Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tigay

Batterie + Garantie

Empfohlene Beiträge

Hallo und ein gutes Neues Jahr!

 

Ich habe da mal zwei Fragen: ich habe meine Kugel im Oktober 08 gekauft. Ich habe eine Garantie vom Händler für 1 Jahr abgeschlossen. Er hatte mir zugesagt, dass er die Batterie wechseln würde. Hat er wohl nicht getan, sie musste gewechselt werden und der ADAC meinte, das sei noch die 1. Batterie vom Smart. Wir haben (leider) nichts schriftliches (ich wollte, aber er winkte ab-ok, meine eigene Schuld) abgeschlossen. Frage: muss er mir die Kosten dafür zahlen?

 

2. Frage: der Wagen stand einige Monate bei ihm auf den Hof. Im Inspektionsheft steht, dass die nächste Wartung für 03/08 fällig sei. Wie ist das dann mit der Garantie (eigentlich wollte ich nicht direkt wieder 300 EUro oder mehr für eine Inspektion ausgeben, habe ihn grad erst gekauft-Batterie ist wie gesagt neu und Öl auch schon gewechselt). MUSS ich diese Wartung nun durchführen lassen?? Geht meine Garantie verloren, weil die Frist ja schon um einige Monate (ohne mein Verschulden) überzogen ist? Danke schön !!!!!!

 

 


My name is Floh! 42 coupé, 50 PS, 698 cm³, Bj. 2005, weiß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also so wie ich das Smart Center kenne, sagen die natürlich, nö...gibt nichts..

 

"DU" hast ja die Intervalle nicht eingealten, die der Hersteller vorgibt.

 

Insepektion kostet übrigens nur 150 Euro die kleine...

 

Aber wenn deiner zu den W451er gehört, dann brauchst du für die batt nichts zahlen, ruf Smart Deutschland an, es gibt immer 2 jahre Garantie und die geben dir dann auch ne neue, wenn die alte eine Tiefenentladung hatte

 

Aber wie gesagt, wenn nichts vereinbart worden ist, muss der Händler keine Insepektion machen, nicht das ich wüsste, deshalb frage ich immer, ob ich eine neue Insp. und neuen Tüv haben kann.

 

Zur kleinen Info, die batterie ist ein Verschleißteil

-----------------

running-smart-darkblueSILVER.gif
sos.jpg

 


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Wagen von einem Mercedes Händler gekauft, er ist jetzt 3 Jahre alt. So dass ich mich nicht an einem SC wenden kann. Tüv hatte er noch gemacht. Ich lese hier immer, dass auch die kleinen Inspektionen viel Asche kosten. Außerdem KONNTE ich die Intervalle ja gar nicht einhalten, wenn ich ihn seit 10/08 habe, aber 03/08 der Termin war. Wie ist da die Rechtslage? Und kann ich dem Händler sagen, dass er die Batterie bezahlen soll (weil sie ja definitiv nicht neu war).

 

 


My name is Floh! 42 coupé, 50 PS, 698 cm³, Bj. 2005, weiß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja gut dann kannst du mit ihm reden...

 

Oh der ist schon drei Jahte alt, gut ich dachte wir reden hier vom neuen Modell, na gut, da sind die Inspektionen bei 200 aufwärts...

 

Ich würde freundlich mit dem Verkäufer mal sprechen, da du ja nichts schriftlich hast.

 

Falls das nichts bringt und das ein MB und Smart Händler ist, dann würd ich nen netten Brief schreiben an Smart Berlin oder Smart NL

-----------------

running-smart-darkblueSILVER.gif
sos.jpg

 


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall freundlich sein, und fragen ob er wegen einer lausigen Batterie einen Kunden verlieren will. Die Batterie ist wie Extrem schon gesagt hat, ein Verschleißteil.

 

LG Gery


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, hatte ich nicht erwähnt :( ! Tja, ich fürchte fast, er wird das mir nicht zahlen. Ist übrigens ein MB Händler. Ich werde es mal versuchen.

 

Und das mit der Inspektion: ja, ist wohl Wartung B...! Kennt jemand eine gute Werkstatt in Düsseldorf/Umgebung (bitte NICHT den SC Düsseldorf), der gute Arbeit leistet?? Ich meine auch, dass meine Garantie beinhaltet, dass ich das auch in freien Werkstätten machen lassen kann, oder??


