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cdi_Marcus

4-2cdi gg. 4-4cdi tauschen

Empfohlene Beiträge

Hej,

 

ich pilotiere im Moment einen 2006er 4-2 cdi. Bin auch sehr zufrieden. aber da ich viel Autobahn fahre, will ich ihn ggf. gegen einen großen cdi 4-4 tauschen.

 

Denkbar? Unmöglich?

Was gibt man für einen guten Passion beim Dealer realistisch aus?

Worauf schaut man?

Was sind die Probleme?

 

Danke!!!!

 

 

LG

 

Marcus


... ich kann nix dafür;-)

Spritmonitor.de

 

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Schau mal wegen den Preisen bei mobile.de.

Ab ca. 6T EUR geht es los.

Zwecks Kaufberatung solltest du mal ins 44-Forum sehen, da sitzen genug 44-Dieselfahrer.


170411_2.png brabus.gif

 

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@CDI_Markus: Nimm den 95PS CDI! Der läuft echt 1a :)

Wir hatten 2 Stück davon, beide als 95PS CDI mit Softtouch.

War Superzufrieden damit.

Kann ich nur empfehlen.

Denke mal so um die 8000 Euro findest Du was anständiges.

 

Gruß Lars

 

P.S: Motor ist übrigens von Mercedes, also der CDI, Benziner ist Japse :evil:


Opel Faahn is wie wennze Fliechst

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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