Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sgt_Pinback

SPon - IQ: Die sechs Schrumpftricks des Herrn Nakajima

Empfohlene Beiträge

Um mal auf eine argumentative Ebene zu kommen in diesem Thread:

 

Der IQ ist kaggenhäßlich - der SMART ist echt goil! :-D

-----------------

Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

 


Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da kann ich nur zustimmen.

und was kommt als nächstes aus Japan?

ein VAN der in die Hosentasche passt und für 7 Leuten genug Platz bietet? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,bin zurück von einer ausgedehnten Probefahrt mit dem IQ.Bin bewusst mit meinem Smart zum Händler,der gleich meinte:Ahh, der erste der wechselt.Hab ihm gleich erklärt,daß ich den Smart nicht hergebe.Also rein in den IQ und----net schlecht.Tolle Farbe aussen,Weißmetallic,richtiger Glitzereffekt.Also los,fährt gut,relativ leise und alles da wo man es braucht.Autobahn tacho 165 sind vielleicht echte 155.Na was solls.Wendekreis gigantisch.Hab mich beim Einparken wie ein Anfänger drangestellt.Der dreht ja fast auf der Stelle.Tochter (11) von der Schule geholt und mal hinten sitzenlassen.Also,wenn der Beifahresitz ein Tick nach vorne geht ist es für ein Kind ausreichend.Hinterm Fahrersitz ist gleich Null Platz.Meine Meinung ein 2+1sitzer.Fahrwerk straff ohne knüppelhart zu wirken.BC meldet 5,3l Durchschnitt.Tochter dann vorne rein und Sitz zurück,richtig Platz.Fazit:Ein sehr gelungener Kleinwagen der wirklich ein Überlegung wert wäre.Wieder zurück beim Händler fragt der doch schon wieder ob ich den Smart hergebe.Nee nee sag ich sie können meinen Opel nehmen und dann bestelle ich den IQ.Aber ich warte bis mitte des Jahres dann kommt der IQ mit 4 Zyl.1400ccm und 100 PS.Auserdem gibt noch keine anderen Felgen mit Breitreifen und Tieferlegung.Das muß aber sein--also warten.Der IQ wird zwar nie die echten Fans der Smartszene überzeugen,aber für mich wäre er eine gelungene Lösung.Im direkten Vergleich,wenn beide nebeneinander stehen,sieht mein Smart trotz Tieferlegung und 195 Reifen doch recht "hoch" und "schmal" aus.Wie kommt dann erst ein IQ daher mit Tieferlegung und Breitreifen.Kanns mir schon richtig vorstellen.

 

 


Wer später bremst fährt länger schnell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns eigentlich auch.Aber mein Toyo-Fritze den ich auch kenne,hat einen VFW da und hat mich angerufen ob ich mal will.

 

 


Wer später bremst fährt länger schnell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch schon in dem IQ gesessen. Bin ihn leider noch nicht gefahren. Was mir aber in dem Wagen fehlt und es wird auch nicht beim fahren kommen ist ... der FUN.

 

Es ist ein kleines und schönes Auto, aber leider ohne jegliche Emotionen. Er wird in der Masse der Kleinwagen untertauchen. Smart bleibt Smart, trotz oder wegen seiner kleinen Fehler.

 

Allzeit gute Fahrt!

 

Dirk-Otto

 


Smart 451 Pulse, Coupe, 71PS, 12/08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.01.2009 um 14:08 Uhr hat harald59 geschrieben:
Tochter (11) von der Schule geholt und mal hinten sitzenlassen.Also,wenn der Beifahresitz ein Tick nach vorne geht ist es für ein Kind ausreichend.Hinterm Fahrersitz ist gleich Null Platz.Meine Meinung ein 2+1sitzer.Fahrwerk straff ohne knüppelhart zu wirken.BC meldet 5,3l Durchschnitt.Tochter dann vorne rein und Sitz zurück,richtig Platz.

