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tagdog2405

Bilsteinfahrwerk und "turbo-groove"-scheiben selbst montiern

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Moin moin, ich mal wieder. Hab zwar das ganze Forum durch gesucht, aber nichts richtiges gefunden. Was brauch ich um ein Bilstein-fahrwerk und Turbogroove- bremsscheiben plus Beläge plus Stahlflexschläuche zu montieren.

 

Ausser Federspanner und normales Werkzeug halt nuss kasten und innen und aussen Torx. Bremsen entlüften hab ich bei Möma auf der Page gefunden. Spur einstellen muss ich ja sowieso machen lassen. Den Rest will ich aber selbst in einer Werkstatt auf einer Bühne machen.

 

Danke im voraus :-D :-D :-D :-D

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Smart driver 4 life

smart-club-mv_125px.gif

287200.png

k28656x144.jpg

 

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Einen Samstag Zeit und am Besten ne Hebebühne...

 

Torx-Kasten, Drehmoment-Schlüssel, Rostlöser, Blechschere ( :-D ), das Material von Smart neu was beim Fahrwerk nicht dabei ist, Federspanner, ... das übliche halt.

 

7'er Inbus und einen 21'er Schlüssel, glaube ich, steht aber ansonsten alles bei MöMa in den Anleitungen...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von r00t am 06.01.2009 um 14:32 Uhr ]

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Also bei mir waren dass noch dieser Gummi-Donut, der obere Federteller, die untere Stossdämpferschraube (Dehnschraube) und eine Mutter oder so (ist schon so lange her). Alles in allem nochmal so rund 80 Euro.

 

Bei www.evilution.co.uk ist eine Explosionszeichnung des Federbeins

 

Und guck VORHER, dass Du das passende Werkzeug hast, um die alten Dämpfer vorne zu lösen (7'er Inbus u.ä.) ...

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    • Hallo und gleich noch einmal,   Da sich langsam die Wehwehchen bei einem meiner Smart häufen, wollte ich diesen gegen einen gut erhaltenen mit wenig Laufleistung tauschen. Die erste Hälfte ist bereits getan und ich habe (für zu viel Geld) einen Xklusive mit knapp über 60.000 km auf 17 und 17 Zoll Felgen, also vorne und hinten gekauft. Der Verkauf des zweiten hängt gerade unter anderem an der HU.   Nun ist mir aufgefallen, dass der getunte Brabus mit 125 PS zwar röhrt wie ein Ferrari, aber eher enttäuschend auf der Straße ist. Zunächst dachte ich, dass es subjektiv sei, weil er ja noch breiter bereift ist und noch härter gefedert. Mit wechselnden Fahrern habe ich das dann heute Nachmittag auf einer größeren Freifläche getestet. Der andere Smart mit klemmen dahinter Bremse gegen den neuen mit 23 Zusatz PS. Also stehender Start und Gas geben. Der normale Bravos ist deutlich schneller in der Beschleunigung. Kann natürlich am Fahrer liegen, also getauscht gleiches Spiel, nochmals stehender Start Ergebnis unverändert.   Kann das am Chip Tuning liegen? Kann das problemlos rückgängig gemacht werden und wenn ja, wie macht man das? Ich finde den Bravos ja nicht gerade untermotorisiert und die Zusatz PS waren nicht meine Motivation. Gleich auch noch ein paar Folgefragen. Smart wurde in der Ferne gekauft, was sicherlich nicht immer die beste Idee ist. Vor Abholung noch den Preis verhandelt und dann das Geschäft erledigt. Bei genauer Betrachtung ist der Wagen trotz der geringen Laufleistung doch relativ mitgenommen. Wenn ich den im Vergleich zu meinem Sommer Smart sehe, der eine vergleichbare Laufleistung hat und sogar noch zwei Jahre älter ist. Es gibt also sehr viel Rost, auch an zum Beispiel Schrauben und Halterungen im Kofferraum selbst. Aber insbesondere die Bremsabdeckungen hinten sind total verrostet. Auch die Fahrwerksteile sehen bei genauer Betrachtung doch stark angegriffen aus. Das wurde bei Übergabe gut kaschiert mit wahrscheinlich Cockpitspray oder ähnlichem. Da kommt die Fahrerin halt doch an ihrer Grenzen, aber das lässt sich jetzt auch nicht mehr ändern.   Bei meinem Smart habe ich ja ein ähnliches Problem, obwohl der Wagen eigentlich nie über einen längeren Zeitraum mit Streusalz in Verbindung war. Ich habe einen mobilen Hochdruckreiniger, der auch an Warmwasser angeschlossen werden kann und auch mal einfach in einen Eimer gepumpt wird. Also auch mal ohne größeren Aufwand nach 23 Tagen Winternutzung unter Streusalz mal eben abgestrahlt, damit sich das nicht rein frisst.    Kann man hier etwas präventiv machen, damit das für die Zukunft besser gegen Korrosion geschützt ist? Selbst die Auspuffanlage aus Edelstahl hat starke Korrosionerscheinungen.   Die Hauptfrage bleibt natürlich das Chip Tuning, ich wollte jetzt aber keine X Themen aufmachen.   Liebe Grüße  RonjaWa
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