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Pattinger

DA IS DAS DING!!!!!

Empfohlene Beiträge

endlich, nach nur 2 monatiger Wartezeit ( welche mir eher wie zwei jahre vorkamen), durfte ich gestern nun endlich mein "kleines schwarzes" abholen.

 

An dieser Stelle erstmal noch vielen Dank an Sebastian Bauer, welcher mich super betreut hat und meinen nervigen Fragen ohne murren und knurren standhielt.

Super arbeit Burschi! weiter so!

 

mein kleiner schwarzer ist nun geworden ein 451 84PS Pulse schwarz / schwarz mit Brabus Sportpaket und er sieht soooo geil aus!!!

 

eigentlich macht es zur zeit mehr spaß daneben zu stehen und die karre anzugieren, als damit zu fahren.

das einfahren gestaltet sich wohl lästiger als gedacht, aber naja, wer schnell sein will muss leiden :-D

 

hatte gestern auch schon mein erstes unschönes erlebnis....

 

meiner stadt hat das auto auch sooo gut gefallen, dass die direkt mal ein foto davon machen mussten.

 

da mein bester zu dem zeitpunkt gerade mal 5 stunden alt war, werde ich das foto anfordern mir an die wand hängen und als ultraschallbild meines ersten baby's betiteln :lol:

 

hoffe dies ist nun kein schlechtes ohmen für die weiteren kilometer.

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Quote:

Am 22.01.2009 um 09:21 Uhr hat Pattinger geschrieben:
(...)und als ultraschallbild meines ersten baby's betiteln :lol:




 

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

Willkommen im Forum und viel Spaß hier (auch wenn, vermutlich aufgrund Winterdepressionen, hier momentan die Laune einiger Leute mäßig bis beschi**en ist - nicht davon abhalten lassen, ordentlich zu posten ;-) :-D).

Wie siehts denn mal mit nem Bildchen aus???

-----------------

19sl3.gif
...Klick mich sanft...

cadi´s ICQ: 285-635-358

... m010.gif es ist ein Mädchen m010.gif ...

violetta052kleindb5.jpg42 Cabrio Passionvioletta057kleinxk3.jpg

...aber ein Böses...

mit eingebautem Spaß- und Smilefaktor

image_273868_5.png

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

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bildchen folgen bestimmt noch, muss nur mal zeit und lust und ein stehendes :-D autoli finden

 

 

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Herzlich WILLKOMMEN :)

 

und pass auf, die Dinger sind Sauschnell :o

 

und immer saubere Strasse. :-D

 

-----------------

M - a - c - h - - l - a - n - g - s - a - m , es Eilt ! !

 

42cdi Numericblue

 

Gruss Kuno

 

243776.png

 


Mein Gewissen ist rein, ich benutze es nie!

Smart verkauft

MB SLK 5 / 09

Gruss Kuno

 

243776.png

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    • Ich habe jetzt darauf verzichtet eine Universitätsbibliothek durchzuarbeiten, sondern zeitgemäß Chat GPT bemüht um im Internet Zahlenwerte zu finden. CGT nennt als Quellen Lehrbücher zur Motorentechnologie, u.a. das "Handbuch der Verbrennungsmotoren" von Jürgen Weitkamp, außerdem Veröffentlichungen der Zündkerzenhersteller Bosch, NGK, Denso. Außerdem SAE Technical Papers und ein "Journal of Internal Combustion Engines".   1. Fall: Benzin heiß: Die heißesten Stellen in einem Benzinmotor sind die Elektroden und der Isolator der Zündkerze. Diese werden fortlaufend mit Ruß beaufschlagt. Die Temperaturen müssen regelmäßig so hoch steigen, daß der Ruß verbrennt. Die dafür notwendigen Temperaturen nennt CGT mit mindestens 600°C-900°C. Dabei ist zu beachten, daß Zündkerzen ja keine aktive Temperaturregelung haben, d.h. die Temperaturen können bei Vollast auch sehr weit über 600°C steigen, wenn wir nur mal den niedrigsten Wert hier annehmen. Zündkerzenhersteller nennen als normale Betriebstemperaturen je nach Betriebszustand 450-870°C. Hinzu kommt, daß auch das Gemisch durch die Verdichtung schon sehr heiß werden kann. Die Formel für adiabatische Verdichtung sagt, daß bei einer Kompression von 1:10 die absolute Temperatur auf das doppelte steigt. Nehmen wir an, daß bei einem Turbobenziner unter Vollast die Temperatur am Einlaßventil bei 100°C liegt. Dann erreicht das Gas im Brennraum fast 500°C. Wir müssen also damit rechnen, daß hier Benzin mit 500°C auf Teile mit 800°C trifft. Diese Temperatur muß das Benzin aushalten, es darf dabei keinesfalls von alleine zünden, sonst würde der Motor klingeln und auf Dauer zerstört werden. Erst duch den mehrere tausend Grad heißen Zündfunken darf das Benzin gezündet werden.   2. Fall: Diesel kalt: Am unteren Ende der Temperaturskala liegt der Kaltstart eines Dieselmotors. CGT liefert hier nach etwas "Massage" eine Temperatur von mindestens 300°C, die durch Verdichtung und Glühkerzen oder Flammstartanlage etc. erreicht werden müssen. Wikipedia nennt für Dieselöl einen Flammpunkt von ">225°C".   Wir sehen, daß erstens ein erheblicher Unterschied zwischen 800°C einerseits und 225 bis 300°C andererseits besteht. Vielleicht noch bedeutender als die Temperaturen selbst ist, daß das Benzin bei 800°C keinesfalls zünden darf, der Dieselkraftstoff bei 300°C aber möglichst sicher zünden soll.   Natürlich geht es hier in diesem Thread nicht um Dieselkraftstoff, sondern um Motorenöl im Brennraum. Motorenöl hat aber ähnliche Zündtemperaturen wie Dieselkraftstoff, was z.B. daran zu sehen ist, daß "durchgehende" Dieselmotoren sehr gut mit ihrem eigenen Motoröl laufen, ganz ohne Zündkerze. Auch gibt es Clowns, die Altöl als Kraftstoff verfahren. Das funktioniert recht gut, von den Ablagerungen und der Umweltverschmutzung mal abgesehen.   Eine praktische Erfahrung von Altautobastlern ist auch, daß Benzinmotoren mit hohem blow-by zum Klingeln neigen, vor allem, wenn das Öl im Motor schon älter ist (gecrackt) und billig war (schlechter NOACK Wert). Ein Ölwechsel auf frisches hochwertiges Öl (vollsynthetisch) wirkt dann Wunder, plötzlich klingelt der Motor nicht mehr. Auch daraus ist praktisch erfahrbar, daß ein Öleintrag in den Brennraum die Zündtemperatur deutlich absenkt.
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