My name is Floh! 42 coupé, 50 PS, 698 cm³, Bj. 2005, weiß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 06.01.2009 um 10:52 Uhr hat Gery geschrieben:
Auf jeden Fall freundlich sein, und fragen ob er wegen einer lausigen Batterie einen Kunden verlieren will. Die Batterie ist wie Extrem schon gesagt hat, ein Verschleißteil.



LG Gery
Bin doch immer freundlich


:-D

My name is Floh! 42 coupé, 50 PS, 698 cm³, Bj. 2005, weiß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.01.2009 um 10:55 Uhr hat Tigay geschrieben:
Sorry, hatte ich nicht erwähnt :( ! Tja, ich fürchte fast, er wird das mir nicht zahlen. Ist übrigens ein MB Händler. Ich werde es mal versuchen.



Und das mit der Inspektion: ja, ist wohl Wartung B...! Kennt jemand eine gute Werkstatt in Düsseldorf/Umgebung (bitte NICHT den SC Düsseldorf), der gute Arbeit leistet?? Ich meine auch, dass meine Garantie beinhaltet, dass ich das auch in freien Werkstätten machen lassen kann, oder??



 

Moin moin nochmals,

 

also wenn es ein MB Händler ist würde ich wirklich freundlich mal hingehen und fragen, wie es denn aussieht wegen der Batterie und dem Service, ruhig beides fragen, da du ja gesagt hast, du möchtest eine neue batt und er es zugesagt hatte.

 

Zu der Garantie, das ist so ne Sache, wärend der normalen Werksgarantie kannst du in jede Freie Werkstadt gehen in die du willst, die sich mit Smart auskennt, ist so gesetzlich geregelt, jedoch bei erweiterungsgarantie geschichten, diese Zusatz Garantie, da ist es so, dass dies eher eine Kulanz ist, die Smart als Garantie ausschreibt, wenn man innerhalb der Werksgarantie und wärend der "Kulanzzeit" in einem MB oder SC war zum Service machen.

 

Bei mir ist es so, ich verzichte liebend gerne auf die Smart Kulanz und fahre lieber zum "Smarten Service" in Ilsfeld, ohne Werbung jetzt zu machen, doch Markus und Gerhard sind so freundlich und schauen sich wirklich alles an für faire Preise udn tauschen nur das Teil was kaputt ist, sind halt nicht an WIS gebunden wie Smart!!!

 

Aber Düsseldorf ist da nicht der Smarte Profi oder so in der nähe?

-----------------

running-smart-darkblueSILVER.gif
sos.jpg

 


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Ilsfeld wäre ja doch etwas weiter weg *G*. Ich habe mal unter smarte Profi Düsseldorf geschaut...finde da leider nix. ICh habe eine Werkstatt in der Vergangenheit gehabt, die halt günstig und gut sind, ich wollte da mal nachfragen, ob die das evtl. machen könnten. Ansonsten werde ich auch mal SC Wuppertal fragen, die hatten auch bei meinem Ölwechsel einen super Preis. Wird dann die Inspektion B nicht günstiger, wenn der Ölwechsel erst vor kurzem gemacht wurde??

 

 


My name is Floh! 42 coupé, 50 PS, 698 cm³, Bj. 2005, weiß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SmartProfi

An der Zinkhütte 12

51469 Bergisch Gladbach

 

Tel. +49 (0) 2202 240637

Fax. +49 (0) 2202 240638

 

info@smartprofi.com

 

bitte schön


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.01.2009 um 11:39 Uhr hat Gery geschrieben:
SmartProfi

An der Zinkhütte 12

51469 Bergisch Gladbach



Tel. +49 (0) 2202 240637

Fax. +49 (0) 2202 240638



info@smartprofi.com



bitte schön



 

 

Oooooooooooh, vielen Dank!!!!!!!


My name is Floh! 42 coupé, 50 PS, 698 cm³, Bj. 2005, weiß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du eine garantie abgeschlossen hast, gibts da auch vertragsunterlagen zu in denen drinsteht was wann unter welchen bedingungen bezahlt wird und was nicht.

 

und da kann ich dir gleich sagen, daß die garantie von vornherein für die katz war, weil ALLE inspektionsintervalle eingehalten werden müssen, und das warn sie ja schon beim kauf nicht mehr. insofern hat der händler dich gelinkt, und wird wie fast alle autoverkäufer in dem moment alles zugesagte vergessen haben, als er dein geld in den händen hatte. (siehe batteriethema)

 

ich würd nicht nur das geld für die batt sondern auch für die nutzlose garantie zurückfordern - allerdings wird er dich nur mitleidig kalt anlächeln.