 

Was mich als Fahrer des Autos mehr Interessiert: Wie ist das Raumgefühl/der Platz als Fahrer? Hatte z.B. mal eine B-Klasse, riesiges Auto und als Fahrer ist ein engezwengt, das man sich überalll stößt :(

 

Und vom BC wird i.d.R. alles angezeigt, nur nix richtig :) Der BC des Z4 meines Bruders ging 2,5 Liter nach.

-----------------

451 passion cabrio 84PS

205518.jpg

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.01.2009 um 17:54 Uhr hat Schwabbl geschrieben:
Quote:


Am 15.01.2009 um 14:08 Uhr hat harald59 geschrieben:

Tochter (11) von der Schule geholt und mal hinten sitzenlassen.Also,wenn der Beifahresitz ein Tick nach vorne geht ist es für ein Kind ausreichend.Hinterm Fahrersitz ist gleich Null Platz.Meine Meinung ein 2+1sitzer.Fahrwerk straff ohne knüppelhart zu wirken.BC meldet 5,3l Durchschnitt.Tochter dann vorne rein und Sitz zurück,richtig Platz.


 

 

 

Was mich als Fahrer des Autos mehr Interessiert: Wie ist das Raumgefühl/der Platz als Fahrer? Hatte z.B. mal eine B-Klasse, riesiges Auto und als Fahrer ist ein engezwengt, das man sich überalll stößt :(

 

 

 

Und vom BC wird i.d.R. alles angezeigt, nur nix richtig :) Der BC des Z4 meines Bruders ging 2,5 Liter nach.

 

-----------------

 

451 passion cabrio 84PS

 

205518.jpg

 

Spritmonitor.de

 

 

 

 


 

Das Raumgefühl als Fahrer ist sehr gut im IQ. Ist es denn im Smart nicht auch so? Ich bin von einem A6 auf den Smart gewechselt und fühle mich nicht eingezwängt.

 

LG

DO

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirk-Otto am 15.01.2009 um 19:45 Uhr ]


Smart 451 Pulse, Coupe, 71PS, 12/08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlichist es das im Smart. Aber ein kleiner Japaner muß ja nicht so konstruiert sein, das er einem Europäer auch ausreichend vorkommt. Und irgendwo muß der Raum für die (fast) 2 weitern Sitze herkommen. Für mich ist der IQ aber eh nix, für mich gibts als Auto nur ein Cabrio ;-)

-----------------

451 passion cabrio 84PS

205518.jpg

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlt auch das Licht von oben oder das Verdeck.

 

Schön ist die Kniefreiheit, die ist sehr groß. Sehr gut auch die Freiheit zur Seite, die es im Smart ja praktisch nicht gibt. Man stößt vorne, rechts und links nirgends an.

 

Aber die Kopffreiheit ist eingeschränkt, vielleicht bis 1,90m empfehlenswert, darüber stößt man oben an, wenn man die Lehne nicht auf Schlafposition einstellen mag.

 

Grüße

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.11.2008 um 16:44 Uhr hat JannineBu geschrieben:
Ich glaube nicht, dass sich der IQ zu zweit wirklich enger anfühlen wird als ein 42 - und die 3 1/2 sitzigkeit eröffnet dem IQ Marktbereiche, die dem 42 verschlossen bleiben (man denke nur an junge Familien). Es bleibt abzuwarten, ob die versprochenen Designvarianten tatsächlich sowas wie ein "haben will" Gefühl auslösen können oder nicht. Von den Fotos die ich bisher gesehen habe würde ich einen IQ ungefähr so begehren wie eine Mandelentzündung - aber wer wiess? Vielleicht kann sich ja auch bei den Japanern mal sowas wie guter Geschmack durchsetzen (oder der MX5 bleibt das einzige Auto aus dem Fernen Osten, das mehr Sexappeal ausstrahlt als ein Biena Maya Anime).



