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Silver

smart erreicht bereits jetzt Absatzvolumen des Vorjahres

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Stuttgart, 28.11.2001 - Die Micro Compact Car smart GmbH hat jetzt bereits das Absatzvolumen des gesamten Vorjahres erreicht. Nach 102.000 Fahrzeugen im vergangenen Jahr wurden seit Januar 2001 103.547 smart City-Coupés und Cabrios verkauft. Die Steigerung der Absatzzahlen basiert neben dem Verkauf von mehr als 21.778 Cabrios auf dem Erfolg des smart mit Dieselmotor: Im vergangenen Jahr wurden 20.641 smart mit Commonrail Direct Injection (cdi) verkauft. Seit Beginn dieses Jahres sind es bereits 25.016 Fahrzeuge, was einer Steigerung um mehr als 21 Prozent entspricht.
Quelle: DC Intranet

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Caution!
The sexy Silversmart is on track

Smart-Club member #00851

Home: The Sexy Silversmart, jetzt Oben Ohne, und Doorboard-Bau

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es geht voran mit unsrer Kugel :)
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Euer Baserunner

Have Fun--Drive Smart :)

Smart Pules Cabrio ab Januar 2002

er soll 'Blackbox' heissen :)


Euer Baserunner (mit BlackBox)

 

Have Fun--Drive Smart :-)

 

Ab Juni permanent in AMSTERDAM :-)

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Welche Kapazität weist eigentlich SmartVille auf? Wann haben die Vollast erreicht? *malsofrag*

*wink*

Stephan

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Und einer davon war meiner :)
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SmartCabrio.jpg
Smart Cabrio CDI .. aus dem SC-Bielefeld !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

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In smartville wird zur Zeit in zwei Schichten a 8 Stunden gearbeitet. Am Wochenende ist da ebenfalls dicht. Theoretisch wäre allerdings ein 24-Stunden-7-Tage-die-Woche-Betrieb möglich.

Was die jetzt also im Jahr produzieren könnten, dürft ihr euch jetzt selber ausrechnen.

BTW: Zur Zeit werden die Produktionshallen für den Roadster gebaut.

Grüße Gunnar

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rms.gif


Die zentrale Anlaufstelle für Smart-Treffen im Rhein-Main-Gebiet:

Rhein-Main-Smarties
Fotos, Termine, Infos, usw.


Außerdem: AJCrowley on Tour

[ Diese Nachricht wurde editiert von AJCrowley am 28.11.2001 um 19:19 Uhr ]

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    • In der Rohrleitung zu dem Klimakompressor ist unmittelbar in dessen Nähe ein Druckschalter verbaut, der sich in der Zuleitung zu der Magnetkupplung befindet. Dieser Druckschalter hat zwei Steckkabelschuhe aufgesteckt. Um den zu sehen solltest Du mal von oben auf die Leitungen leuchten. Der sitzt direkt in der Leitung am Klimakompressor. Genau darüber läuft die Zuleitung zu der Magnetkupplung, der eine Steckkabelschuh bzw. dessen Zuleitung kommt vom SAM und der andere führt weiter zur Magnetkupplung. D.h. wenn Du bei laufendem Motor die Klimaanlage einschaltest, dann muss vom SAM die 12 Volt Spannung auf die Zuleitung ausgegeben werden und auf der Leitung bzw. dem Steckkabelschuh zu messen sein, der von vorne kommt. Und wenn der Druck im System und der Druckschalter in Ordnung ist, dann müssen auch auf dem zweiten Steckkontakt, der dann weiter zu der Magnetkupplung führt, die 12 Volt zu messen sein. Wenn auf dem einen Anschluss 12 Volt zu messen sind, auf dem zweiten aber nicht, dann ist der Schalter nicht geschlossen, was die zwangsläufige Folge hätte, daß die Spannung nicht an der Magnetkupplung ankommen kann. Das würde ich an Deiner Stelle zuerst mal gegenchecken und sich nicht auf die Aussage der Werkstatt zu verlassen. 🙂 Gemessen wird hier gegen die Fahrzeugmasse.   Die Spule der Magnetkupplung muss man auch ohm'sch durchmessen können. Man stellt dazu das Messgerät auf Widerstandsmessung, wenn man die Messleitungen direkt zusammen hält, muss man einen sehr niedrigen Wert messen können. Wenn man nun den Steckkabelschuh von dem Druckschalter abzieht, dessen Leitung weiter zum Klimakompressor bzw. dessen Magnetkupplung und die eine Messleitung damit verbindet und die andere gegen Masse, also das Metall des Motors oder der Karosse hält, dann muss man so den Widerstand der Wicklung der Magnetkupplung messen können, die muss ebenfalls trelativ niederohmig sein. Wenn dort ein hochohmiger Wert angezeigt wird, dann ist die Spule defekt und muss getauscht werden. Wird dort ein niederohmiger Wert gemessen, dann gibt es zwei Möglichkeiten, entweder die Wicklung ht einen Kurzschluss oder sie ist in Ordnung und das Problem kommt anderswo her.   Ich gehe mal davon aus, daß die die Sicherung 15 im SAM, siehe diese Liste , schon mal nachkontrolliert hat, darüber ist die Ansteuerung der Magnetkupplung abgesichert. Sicherungen kontrolliert man übrigens auch immer mit dem Widerstandsmessgerät und nicht nur optisch! 😇
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