Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Trethupe

Soundsystem 450 und Fremdradio= Weichen erforderlich?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ein Bekannter hat ein 450 gekauft mit Soundsystem ohne Smart Radio.

 

Wir haben nun ein Sony Radio gekauft und bei der Suche bin ich auch Frequenzweichen etc gestoßen, die man wohl braucht???

 

Bitte um Info, kein Plug & Play Einbau ratsam? Wenn man es doch macht, was dann?

 

Gruß


....sonst fahre ich Vespa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Trethupe,

Du brauchst auf jeden Fall für die Hochtöner des Soundsystems an einem Fremdradio eine Frequenzweiche. Ohne die Weiche wird der HT mit dem gesamten Frequenzspektrum beaufschlagt und dabei brennen die Schwingspulen durch oder sie schlagen am Magnet an. Beides bedeutet den Tod für die HT.

 

Als Frequenzweiche reichen je ein Kondensator in den Zuleitung zu den HT. Die kannst Du entweder selber einlöten oder als steckbare Lösung bei z.B. HiFi-Matze oder MDC bekommen.

 

Aber schau doch mal nach, ob vielleicht schon welche vorhanden sind. U.U. war ja vorher auch ein Fremdradio drin.

 

servus

 

Murks und Mudel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jop,

brauchst auf jedenfall Frequenzweichen. Hab letztens auch ein Sony eingebaut, hab ich die auch gebraucht. Ne neue Blende und nen Adapter zum Tauschen von Zündungs-und Dauerplus hab ich auch noch gebraucht.

-----------------

 

 

23690992808e66607ba1yt0.jpg

By axel2306

 


 

Image Hosted by ImageShack.us

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Es ist heute leider etwas später geworden – sorry dafür. Ich kläre mal ein paar offene Fragen: 1. Kein Drama – beim Ändern der Fotos kommt der Staub leider recht gut zur Geltung. Der Kleine (das Auto) steht ca. 150 Meter von unserer Wohnung entfernt. Das mit dem Wasser erschwert die Reinigung etwas. Klar, ich könnte ihn zur Waschanlage fahren, aber ehrlich gesagt habe ich keinen Bock, dass er nochmal von der Bundesstraße abgeschleppt wird – das hat mich schon mal 320 € gekostet. 2. Die genaue Fehlermeldung kann ich leider nicht nennen – bin kein KFZler. Die Aussage war nur: „Das kann ich nicht machen.“ 3. Warnungen wurden gemacht. Die Anzeige ist eigentlich noch höher. Ich habe auch schon versucht, ihn nach ein paar Tipps hier im Forum bzw. im Smart-Forum zurückzusetzen – leider ohne Erfolg.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.495
    • Beiträge insgesamt
      1.602.471
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.