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xkielerx

PanelTausch 44 silber gegen schwarz

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Hallo Leute ich fahre einen 44 Bj.08/04 in starlight silber (panels) und schwarz (tridion).

Habe jetzt leider keinen Bock mehr auf die Farben und würde meinem smartie gern eine Einheitsfarbe verpassen und frage deshalb , ob jemand in der gleichen Situation steckt , und mit mir seine Panels tauschen würde ???

 

MfG

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du solltest mal angeben wo du her kommst und mal dein Profil ausfüllen??

 

gruß :)

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logo.jpg

 

smart44vinque2df4.jpg

 

Spritmonitor.de

 

logoneu1nu2.gif

 

ehemals : MD-Smartie

 

 


 

2a9861c1bc.jpg

 

 

forfour442.jpg

 

smart1887hh.jpg

 

 

 

 

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Hast recht schon geschehen . Aber noch mal für einen eventuellen Interessenten , ich wohne in der nähe von Stuttgart . Würde aber auch eine weitere Strecke auf mich nehmen .

 

Grüße

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von xkielerx am 16.12.2008 um 13:55 Uhr ]

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Mein Bruder hat einen schwarzen und wär sicher gar nicht so abgeneigt!

 

Hast du ein paar Bilder von der Kombi schwarz/silber für uns?

Könntest du die Umbauten der Panels vornehmen?

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Habe das selber noch nie gemacht aber beim smart dürfte das kein Problem sein , ich schaue das ich in den nächsten Tagen ein Bild vom Auto in mein Profil einfüge .

 

Grüße

 

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    • By the way, daß das Licht erlischt und auch andere Verbraucher mit hohem Stromverbrauch wie z.B. der Innenraumlüfter abgeschaltet werden, ist durchaus nicht ungewöhnlich und hat eigentlich gar nix zu sagen! 😉 Es ist nämlich so, daß dies in modernen Fahrzeugen so gelöst ist, daß Verbraucher mit hohem Stromverbrauch beabsichtigt während des Startvorgangs abgeschaltet werden, um den hohen Stromverbrauch des Anlassers bei schwacher Batterie zumindest einigermaßen kompensieren zu können und die Batterie dabei zu entlasten, wenn der Anlasser die Energie benötigt. Das hat eigentlich nichts damit zu tun, daß die Spannung der Batterie zusammen brechen würde, sondern die Verbraucher werden durch die Steuerung kontrolliert deaktiviert. Das solltest Du mal in Deine Gedanken mit einfließen lassen!   Der Funman sollte mir jetzt nicht antworten, daß dies bei seinem alten 450er Smart nicht der Fall ist, das ist a bissle was anderes. Bei dem wird das Licht ja noch direkt mit dem Lichtschalter geschaltet und nicht über Relais, nichtsdestotrotz gibt es bereits bei diesem ein Entlastungsrelais, das bestimmte Funktionen in der Anlassphase deaktiviert, siehe diese Seite oder auch jene Seite! Zumindest bei Fahrzeugen ab 2000 bzw. Ende 1999 wird hier der Lüfter des Innengebläses, die Hupe und die Fensterheber während der Startphase deaktiviert. Dafür ist das Relais E in der ZEE zuständig, das sogenannte Entlastungsrelais. Und bei SAM Fahrzeugen gibt es das ebenfalls, es handelt sich dabei um das Relais K11, das diese Funktion innehat, siehe jene Seite! Und da das SAM auch die Relais für das Abblendlicht und das Fernlicht beinhaltet, ist es natürlich auch in der Lage, diese beiden Relais in der Startphase zu deaktivieren und das hat eben zur Folge, daß das Licht dann ausgeht. Von daher würde schon mal die Messung der Bordspannung und der Batteriespannung ausreichen, um zu erkennen, daß hier evtl. eben nicht die Spannung der Batterie zusammen bricht, wenn das Licht ausgeht, wenn der Anlasser angesteuert werden soll. Und dafür reicht schon ein normales Multimeter aus und genau das würde ich jetzt mal endlich zum Einsatz bringen!  😉
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