JB



 

Ganz ehrlich: Würdest du dein Baby oder dein Kleinkind ernsthaft da hinten rein setzen?

 

Einem Erwachsenen würde ich die Wahl lassen, er kann das selber entscheiden. Aber mein Kind? NIE IM LEBEN!

 

Da lobe ich mir den Smart. Da komm ich gar nicht in die Versuchung hinten jemanden unter die Giutiene (schreibt man das so?) zu setzen!

 

Abgesehen davon... Der Größenvergleich zum Smart hinkt mal wieder... Der iss ja nur 20 cm länger... Klar, aber der neue Smart ist auch schon 20 cm länger als sein Vorgänger. Sind wir jetzt schon bei 40 cm. Ist fast ein halber Meter. Und wenn wir das Spiel so weiter spielen sind wir ruck zuck wieder bei nem Polo...

 

So, mein Senf dazu...

-----------------

Smart Coupè cdi Passion, 12/2005, 80.000 km,

silber / silber, kurzes Kennzeichen, alles Serie

smarti.jpg

 

nächste Projekte:

Nebelscheinwerfer

schwarzen Kunstoff in silber lackieren

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe gestern auch mal drin gesessen. Wie schon berichtet, hat man seitlich viel Platz. Ich (187cm) bin aber gegen Decke gestoßen. DAS würde mich auf Fahrten deutlich stören. Auch der beschriebene Lichteinfall im Smart ist unschlagbar, hier ist es natürlich wieder dunkel. Drinnen ist er sicherlich durchdacht, jedoch so kleine Sachen gefallen mir nicht: Radio nur vom Lenkrad bedienbar, kein Handschuhfach, die Innenfarbe (braun/lila/dunkel - komisch, vielleicht Gewöhnungssache).

Vom Preis soll der IQ bereinigt ca. 1000,- günstiger sein - sagt der Verkäufer. Einen genauen Vergleich kann man eigentlich auch nicht ziehen.

Ansonsten sicherlich ein interessantes Auto. Probefahrt folgt demnächst, aber auch ich würde hier auf den 101 PS-Wagen warten.

 

Smart bleib Smart ;-))

 

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum könnt ihr euch alle den IQ schon anschaun :-? :roll:

Ich will auch aber hier steht noch keiner im Verkaufsraum :-x :cry:


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in dem IQ bereits bei einer Promotion Mitte letzten Jahres gesessen.

 

Bei manchen Händlern steht er schon. Musst einfach mal rumhören. :lol:

 

LG

DO

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirk-Otto am 22.01.2009 um 19:22 Uhr ]


Smart 451 Pulse, Coupe, 71PS, 12/08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja, die schöne Promo- Tour :-x

Diese eine wurde mal wieder nur im Westen durchgeführt :evil:


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guillotine - und nein, ich würde da auch niemals ein Kind reinsetzen (in den Smart übrigens auch nicht - aber das Thema hatten wir schon oft).

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider nein. Nur ein traumatisches Kindheitserlebnis mit einem Kleinstwagen, einer toten Freundin und ihrer Mutter die seitdem zwar noch herumläuft aber im Grunde auch tot ist. Insofern ist meine Meinung zu dem Thema nicht repräsentativ.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soooooooo,

nun hab ich auch mal einen live gesehen und nun kommt meine Meinung dazu:

 

  • sieht sehr bullig aus
  • weiss hat einen schönen Metallic- Efeckt
  • Räder hätten ruhig 16" sein können
  • als erstes im Innenraum hab ich mir den Kopf Fahrerseite seitlich gestossen
  • man sitzt tiefer als im Smart
  • innen hochwerteige Verabrbeitung
  • eingengtes Gefühl, bedrückend
  • innen sehr dunkel
  • schlechte Sicht nach hinten
  • Kofferraum = 0
  • bei umgeklappten Sitzen hohe Ladekante
  • schlechte Sicht nach vorne

 

