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Gast struppy

eco-, energy saver-, öko-REIFEN WELCHE???

Empfohlene Beiträge

Gast struppy

hallo,

 

ich habe nun etwas versucht zu finden und zu lesen. aber bin nicht recht schlau geworden und entschlossen.

 

es geht darum das nun bald meine sommerreifen erneuert werden müßen. ich wollte daher mich über leichtlaufräder und sprisparreifen infprmieren.

 

welche könnt ihr empfehlen (eigene erfahrungen, tests)? es sind serienreifen 145/175 am smart 42.

 

mfg und vielen dank.

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Spritsparreifen in Smartgrösse sind sehr selten. :cry:

 

Guck mal im Pneu Haus welches verschiedene Markenreifen führt . :o

 

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M - a - c - h - - l - a - n - g - s - a - m , es Eilt ! !

 

42cdi Numericblue 7/03

 

Gruss Kuno

 

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Mein Gewissen ist rein, ich benutze es nie!

Smart verkauft

MB SLK 5 / 09

Gruss Kuno

 

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Gast struppy

@ kuno: pneu haus? kenne ichnicht hab keine homepage gefudnen könntest mir weiterhelfen?

 

@micha: danke. habe in den letzten tagen auch viel gelesen. der michelin schient der bessere zu sein momentan was ich lesen konnte.

 

bitte, wer noch was weiß oder helfen kann immer rein damit.

 

mfg

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Am vergangenen Sonntag kam auf VOX in der Sendung "Auto Mobil" ein Bericht über Öko-Reifen.

 

hier kannst Du den Test noch einmal nachlesen, besonders der letzte Satz unter "Fazit" ist sehr interessant.

.

Für mich persönlich steht die Sicherheit an erster Stelle......

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rennsemmel002lr4.jpgrennsemmelsignaturiiev5.jpgheckinm8.jpg

Liebe Grüße

Sylvia

misc990.gifurlaub6.gif

 


 

 

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@ struppy

 

Reifen-Fachhandel in deiner Wohnort nähe.

 

oder www.reifendireckt.de

 

 

 

 

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M - a - c - h - - l - a - n - g - s - a - m , es Eilt ! !

 

42cdi Passion Numericblue 7/03

 

Gruss Kuno

 

243776.png

 


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Smart verkauft

MB SLK 5 / 09

Gruss Kuno

 

243776.png

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    • Moin, sehr geehrter Georgie, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Klar "kann man" alle möglichen "Verschleißteile" zu jeder Zeit gegen neu tauschen, da sie sich ja der "Verschleißgrenze" nähern. DAS tun sie aber ja auch vom ersten Tag der Inbetriebnahme an..... Die "Meinungen", wann das erforderlich sei, gehen naturgemäß auseinander.....   Nach meiner Erfahrung haben "Werkstätten" aus durchaus verständlichen Gründen neben der Verkehrssicherheit auch und gerade wirtschaftliche Interessen: Die wollen und müssen Geld verdienen, im besten Fall möglichst viel in möglichst kurzer Zeit mit möglichst geringstem Aufwand......   Ich bin da eher der Ansicht, Teile vor einem Austausch zu prüfen. Wenn man dazu selbst nicht in der Lage sein sollte (typische Symptome für Verschleißerscheinungen von Teilen sind durchaus im Netz beschrieben), kann man z.B. die Stoßdämpfer bei Automobilclubs evtl. kostenlos prüfen lassen......   Und warum sollte man spielfreie, nicht klappernde Koppelstangen denn unbesehen tauschen ?????   Im Zweifel kann man ja auch mal bei der technischen Prüfung / TÜV vorbeifahren und erhält im besten Fall eine frische Plakette.....Die haben die VERKEHRSSICHERHEIT zu prüfen, nicht die BETRIEBSSICHERHEIT. Das sind unterschiedliche Dinge.....   Natürlich nicht mit offensichtlich verschlissenen Dingen, wie hier eine gebrochene Feder....   Und zu dem Link: Das sind komplette Federbeine mit den Dom-Lagern. Zu entsprechenden Preisen.   Wie schon erwähnt: Federn gibt es neu. After-Market-Ware das Paar zwischen 20 - 30 Euro (die halten nach meiner Erfahrung ähnlich lange wie die aus dem Sternenpalast). Domlager kann man auch prüfen.....   Ist für Hobby-Schrauber durchaus selbst machbar, ist keine "Reketenwissenschaft".. Beschreibungen gibt es Zuhauf.   Mein Tipp bei dem Fahrzeugalter der Smart 450er Baureihe geht eher in Richtung der kritischen Beurteilung und ggf. Aufbereitung der vorderen Schwenklager (Zerlegung und Rostbekämpfung und Rostschutz, Lackaufbau erneuern....), ggf. zu erweitern auf Vorderachskörper und Querlenker und Lenkung (Traggelenke und Spurstangenköpfe).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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