Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Abandoner

Ölaustritt Turbolader Ansaugseite

Empfohlene Beiträge

So, ich habe mehrere Postings durchgelesen aber nichts passendes gefunden.

 

Ich hatte an meinen 2000er Smart CDI (113000km) jeden Tag einen kleinen Ölfleck am Boden. Das öl lief den Endtopf herunter. nun habe ich mal nachgeschaut und die Schelle am Turbolader an der Ansaugseite war locker. Nun ölt nichts mehr, ist es aber normal dass der Turbo da ölt? und so viel ölt? der älverbrauch ist aber komischerweise sehr gering. etwa 200ml auf 1000km

 

Mfg

Abandoner

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Abandoner am 08.12.2008 um 17:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, was ich geschrieben habe, galt für den Benziner und nicht für den CDI!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 08.12.2008 um 23:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Bisher wurde keineswegs nach dem Ausschlussprinzip gearbeitet. Die Radlager wurden NICHT geprüft - obwohl es eine schnelle Nummer wäre. Man kann auch über Stunden  auf Verdacht die ganze Karre demontieren....   Ja, @hedwig, es kann auch eine Akustikquelle sein, wie bspw. ein Pfeifen was gern an Ritzen, Außenspiegeln, etc. entsteht, aber man muss ja mal systematisch irgendwo anfangen. Und man fängt DA an wo es eine "schnelle Nummer" ist.    Der TÜV wird einen Teufel tun und die Räder abnehmen, Beläge raus, bzw. die Radlager prüfen, es sei denn das Lager ist bereits so platt dass man ( Jeder Drittklässler...)  im Stand durch rütteln  innerhalb 5 Sekunden ein Spiel feststellt, Unterschiede rechts-links.    Um auf den Eingangsbeitrag ein zu gehen "Brummen-Flap-Flap"  - ja, Unterboden, etc. aber der Wagen war doch auf der Bühne ?   Sichtkontrollen ?  Oder waren da nur Deppen dran ?    Leider beschränken sich die Fähigkeiten des heutigen Fachpersonals immer öfter auf die Bedienung des Servicecomputers.    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.011
    • Beiträge insgesamt
      1.612.768
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.