Hab mir ein Angebot machen lassen mit Inzahlungnahme meinen Smart fortwo coupe passion 71PS Bj.3/2008 7800km Sitzheizung E-Spiegel Nebler metallic- rot

 

8500,-

 

Mein Fazit:

Ich beibe Smart treu ;-)


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Kissi, was hast du dir für einen Luxus-IQ zusammengestellt dass da immernoch 8500 Euro stehen geblieben sind? :-D :-D :-D

-----------------

Smart Coupè cdi Passion, 12/2005, 80.000 km,

silber / silber, kurzes Kennzeichen, alles Serie

smarti.jpg

 

nächste Projekte:

Nebelscheinwerfer

schwarzen Kunstoff in silber lackieren

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die wollten wohl Deinen Smart geschenkt bekommen.

8500 Euro, ich glaube es wohl garnicht.

 

Oder war das der Barpreis ohne Inzahlungnahme? :lol: :lol: :lol:


Smart 451 Pulse, Coupe, 71PS, 12/08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, da is wohl was falsch rüber gekommen.

Ich hätte für meinen 8500,- bekommen

und ausgesucht hatte ich mir den IQ mit Automatik für 14300,-


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.01.2009 um 08:27 Uhr hat Kissi geschrieben:
Oh je, da is wohl was falsch rüber gekommen.

Ich hätte für meinen 8500,- bekommen

und ausgesucht hatte ich mir den IQ mit Automatik für 14300,-



 

Das hört sich aber ganz anders an. Danke für Deine Aufklärung!

 

Gruß

Dirk-Otto

 

:)


Smart 451 Pulse, Coupe, 71PS, 12/08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahsoooo... Ja dann iss ja alles klar.

-----------------

Smart Coupè cdi Passion, 12/2005, 80.000 km,

silber / silber, kurzes Kennzeichen, alles Serie

smarti.jpg

 

nächste Projekte:

Nebelscheinwerfer

schwarzen Kunstoff in silber lackieren

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder dasselbe: Schlechte Sicht vorne, seitlich, hinten; dunkles, bedrückendes Innenraumgefühl. Welcher Smartfahrer tut sich das denn freiwillig an?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Danke für die Aufklärung. Jetzt weiß ich wenigstens was für ein Auto ich da verkaufe. Und auch das ich bis auf den getunten Motor und die falsche Tachoscheibe alle Teile aus dem obigen Link verbaut habe.   Die Ausstattungen im Einzelnen: Räder, ReifenMonoblock VI Leichtmetalfelgen , VA 175/50 R 16, HA 225/35 R 17 mit aufgesetzten RadabdeckungenBRABUS-AusstattungenLogo in den Spiegeldreiecken , im Frontgrill und am Heck sowie am Tankdeckel ; BRABUS Metallschaltknauf , Handbremsgriff, Sportpedale, Tacho, Drehzahlmesser und CockpituhrFahrdynamik, MotorBRABUS Sportfahrwerk mit 10 mm Tieferlegung; Sportauspuff mit genarbter HeckschürzeBesondere Ausstattungen des BRABUS XclusiveFrontspoiler ; Seitenschweller ; getönte Klarglas-Scheinwerfer ; Ledersitze mit Sitzheizung und silberner Kontrastnaht; Dreispeichen-Ledersportlenkrad mit Lenkradschaltung; BRABUS Veloursfussmatten; Instrumententafel , Türinnenverkleidungen und Türtaschen in Lederoptik; Akzentteile in silber; Head-Thorax-Airbags; Farbe silber/silber oder schwarz/schwarz    Sogar die passenden Fußmatten sind an Bord. Das das alles vor meiner Zeit ausgestattet wurde hat mich nie gestört, mir war die Optik wichtig und der zeitgemäße Motor mit Start-Stop. Dank der Hinweise werde ich beim Verkauf extra auf die mangelnde Orginalität hinweisen damit ich keine Probleme bekomme . Beste Grüße 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.992
    • Beiträge insgesamt
      1.575.798
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.