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Mr_Komp

Ich spiele mit dem Gedanken....

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal.

 

Ich bin neu hier und Smart ist für mich absolutes Neuland.

Habe gerade mein Auto verkauft (zu teuer im Unterhalt für einen Studenten).

 

Jetzt bin ich am Auto suchen und auf den Smart gestoßen.

Preislich sag ich mal bis 4000€ ist möglich.

Leider fehlt mir absolut der Durchblick, die meisten hier schreiben, der Diesel hält länger als der Benziner!? Hat der Smart wirklich so Motorprobleme?

Was mir natürlich lieber wäre, war ein Cabrio, gibt es da besonders was zu beachten?

Vielleicht will ja hier auch jemand seinen Smart abgeben? :(

Danke jetzt schon mal für die Tips. Achja ich fahre dann täglich 80 KM mit dem Wagen an die UNI und zurück, sollte eventuell berücksichtigt werden.

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In dem Preissegment sind die meisten Benziner runtergeritten. Nimm lieber einen cdi, der ist bei regelmäßiger (!) Wartung deutlich langlebiger.

 

Das Cabrio ist super und hat ein sehr gutes Verdeck. Aber ob Du für EUR 4.000,00 ein vernünftiges cdi-Cabrio finden wirst, wage ich zu bezweifeln...

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mhh..das kann sein, habe jetzt 2 Benziner gefunden (Cabrio) mit jeweils ca 80.000km für knapp unter 4K.

 

Macht mich echt nachdenklich, dass der Smart so viele Motorproblem hat.

Da ich ja Student bin, wollte ich eigentlich ein günstiges (Unterhalt) und zuverlässiges Auto haben. Bin ich mit dem Smart da falsch?

 

Also ich hab mich jetzt nochmal bißchen umgeschaut, als für ein Cabrio würde ich bis 4500€ ausgeben. Somal die Wagen neues Baujahr sind. Haben die Technisch was verändert, bzw verbessert?

 

was ist von dem zu halten?

 

www.autoscout24.de/details.aspx?id=botibtkiirzw

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mr_Komp am 23.12.2008 um 14:01 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mr_Komp am 23.12.2008 um 14:02 Uhr ]

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Die Modellhistorie findest Du unter Smart Club.

 

Die Motoren sind gar nicht so übel, aber es handelt sich um Turbomotoren mit sehr kleinem Hubraum, E-Gas und Doppelzündung. High Tech eben. Mal davon abgesehen, dass sie nicht ganz sauber konstruiert sind (gib mal bei Suche "Teillastentlüftung" ein...), sind sie halt primär für den Stadtverkehr gedacht und leben selten länger als 120.000 km (je nach Pflege kann es auch wesentlich schneller zu Ende gehen). Ersatz ist relativ günstig (links ist eine Werbung des sehr empfehlenswerten "smarten Service").

 

Aber eines ist ganz klar: Wenn es Dir primär darum geht, trocken von A nach b zu kommen, solltet Du Dir lieber einen alten Polo kaufen.

 

Zu dem Wagen aus Autoscout: Sehr nett! Prüfe die Funktion der Klimaanlage und schau Dir das Serviceheft genau an. Zu dem reparierten Unfallschaden gibt es doch bestimmt Belege.

 

:)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Olai am 23.12.2008 um 14:41 Uhr ]

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Also 1 und 3 sind schon gelöscht!

 

2 ist interessant, ist ja auch ein Smart-Händler, der hat noch ein paar Interessante da, glaub da fahr ich zwischen den Tagen mal hin!

 

4 ist ok, nur ist der Turbolader zu tauschen und steht auch weit weg von mir.

 

Glaub für was ordentliches in meiner Preisklasse zu finden, werd ich wohl aufs Cabrio verzichten müssen. Tendiere jetzt eher zum Diesel, nachdem was ich so über die Benzinmotoren gelesen habe. Von den KM her bin ich wohl genau an der Grenze wo es egal ist Diesel oder Benziner zu kaufen.

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    • Hi, ich bin Renee aus Bremen, 43 Jahre alt, und bin jetzt auch Bestitzer eines kleinen Flitzers.  Ich wollte mir schon seit Langem einen Smart 451 anschaffen, nur gab es zu gewisser Zeit keine guten Angebote.   Den habe ich billig geschossen und muss nur halt was dran gemacht werden war auf den ersten Blick nicht gleich zu bemerken.   Zu den Daten: 61Ps Kein MHD 2007 SMART FORTWO (451.330) General Data FIN WME4513301K029749 Model SMART FORTWO Engine 132910 20 088294 Transmission 717480 50 022193 Order Number 0 7 251 01306 Order Location GERMANY Production Number 5029804 Interior IAY Paint 1 EB1 Paint 2 WHITE (EAZO) Release Date 2007-05-24 Delivery Date 2007-05-25 Code Description 251L GERMANY 2XXL FEDERAL REPUBLIC OF GERMANY 72Y STEUERCODE LEITUNGSSATZ 2 808 CHANGE OF MODEL YEAR, THE LAST FIGURE SHOWING THE NEW MODEL YEAR 988 COC PAPER EURO 4 TECHNOLOGY W. REG. CERT. PART II A01 SMART PURE C08 RADIO PREINSTALLATION E23 SOLID ROOF EAZO WHITE EB1U No code designation available IAYA No code designation available K17 SUSPENSION LEVEL 2 LAA OPERATING INSTRUCTIONS + SERVICE BOOKLET - GERMAN M013 ENGINE REDUCED PERFORMANCE M10 1.0 LITER DISPLACEMENT M132 R3 GASOLINE ENGINE M132 R48 STEEL WHEELS 155/60 & 175/55 R15 T20 SMART & PURE T31 PURE (PRICE MODULE) V33 ELECTRONIC STABILITY PROGRAM (ESP) V61 SOFTI
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