Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SKlasseRettungskapsel

Ölabscheider von Udo B. neu

Empfohlene Beiträge

hi,

 

ich kann euch den älabscheider nur empfehlen, das hat udo_B super gemacht.

 

 

 

für welchen smart denn??? es gibt 2 ölabscheider

599

699

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
Ich haße den Winter und will 25 Grad und Sonne
Uli_Unfall.jpg
rmslogo.gif
sos.jpg

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist der Unterschied zwischen beiden. Ich habe einen, weiß aber jetzt gar nicht für welchen Motor der bestimmt ist.

:-?


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

der "kleine knuffige" ist für den 599

der "große längliche" ist füt den 699

 

leider ahb ich keine bilder

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
Ich haße den Winter und will 25 Grad und Sonne
Uli_Unfall.jpg
rmslogo.gif
sos.jpg

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau.

 

der alte - nur für den 599er:

 

bild1463uw.jpg

 

der neue - für beide - also 599 und 699:

 

Abscheider9.jpg

-----------------

az3ekgqooyh3bfgyt.png

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 54 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

 

Spritmonitor.de

 


b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dann ist ja alles klar, ich hab mich schon gewundert, hatte den Tank größer in Erinnerung. :lol:

Ich habe den kleinen (gut erklärt ;-))

 

Fehlt nur noch die Antwort, warum die Tankgröße sich unterscheidet, vermutlich weil der "größere" Motor mehr Kondensat bildet.


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied ist die Luftpumpe! ;-)

Am Platz des 599er Abscheiders sitzt beim 2nd Gen die Sekundärlufteinblasung, es fehlt ganz einfach der Bauraum - mehr nicht. Der 699er passt natürlich bei allen Modellen.

 

Aso, Uli: warte bis ich dich in die Finger bekomm - dann hilft dir auch dein Pfleger nimmer :-D

 

-----------------

aCKi | Signaturbanner

42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 11.02.2009 um 19:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub das mit der tankgröße hat keinen tiefgreifenderen sinn :(

 

aber beim 699 ist einfach an der stelle, wo der kleine hinkommen würde kein platz - und somit musste ne andere form + einbauort her.

 

edit: zu spät :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von BadJovish am 11.02.2009 um 17:51 Uhr ]


b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.02.2009 um 17:48 Uhr hat aCKtrion geschrieben:
Der Unterschied ist die Luftpumpe! ;-)

An Platz des 599er Abscheiders sitzt beim 2nd Gen die Sekundärlufteinblasung, es fehlt ganz einfach der Bauraum - mehr nicht. Der 699er passt natürlich bei allen Modellen.

 

gut erklärt herr k. was mann im kindergarten heute so alles lernt......

 

aber nun zurück zum verkaufsfred

 

lg uli


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jap - der große passt für beide motoren.

 

 


b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Wuerde gerne Ihr oelabscheider erwerben.

Gruesse jan :lol:


Bin 63 Jahre, maenlich. und habe den Smart

mit deichsel hinter mein Wohnmobil im schlep!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo, es gibt neues aber das Leistungsproblem ist dadurch nicht gelöst. Ich habe das Wastegate (Druckdose mit Stange) gewechselt, den Fehlerspeicher gelöscht (vorher Stand hin und wieder P0105 drin aber immer ohne MKL) und eine Probefahrt gemacht. Ergebnis: keine Leistung - Fehlerspeicher leer. Da ich noch einen Hella MAP-Senor (Saugrohrdrucksensor) hier gehabt habe, habe ich ihn auch gewechselt und eine Probefahrt gemacht: Ergebnis keine Leistung - Fehlerspeicher leer. Während der Fahrt habe ich mir die Turbodaten angeschaut. Egal in welchem Drehzahlbereich der Saugrohrdrucksensor hat immer nur 95 kpa angezeigt und der Boost war immer im Minusbereich z.B. -1,88 in/Hg und hat sich auch kaum verändert.   Da ich "ohne Motorhaube" gefahren bin habe ich vom Turbo auch nicht gehört, also als ob man ganz ohne Turbo fährt so verhält es sich ja auch mit der Leistung.  Habe dann noch den Turboschlauch abgemacht und den Turbolader von Hand gefühlt (Motor war wieder kalt), er dreht sich einfach und hat auch kein Spiel in irgendeine Richtung oder wenn dann nur minimal. Bin dann nochmal berghoch bergrunter hin und her gefahren und nie war Leistung da, keine MKL brannte und der Fehlerspeicher ist wieder leer (ausgelesen mit Xenrty 2014). Kraftstoff ist meines Erachtens nach in Ordnung da der Raildruck Soll und Ist immer ganz nah beieinander ist. Was könnte es denn sein das sich überhaupt kein Ladedruck aufbaut? Liebe Grüße, birtcat  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.863
    • Beiträge insgesamt
      1.609.524
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.