 

n brief an smart bzw mercedes berlin ist das aber allemal wert, die mögen solche händler dort gar nicht. der autobild-kummerkasten ist auch ne nette adresse für solche schurken...


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Au Mann, das ärgert mich echt!!! Das ist jedoch nur so eine kleine Klitsche, die der Typ bestitz, halt ein Gebrauchtwarenhändler für MB und Smart. Ich glaube, das Geld kann ich in die Tonne kloppen. Verdammte Sch** (sorry)!

 

 


My name is Floh! 42 coupé, 50 PS, 698 cm³, Bj. 2005, weiß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche es erstmal mit einem "normalen" Brief. Anwalt möchte ich echt vermeiden, habe keine REchtsschutz-Versicherung...

 

 


My name is Floh! 42 coupé, 50 PS, 698 cm³, Bj. 2005, weiß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Freund von mir, falls alles scheitert.

 

Armin Dauscher

Rechtsanwalt

Speyerer Str. 7

67227 Frankenthal

 

Tel.: 06233-342411


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich super an, aber umsonst macht er das doch bestimmt auch nicht, oder? Wenn ich das mal alles vorher gewusst hätte. Gebrauchtwagenhändler sind echt Verbrecher!

 

 


My name is Floh! 42 coupé, 50 PS, 698 cm³, Bj. 2005, weiß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na umsonst nicht, aber mit ihm kann man reden. Ich fotografiere ja auch nicht umsonst, mit mir kann man auch reden :)

 

 


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, mit dir rede ich schon mal gerne :) !

 

 


My name is Floh! 42 coupé, 50 PS, 698 cm³, Bj. 2005, weiß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du bei einem Mercedes-Benz Vertragspartner gekauft oder bei einem "freien" Mercedes-Händler ??

 

Ich habe bereits diverse Fahrzeuge bei MB-Vertragspartnern gekauft - aber solche "Machenschaften" und Geschäftsgepflogenheiten habe ich nie kennen gelernt - im Gegenteil und ehrlich gesagt kann ich es mir auch nicht vorstellen, dass das im Sinne von MB geschieht....

Ausserdem frage ich mich, warum das Serviceheft keinen Stempel bekommen hat, wenn doch ein Ölwechsel gemacht wurde....bzw. warum Du den Verkäufer nicht drauf angesprochen hast, dass der letzte Service schon sieben Monate vorher fällig war.. :-? :-? :-? :-?

 

-----------------

rennsemmel002lr4.jpgrennsemmelsignaturiiev5.jpgheckinm8.jpg

Liebe Grüße

Sylvia

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sylvia am 06.01.2009 um 16:24 Uhr ]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war so erfreut über meinen Wagen, dass ich erst sehr viel später -über Weihnachten-nachgeschaut habe, wann der nächste Intervall fällig ist. Und da war ich schon geschockt. Als dieser fällig war, stand der Wagen schon abgemeldet bei ihm auf den Hof. Den Ölwechsel habe ich im Dezember bei SC WUppertal machen lassen-ich Trottel habe in der Eile vergessen, das abstempeln zu lassen, werde aber noch mla hinfahren, um das nachtragen zu lassen....

 

Es ist ein freier Händler gewesen, der Wagen war "relativ" günstig. Das nächste Mal werde ich das bestimmt nicht mehr machen...


My name is Floh! 42 coupé, 50 PS, 698 cm³, Bj. 2005, weiß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Da triffst Du den Richtigen... Ich als Entwickler rege gern mal bei der Chefetage an, daß wir für den einen von Millionen Kunden, der irgendeinen Drittanbieter-SchnickSchnack nachrüsten will, Schnellverschlüsse und Kabelkanäle an allen denkbaren und undenkbaren Stellen vorhalten, und die andern 999.999 Kunden, die das nie brauchen werden,  müssen das mitbezahlen und sinnlos spazieren fahren.     Kann Dir versichern, bei der Entwicklung eines Autos reden eine menge Leute mit, auch solche, die statt problemloser Wartung und Reparierbarkeit auch Kosten und sinnvolle Einsparpotentiale im Blick haben. Zum Glück, sonst wöär jeder Smart eine S-Klasse geworden und würde eine Million kosten.   Also ned meckern - hast Dir selber auferlegt wie eine Alpenüberquerung auf den nackten Brustwarzen robbend, also kämpf Dich durch und heul nicht 😉    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.053
    • Beiträge insgesamt
      1.577.106
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.