Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smarti01

Leidiges Thema -> CDI und Winter

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich wende mich in einem Fall von zu guter Motortechnik an Euch. Welcher CDI-Fahrer kennt das denn nicht? Winter...Morgens...Scheiben zu! Nach ein paar Minuten in der Kälte (zum Eiskratzen), sehnt man sich nach schöner warmer Heizungsluft. Aber nein, Motor noch kalt..., Heizung ebenfalls.

Was machen???

Standheizung? Mir persönlich etwas zu teuer.

Hier mein Tip: Bei ATU sind momentan Elektroheizlüfter (12V 168W) im Angebot. Montiert im Beifahrerfußraum sorgt er dafür, daß wärend des Eiskratzens das Auto bereits vorgeheizt wird. (Sollte aber nur bei Laufendem Motor Eingeschaltet werden -> 14A)


Gruß Philipp

BO - PE 501 (Powered by CDI)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Philipp,
in Ergänzung Deines interessanten Tipps mache ich noch den Vorschlag, eine heisse Flasche Wasser über die zugefrorenen Scheiben zu giessen.
Damit ersparst Du Dir die olle Kratzerei und die Scheiben verkratzen nicht so doll. Zudem verhindert man damit auch sicher, dass die Scheiben kurz nach Fahrtbeginn wieder vereisen.

STOP: Wenn jetzt hier einer diese alljährliche "Nein, die-Scheiben-platzen-doch-Diskussion" anfangen möchte, dem sei gesagt:

znaika.gifSie platzen NICHT, ich mache das nämlich schon seit 16 Jahren bei diversen Fahrzeugen.

SIE PLATZEN NICHT


:( Was reg´ich mich eigentlich jetzt schon auf ?

Lieben Gruss
Carsten


[ Diese Nachricht wurde editiert von sm_art am 02.12.2001 um 12:26 Uhr ]


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...naja, ich habe schon daneben gestanden wie bei so einer Aktion eine Scheibe mit nem großen Knall platzte.
Nixdedotrotz, das Wasser gefriert nach dem "auftauen" beim ablaufen an allen möglichen Orten (Luft und Ablaufkanälen)und kann dann dort Frostschäden verursachen. Da könnte dann die Freude über die freie Scheibe rasch zum Bumerang werden.
Auftaumittel auf Alkoholbasis sind ebenso gut, aber dafür ungefährlich.

Ich rate davon ab!

Gruß
TS ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WIE BITTE???? Alkohol auf die Scheiben? Hast Du sie nicht mehr alle?!!!! So eine Verschwendung, den trinkt man doch lieber!!!;-)


In diesem Sinne: Prost

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.