts abgelegt ist, gehe ich davon aus, dass dann der Fehler aufgetreten ist und das Kraftstoffpumpenrelais auf dem SAM während der Fahrt abgefallen ist. Ich vermute, dass der Fehler erst gesetzt wird, wenn der Karftstoffdruck fehlt. Und das geschieht durch die Notlösung nicht mehr. Mein Plan jetzt: Echtes Zündungsplus über den Schalter für die Bestromung der Pumpe verwenden. Das dürfte die nervige "Selbsthaltung" ausschalten. Alternativ könnte ich natürlich die Kraftstoffpumpe auch nur über das zusätzliche Relais mit Zündungsplus schalten. Dann wäre aber "normaler Betrieb" mit dem Crashsensor nicht mehr möglich. Außerdem weiß ich auch nicht, ob nicht noch irgendwelche Schaltungsteile/Strompfade zwischen Ausgang des originalen Pumpenrelais auf dem SAM und dem Stecker 11.3 Pin 10 auf Spannung angewiesen sind.      
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.724
    • Beiträge insgesamt
      1.606.897
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.