Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
blacksmart83

Blattfeder auf Mc Pherson umbauen???

Empfohlene Beiträge

Da gibt es den ein oder anderen.......aber grundsätzlich lohnt der Umbau wohl nicht !!!!

 

Warum möchtest Du umbauen ???

Gewindefahrwerk??

-----------------

smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möcht ihn ca 40mm Tieferlegen,Teile hab ich auch soweit schon es ist nur die Frage ob ich ich irgendwas ändern muß an den aufnahmen vom Dom? Da er sowieso total zerlegt ist würde ich das Programm Fahrwerk gleich mitmachen :) außerdem such ich noch ein günstigen Sattler und ein guten Lackierer im Mainzer Raum...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also die Dome sind das Problem. Die Blattfederdämpfer sind mit 2 Schrauben angeschraubt, die neueren Federbeine, wo Dämpfer und Feder wie bei anderen Autos aufgebaut ist, wird mit einem Domlager und einer Mutter von oben befestigt. Brauchst Du eine Adaption.

 

An Deiner Stelle würd ich den Aufwand nicht betreiben, mit Blattfeder kriegst Du Ihn auch tiefer indem Du die Gummielemente welche auf der Blattfeder sitzen und an beiden Querlenkern verschraubt sind entfernst. Funktioniert bei mir seit 3 Jahren ohne Probleme, dann kommt der Wagen vorne tief genug. Ca. 30mm tiefer.

 

 

-----------------

Mfg Johannes

---

My Scootertuning Site

My Smarty

 

 

sig1.jpg

 


Mfg Johannes

---

My Scootertuning Site

My Smarty

 

 

sig1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke, ich weiß das es etwas Arbeit ist aber ich will ihn aufjeden Fall umbauen und bei mir auf der Arbeit kann ich mir was drehen, also wenns klappt schreib ich nochmal wie es so gelaufen ist...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen, Eigentlich fahre ich beziehungsweise meine Tochter ein 450 Cabrio, fährt wunderbar macht was es soll. Jetzt ist mir von Bekannten ein 451 Cabrio Benziner ohne MHD zugelaufen (EZ 01.2008, 118tkm). Das negative, der Smarte hat einen Motorschaden, alle drei Zylinder mehr oder weniger ohne Kompression (3-4 bar). Da der Wagen in einem sehr guten Zustand ist/auch sehr gut ausgestattet ist, überlege ich einen anderen Motor einzubauen. Jetzt habe ich ein wenig gelesen und angeschaut und wollte hier aber noch mal die Spezialisten fragen, was der einfachste Weg ist, einen Motor zu wechseln. Es gibt wohl die Methode die ganze Hinterachse und Rahmen abzubauen, die Methode der Antriebswellen ausbauen und Motor mit Getriebe absenken, oder reicht es mit den Absenk-Schrauben zu arbeiten? Ich selber sammel ein paar Oldtimer und habe für mich eine kleine Werkstatt, soll heißen Hebebühne etc. ist vorhanden. Vielen Dank für eure Tipps… Eventuell hat ja auch noch jemand einen Motor rumliegen (52 KW ohne MHD).
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.583
    • Beiträge insgesamt
      1.604.322
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.