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TrapperRedSock

Hilllfffeeee - Originallenkradschaltung pulse in den passion nachrüsten

Empfohlene Beiträge

Hallo aus dem Süden,

 

vielleicht kann mir jemand helfen, möchte gerne ein original pulse lenkrad mit Schaltung in den passion nachrüsten.

 

wer kann mir helfen in bezug auf preis und möglichkeit bzw. aufwand

 

gruesse und danke

alex

 


ich möchte sterben wie mein opa - im schlaf

und nicht wie sein beifahrer schreiend

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Servus Trapper..

 

Endlich mal jemand in meiner Nähe . :-D :)

So jetzt zu deiner Frage. Wir haben in unseren Passion das Brabus ( ist das gleiche wie im Pulse) gegen das Originale austauschen lassen. Zum Preis - hat mir incl. Einbau 550.-Eurinen gekostet. Den Umbau habe ich bei meinen MB- Händler machen lassen war auf ein par Stunden gemacht , Lenkrad umbauen und neue Software aufspielen und gut.

Was anderes noch : Vielleicht sieht man sich mal auf nen Treffen oder du schaust mal bei unseren Club ( In meiner Sig) stammtisch vorbei ; neue Smarties sind Jerderzeit willkommen :) :)

 

Liebe Grüße

Ernst

-----------------

BE SMART -- DRIVE SMART

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Smart Fortwo Passion Cabrio 451 cdi , Black-Silver.

Unser Club: Smartfriends

 

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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