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smartpascal

Hallo Nürnberger

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hallo bin der Pascal aus Nürnberg habt ihr mal lust euch zu treffen wenn ja wär doch super würd sagen wenn dann treff mer uns an der breiten straße ganz hinten kurz vorm volksfestplatz halt

 

schriebt halt einfahc rein vielleicht woll mer uns morgen einfach mal kurz abends treffen wenn ihrs bis dahin net schafft mach mers halt einfach die woche drauf oder so schriebt rein bis dann

 

MFG Pascal

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schau mal HIER ;-)

 

ach ps. ich glaub wir kennen uns - ich sag nur wolfgang spieth ;-)

 

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smart fortwo pulse | bj. 1999 | 54 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von BadJovish am 31.01.2009 um 18:31 Uhr ]


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smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

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    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
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