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Lurch

rumpelnde Gangwechsel....

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seit einigen Tagen schaltet sich mein "kleiner" sehr polternd.....als ob der Gang reingewürgt wird......es klingt alles sehr mechanisch!

 

Kann jemand dazu was sagen ???

 

Smart 42, 2001, Benziner, 78 t km

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smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Evtl. Kupplungsproblem.

 

Was macht er denn im Stand, wenn Du zwischen N und R oder N und 1 hin- und herschaltest, also ohne daß der Motor läuft?

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werde ich gleich mal antesten.....

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smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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konnte erst heute testen....also wenn ich bei eingeschalteter Zündung hin und herschalte hört man ein leichtes Rattern und am Ende ein KLACK....egal in welche Richtung ich schalte.......

 

ist das so normal ?? :-?

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smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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was mich noch auffällt: beim losfahren ( z.B. an der Ampel ) habe ich das Gefühl...das er ewig am Schleifpunkt bleibt, bis er endlich komplett einkuppelt......ein Gefühl, als ob man garnicht von der Stelle kommt...speziell an einem Berg !

 

Aktuator neu justieren ???

 

Software???

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smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Halli hallo,

 

so hat es bei mir auch angefangen, einige Wochen später dann das erste Mal die berühmeten drei Balken im display.

 

Angeblich aufgescheuerte Kabel, aber ich bin immernoch dabei das zu beobachten. Smart steht aktuell in der Werkstatt. Werde ihn heute wieder abholen....

 

Gruss

AQ


eigentlich war ich immer zufrieden-aber diese typischen Macken....man man

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Und???? :-?

 

 


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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ich habe' jetzt mal den Aktuator etwas "nachjustiert".....Morgen weiss ich mehr... ;-)

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smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

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    • Hallo und vielen Dank für Ihre Rückmeldung!   Ich habe mir meine Fahrzeugverkabelung angesehen… Hinter dem Schleifring habe ich zwei Stecker: einen großen weißen mit 8 Steckplätzen und 6 angeschlossenen Kabeln, die ins Fahrzeuginnere führen, sowie einen kleinen schwarzen mit 4 Steckplätzen und 4 angeschlossenen Kabeln, die ebenfalls ins Fahrzeuginnere führen. Im Inneren des Lenkrads sind zwei Stecker mit dem Schleifring verbunden: einer mit 4 Steckplätzen, von denen 2 für den Airbag belegt sind, und einer mit 6 Steckplätzen, von denen die ersten beiden für die Hupe belegt sind und zwei weitere für die Schaltwippen (2 bleiben frei, entsprechend dem Schema XXXOXO). Wenn ich zusammenzähle, ergeben sich also 4+6=10 mögliche Anschlüsse im Lenkrad und 6+4=10 Kabel, die ins Fahrzeug führen. Daher würde ich sagen, dass das Fahrzeug intern sowie im originalen Schleifring meines 2-Speichen-Lenkrads grundsätzlich korrekt verkabelt ist. Leider entsprechen die Farben im Schaltplan Ihres Links überhaupt nicht den Farben meiner Kabel. Die rosafarbene Leitung existiert bei mir zum Beispiel gar nicht… ich habe Grün, Violett, Braun, Blau, Grün-Weiß, Braun-Schwarz usw.   Wie auch immer – würden Sie mir dennoch empfehlen, es mit dem Kabelsatz A451 546 01 15 zu versuchen?   Vielen Dank nochmals, DedenK.
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