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LeaLorena

Pixel Problem im Display

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Hi liebe Smarties,

 

mein kleiner hat schon seit langem (also beim Vorbesitzer auch schon) ein Pixel-Problem im Display, d.h. 4 der kleinen Pixelpunkte nicht oder manchmal nur schwach angezeigt werden, also vom A im Automatikmodus sieht man z.b. den Mittelstrich des A's gar nicht oder an manchen Tagen ganz schwach. Bei der 1 z.B: fehlt nur 1 Pixelpunkt etc....

 

kann man das beheben ohne gleich einen neuen Tacho zu kaufen??????

Wenn nicht, dann lass ich es halt so.... :-/

 

liebe Grüße aus Berlin,

 

Lea :o)


Smart rules

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es gibt mittlerweile genug firmen, die sich auf pixelfehler-reparatur spezialisiert haben.

 

KLICK

 

unsere mercedes c-klasse hatte auch massive pixelprobleme (man konnte gar nichts mehr lesen...), welche aber sehr zuverlässig, schnell und günstig behoben werden konnten.

-----------------

az3ekgqooyh3bfgyt.png

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 54 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

Spritmonitor.de

 


b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

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danke :)

 

Und mit selber "basteln" schon irgendwelche Erfahrungen oder Tipps?????


Smart rules

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da sollte man sich schon mit der materie auskennen und mit dem lötkolben auch halbwegs geschickt sein - sonst macht man noch mehr kaputt als vorher :lol:

 

 


b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

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diese pixelfehler haben viele lc-displays mit der zeit (kenn ich von diversen autoradios + handys etc); liegt nur seltenst an lötstellen, sondern fast immer an den andruckkontakten, ist oft so n metallbeschichteter gummistreifen zwischen dem display und der platine drunter. wenn der alt und hart wird, drückt er nimmer sauber an und das betroffene pixel leuchtet nimmer.

 

manchmal kann man mit etwas gebastel den anpreßdruck nachstellen, meist ists aber nur von begrenzter dauer. besser ists den gummi zu tauschen, wenn man einen passenden findet (conrad?). kannsts ja mal versuchen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 21.01.2009 um 22:25 Uhr ]


Alles wird gut!

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    • Moin moin aus Hamburg,   ich habe mit meinem Smart 451 CDI (Nov.2010) folgendes Problem. Es fing damit an, dass er Startschwierigkeiten hatte, bis er schließlich komplett den Geist aufgab und beim zufahren auf eine Rote Ampel komplett ausging. Zum Glück bekam ich ihn dann doch wieder an und schaffte es nach Hause. (soll ja ziemlich charakteristisch seien für den Sensor, kalt weniger Probleme, auf Heimweg bzw. wenn der Motor warm ist mehr Schwierigkeiten). Ausgelesen und ein Fehler am Kurbelwellensensor wurde mir angezeigt (P2790). Durch einen befreundeten Mechaniker wurde mir dies nochmal bestätigt.  Nun zu meiner Frage. Ist es wirklich so aufwendig beim CDI an diesen Sensor heranzukommen bzw. zu wechseln? (LLK raus, Motor absenken etc…) Oder gibt es auch eine Möglichkeit, über das Getriebe heranzukommen, ohne im Motorraum rumzufummeln? Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass der Sensor  an der Getriebeglocke sitzt, hinter dem Motorblock, ungefähr auf „1-Uhr“-Position und man ihn von unten erreicht, zwischen Motorblock und Getriebe. Getriebe etwas absenken (aber nicht komplett raus). Mein Freund (der bei Mercedes Arbeit) sagte mir jedoch, es gäbe nur zwei Möglichkeiten: Entweder der lange Weg hinten über den Motor (komplett Programm) oder das komplette Getriebe raus, da es nicht der Kurbelwellensensor ist, der dort ist, sondern der Getriebesensor, so mein Freund.  Also Pest oder Cholera. Zudem wies er mich auch hin, dass durch Korrosion etc. des Öfteren mal auch was abbrechen kann, sowohl beim Weg über den Motor als auch Getriebe.  Es ist wie eine Seuche. Der Smarti meiner Schwester hatte dasselbe Problem. Sie hat aber noch den 451CDI von 2008. Dort hatte mein befreundeter Mechaniker ihr es gewechselt, aber er meinte zu mir, dass bei meinem Facelift Modell vom November 2010 noch versteckter ist und er es ungern in einer Selbsthilfe machen würde. Wenn alle Stricke reißen, lass ich es bei einem Smart Spezialisten hier in Hamburg machen. Mit wieviel kann man da rechnen? Über ein paar Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar.   Vielen Dank im Voraus.   
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