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wollschaaf

[B] Biete 42 CDI mit Unfallschaden

Empfohlene Beiträge

Hallo Forengemeinde,

ich hatte leider am Samstag einen Unfall mit meinem 2000er CDI bei 117000km.

 

Es ist ein Passion in True Blue mit silberner Tridion.

Er ist gut ausgestattet...hat Klima, Glasdach, Soundpaket, DZM, Uhr, original Smart Cassetten-Radio, Softouch, Nebelscheinwerfer und den ganzen Kram.

 

Bis zu dem Unfall war er in einem super Pflegezustand...sowohl innen als auch außen.

 

 

Bei dem Unfall handelt es sich um einen Seitenschaden auf Höhe der Hinterachse. Ein Omega hat mich auf dieser Höhe erwischt...den Schadensumfang seht ihr ja auf den Bildern

 

Es ist in letzter Zeit noch einiges investiert worden in den Smart...Bremsen vorn sind neu gekommen, Radlager hinten links, Metallschlauch im Motorraum ist getauscht worden, Klimaanlagenwartung, große Inspektion bei 101tkm, Ölwechsel bei 112tkm. Dazu steht er auf sehr guten Winterreifen auf Stahlfelge.

 

Was ich mir preislich vorstelle hängt stark von dem Restwert ab, den ich jedoch erst morgen erfahre.

Insofern gebt bitte erst einfach mal Gebote ab...morgen weiß ich dann genau, was ich für den Guten noch haben möchte.

 

Nun ein paar Bilder, sogar noch am Unfallort.

9l9r-1.jpg

 

9l9r-2.jpg

 

9l9r-3.jpg

 

Gruß Patrick

 


2000er CDI-Treiber aus WAF :)

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Das ist doch kein Totalschaden, oder? :-?

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signatur.JPG

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Ich könnte ihn reparieren lassen-aber ich werde mit großer Wahrscheinlichkeit auf ein 42 Cabrio mit Benzinmotor umsteigen und dies deswegen nicht machen (lassen).

 

 


2000er CDI-Treiber aus WAF :)

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hmm....die höchsten kosten wird warscheinlich die achse machen...die tridion zelle kann man instandsetzen...ist zwar etwas arbeit aber möglich ist es...hat die achse viel abbekommen???

 

 


Icq: 315961602

msn: Kai-D2K@hotmail.de

 

Bin jetzt ein Ex-Smart Fahrer !!! :-D

 

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Der Gutachter hat die Achse nicht bemängelt...

Reifen, Felge und Radlager müssen auf jeden Fall erneuert werden. Die Achse sieht er wohl als nicht allzu wichtig an...letzendlich müsste das eine Vermessung zeigen, die er aber vorerst nicht angeordnet hat.


2000er CDI-Treiber aus WAF :)

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Ist der Unfaller schon verkauft?

 

Wenn nicht melde dich bitte unter

cos1783@gmx.net

 

mfg

cos


Smarte Grüsse

 

Christopher

www.meinsmart.at

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Der Restwert steht nun fest und es ist so weit alles klar für den Verkauf.

 

Ich muss 1700€ (Festpreis und kein Nachverhandeln möglich!) für den Wagen haben, sonst geht er in die Restwertbörse.

Abholung bis spätestens Sonntag, den 01.02..

 

Smarte Grüße...


2000er CDI-Treiber aus WAF :)

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    • Hi liebe Mitlesenden und Mitschreibenden,   ich gebe auch noch etwas hinzu. Vor vielen Jahren kam ich zum Smartie und wollte losfahren, Feierabend machen. Seine Antwort auf meinen Öffnungsbefehl, war recht uneindeutig. Schnelles Blinken (Blinker), vermutlich 9x, ich meine daß die Türen noch geöffnet wurden, aber ein Losfahren war Dank nicht entschärfter Wegfahrsperre nicht möglich. Direkt mit dem Firmenfahrrad zur nächstgelegenen Smartniederlassung, neue Batterie einsetzen lassen. Beim Smart angekommen, dasselbe Spiel. Ersatzschlüssel funktionierte auch nicht mehr. Hatte dann das Glück, dass mich ein Kollege ein paar Tage später zu Mercedes schleppen konnte. Dort alles neu angelent und gut war. Diese Geschichte vom schnellen Blinken als Warnung auf einen demnächst anstehenden Batteriewechsel des Schlüssels ist wohl eher in den Bereich der Märchen abzuschieben. Der Schlüssel hat sich einfach dekodiert und fertig. Was aber jetzt kommt ist i aus meiner Sicht interessant ! Letztes Wochenende gleiches Spiel, schnelles Blinken, Wegfahrsperre nicht zu deaktivieren. WE nervlich gelaufen...dachte ich. Am Sonntag dann einfach unlogisches probiert. Den Ersatzschlüssel, welcher seit Jahren ungenutzt am Regal hing, aus dem Fenster gehalten und gedrückt Schließtaste gedrückt. Gar keine Reaktion, kein Blinken, nada. Dann die Batterie des "ersten Schlüssels ausgebaut und in den "toten" eingebaut. Einfach aus purer Verzweiflung. Aus dem Fenster gehalten und Scließtaste gedrückt.  KLACK, einmal geblinkt und abgeschlossen. Danach nichts mehr gemacht. Wollte bis zu nächsten Morgen nichts mehr riskieren und hoffte er würde starten und mich bis zu Mercedes bringen, um dort dann direkt die Batterie wechseln zu lassen. Falls dann irgendwas passieren würde, wäre ich schon mal vor Ort.  Montagmorgen hat alles funktioniert. Lediglich Mercedes hat nicht funktioniert. Denn diese Batterie hatten die Vollpf..en nicht mehr, Smart zu alt (EZ / MJ 2003). Bin dann noch munter weiter gefahren, bis ich nach mehreren Anläufen einen passenden Stromspender (Knopfzelle) bei einem Uhrenmacher bekommen habe. EIN HOCH AUF DEN KLEINEN EINZELHANDEL !!! Welcher nebenbei bemerkt, von mir so oft es geht unterstützt wird. Also am Ende alles gut gegangen. Was ich aber am Schluss für abgefahren finde : Wie kann ein ungenutzter Schlüssel, lange einfach rumhängend und dem Smartie keinen Ton mehr entlocken könnend, mit einer aus einem dekodierten Schlüssel entnommender Batterie gefüttert, funktionieren ??? Gruß und einen schönen 3.Advent wünschend Pille673
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