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Coming.- und Living-Home Funktion einbauen- aber ?

Empfohlene Beiträge

Coming Home am 42 nachrüsten.

 

Hallo,

 

 

 

möchte an meinem Smart gerne die Coming Home funktion nachrüsten. Weiß jemand von euch, wie das zu realisieren wäre? Ist übrigens ein Benziner 45kw Bj.06

Wenn das überhaupt möglich ist.

Vielen Dank im Voraus.

 

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nachrüsten im Sinne von originalfunktion/Teile verwenden klappt nicht!

 

Es gibt Module zum Nachrüsten...am besten verwendest Du mal die Suchfunktion ( Kasten oben links...)

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smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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@ mdc: wo denn ich finde nix :(

 

@ topic: ich hab sowas 8-) allerdings kp wie das ging/geht, da der gute vorbesitzer meiner kugel so freundlich war, das schon zu installieren ;-)

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Lies mal diesen Thread hier:

klck mich

 

Quote:

Am 06.11.2008 um 22:45 Uhr hat rugerclub geschrieben:
LT MDC, war heute dort, kann das TFL nicht so einfach Leaving Home aktivieren.Man muss dazu ein Kabel aus der Tür (Öffnungs- Schließmechanismus) mit dem TFL verbinden und Dauerplus sowie Dioden zwischen schalten.



Also beim öffnen mittels Fernbedienung würden dann die Lichter VORNE auch ohne eingeschalteten Motor auf 70% anleuchten.



Kosten:

79,- TFL

20,- Kleinteile

60,-€ Montagekosten



Anbauanleitung ohne Modifikationen für 450 bis 4/2003 hier


 

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8bo8-1h.jpg

 

Ich bin ein silbernes Smart Passion Cabrio, mit 40 KW und 599ccm * Klimaanlage * Sitzheizung * Ledersitze * Tacho, DZM, Uhr, Radio 5 und Innenraumbeleuchtung in blau * Freisprecheinrichtung CK3100 von Parrot * Aktive Brodithalterungen für Navi TomTom V2 und Telefon HTC S710 * Im Winter und Sommer auf Starlinefelge * Dritte Bremsleuchte in schwarz * Auspuffrohrblende * Achsrohrmanschetten aus Alu * Ölabscheider * Rugerclub Smartsticker * Aero-Twin Wischblätter * Standheizung WAECO Termini * Außenspiegel mit Blinker * Tagfahrlicht anstelle Nebelscheinwerfer von Wesem incl. Smartstylermodifikation *

 

 


Put my self first and make the rules as i go

 

 

8bo8-25.jpg

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    • Moin, sehr geehrter Georgie, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Klar "kann man" alle möglichen "Verschleißteile" zu jeder Zeit gegen neu tauschen, da sie sich ja der "Verschleißgrenze" nähern. DAS tun sie aber ja auch vom ersten Tag der Inbetriebnahme an..... Die "Meinungen", wann das erforderlich sei, gehen naturgemäß auseinander.....   Nach meiner Erfahrung haben "Werkstätten" aus durchaus verständlichen Gründen neben der Verkehrssicherheit auch und gerade wirtschaftliche Interessen: Die wollen und müssen Geld verdienen, im besten Fall möglichst viel in möglichst kurzer Zeit mit möglichst geringstem Aufwand......   Ich bin da eher der Ansicht, Teile vor einem Austausch zu prüfen. Wenn man dazu selbst nicht in der Lage sein sollte (typische Symptome für Verschleißerscheinungen von Teilen sind durchaus im Netz beschrieben), kann man z.B. die Stoßdämpfer bei Automobilclubs evtl. kostenlos prüfen lassen......   Und warum sollte man spielfreie, nicht klappernde Koppelstangen denn unbesehen tauschen ?????   Im Zweifel kann man ja auch mal bei der technischen Prüfung / TÜV vorbeifahren und erhält im besten Fall eine frische Plakette.....Die haben die VERKEHRSSICHERHEIT zu prüfen, nicht die BETRIEBSSICHERHEIT. Das sind unterschiedliche Dinge.....   Natürlich nicht mit offensichtlich verschlissenen Dingen, wie hier eine gebrochene Feder....   Und zu dem Link: Das sind komplette Federbeine mit den Dom-Lagern. Zu entsprechenden Preisen.   Wie schon erwähnt: Federn gibt es neu. After-Market-Ware das Paar zwischen 20 - 30 Euro (die halten nach meiner Erfahrung ähnlich lange wie die aus dem Sternenpalast). Domlager kann man auch prüfen.....   Ist für Hobby-Schrauber durchaus selbst machbar, ist keine "Reketenwissenschaft".. Beschreibungen gibt es Zuhauf.   Mein Tipp bei dem Fahrzeugalter der Smart 450er Baureihe geht eher in Richtung der kritischen Beurteilung und ggf. Aufbereitung der vorderen Schwenklager (Zerlegung und Rostbekämpfung und Rostschutz, Lackaufbau erneuern....), ggf. zu erweitern auf Vorderachskörper und Querlenker und Lenkung (Traggelenke und Spurstangenköpfe).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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