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ConstiT

Befahrersitz, Verstellbereich

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Hallo, leider kann man den Beifahrersitz komplett nach vorne umklappen, jedoch nur sehr gering nach hinten, obwohl noch genügend Platz wäre.

Hat irgendjemand hier schonmal versucht dies zu ändern, und wenn ja wie?

Wäre ja recht interessant, wenn nur ein Anschlag im Weg ist o. ä.

 

mfg

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Das problem habe ich auch(451), allerdings nicht nur mit dem Beifahrersitz... Wenn ich fahre, habe ich den sitz so weit nach hinten gekippt wie es geht, das ist meine normale fahrposition, wenn man jetzt aber mal im Autokino oder so ist, wäre es schön wenn da noch was gehen würde... muss da auch mal nach schauen, was man da tricksen kann...

 

Edit:

Habe gerade mal geschaut, und die sperre scheint auf der Tür seite zu sein, dort sieht man das etwas ins metall gestanzt ist, wo der anschlag sitzt. Wenn man das abändert, kann man den sitz möglicherweise weiter nach hinten kippen...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fido am 31.12.2008 um 18:09 Uhr ]


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Mhm, das klingt interessant, werd mir das mal anschauen, danke :).

 

 

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oder eine fahrersitz aus england bestellen

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
Ich haße den Winter und will 25 Grad und Sonne
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mein%2520caesar.jpg

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Was soll das denn bringen? Fahrersitz und beifahrersitz haben den gleichen verstellbereich nach hinten, falls du darauf hinaus willst.

 

 


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Falscher Thread!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chris_IN am 02.01.2009 um 21:59 Uhr ]


It's hard to believe,

that I coudn't see,

you were always there beside me ... Smart ... This feeling's like no other =)

 

Spritmonitor.de

 

Mein Smart bei mysmart.org

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Doppelpost!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chris_IN am 02.01.2009 um 21:59 Uhr ]


It's hard to believe,

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    • Moin, sehr geehrter Broxin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Frage: und:   Meine Erfahrung: Ging hier problemlos mit Loctite 648 (Fügung Welle/Nabe).   Hintergrund: Die beiden Smarts 450er hier sind die ersten "modernen" Fahrzeuge (mit ABS und ESP). An dem 2005er Modell stand ich im 09/2014 bei KM ca. 112 000 KM vor der Herausforderung eines durch Unterrostung aufgesprengten ABS-Ringes auf der hinteren ATW, der andere Ring sah auch schon arg verrostet aus....(ABS uns ESP-Lämpchen leuchteten sporadisch, dito Eingriff ESP, scheinbar fahrtechnisch grundlos....). Im Markenpalast (in Hamburg) wollte man für eine Reparatur ersthaft einen 4-stelligen Betrag haben, man hätte einfach beide ATW komplett gegen NEU getauscht (wobei die neuen ATW an der Paarung ABS-Ring/GLG wiederum NICHT gegen Unterrostung geschützt wären (sind wohl nur aufgepresst/aufgeschrumpft).   Preiswerte zeitwertgerechte Reparatur: Die ABS-Ringe gibt es einzeln für geringe Beträge im Versand zu kaufen.....ATW ausgebaut, alten defekten Ring abnehmen, runterschlagen, GLG-Körper anhand des neuen vorliegen Ringes so weit runterschleifen (ging hier an einem handelsüblichen Schleifbock), daß der neue Ring gerade so "saugend" ohne Gewalt an die Einbau-Position geschoben werden kann (Einbaustelle vorher ausmessen, falls kein "Muster" /andere ATW zur Hand). Mit Klebemittel den neuen Ring spaltfüllend aufkleben und aushärten lassen. Danach noch "Lackaufbau der gesamten ATW in optisch ansprechend schön" (das Auge schraubt hier mit).   ATW wieder einbauen. Probefahrt: Lämpchen bleiben aus, kein fahrtechnisch grundloser Eingriff des ABS/ESP. (Nunmehr seit 11 Jahren und weiteren ca. 130 000 km. Zugegen: Die ATW sehen z.Zt. nach 11 Salzwintern nicht mehr sooo toll aus.....).   Was mich ein wenig wundert: Der andere 450er (2006er Modell) hat noch die werksmäßigen ABS-Ringe an den ATW hinten. Da war (noch) nichts defekt, sehen aber auch nicht mehr gut aus.... Bei ähnlichem Fahrprofil und ähnlicher KM-Leistung (nun auch deutlich über 200 000 KM).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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