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fritzchen07

Blaue Radio - Beleuchtung !

Empfohlene Beiträge

Hallo, liebe Smarties ! :)

 

Hab´schon mal die Suchfunktion genutzt, aber noch nichts spezielles gefunden !

 

Ich möchte mein original Smart "Radio - CD (S)" auf blaue LED-Beleuchtung umrüsten !

Welche LED´s, und wieviele davon benötige ich ?

Die müsste man doch eigentlich bei "Wiltec" , "Blauer Tacho", usw., bekommen - allerdings brauche ich ja dafür die genauen Details !

 

Im Voraus vielen Dank für Eure Tips - "Bess demnax" !!! :) ;-) :)

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Es handelt sich um das Radio von "Grundig" - hab´ich eben im Beitrag vergessen zu erwähnen - sorry !!! :) ;-) :)

 

 

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Vielen Dank, Dieter !

Du hast mir neulich schon einmal spontan auf eine Anfrage geantwortet - klasse !

Ich hab´ leider neuerdings ein kleines Problem mit der Seite von "evilution.co.uk"- die lässt sich nur noch zeitweise öffnen !?!

Aber trotzdem noch mal vielen Dank ! :)

 

P.S. : Bin auch dabei , die komplette Innenbeleuchtung in "blau" zu ändern , mir fehlt u.a. halt die vom Radio noch ! ;-)

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    • Moin, sehr geehrter HolgerS, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:  und   Ich halte die selbst-nachstellenden Kupplungsmodule des 450er für sehr langlebig (muß m.M.n. nicht unbedingt neu...). An einem 450er Smart cdi habe ich im 09/2018 (bei KM ca.175 000) auf die Spitze der Stößelspitze eine handelsübliche Edelstahl-Hutmutter M10 geklebt (Gewinde vorher auf das Außenmaß des Stößeldurchmessers aufgebohrt). Grund dafür war in dem Fall nicht eine "durchstoßene Pfanne" des Ausrückhebels, sondern, daß der Aktuator in den werksmäßigen Langlöchern nicht mehr erforderlich nachzustellen war (bei der ca. jährlichen Wartung). Durch den deutlich größeren Radius (gegenüber dem der Stößelspitze) der Hutmutterspitze durfte der Ausrückhebel auch mit durchstoßener Pfanne wieder einwandfrei gedrückt werden können. Funktioniert bis heute (07/2025, ca. 241 000) problemlos, sind ja immerhin ca. 66 000 km und 7 Jahre. Ein Ende der Funktionalität ist diesbezüglich nicht in Sicht (hatte den Aktuator diese Tage wegen Fettens mit Kupferpaste der Paarung Stößelspitze mit der Hutmutter/Pfanne ausgebaut, sieht gut aus...).   Und ja, wenn die X-Strebe der Hinterachse ausgebaut ist, lassen sich die ATW problemlos ausbauen. Ich ziehe die aber zuerst getriebeseitig raus.   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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