Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hermann

451 wegen Standheizung+Sitzheizung stärkere Batterie nachrüsten

Empfohlene Beiträge

Da mein 451 mit 71Ps eine Standheizung+Sitzheizung hat überlege ich die Originale 42 AH Batterie gegen eine leistungstärkere Batterie zu tauschen. Was hat der 451 Diesel für eine Batterie drinnen, passt die beim Benziner auch rein? Beim Benziner ist in der Batteriewanne ein Ablaufschlauch der vom Heizungskasten kommt integriert, der verhindert das man eine längere Batterie reinbekommt. Hat Jemand solch ein Umbau schon getätigt?

 

 


Smartinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ist das der mhd ?

Der hat laut Handbuch schon eine 60 AH Batterie drin.

 

Ich habe auch Standheizung + Sitzheizung - bisher keine Probleme.

 

 

-----------------

CIAO Thorsten

 

 

***jeder hat ein Recht auf meine Meinung***

 

s-c-hh-Logo-k.jpg

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dl6hbl am 25.11.2008 um 23:50 Uhr ]


CIAO Thorsten

 

 

***jeder hat ein Recht auf meine Meinung***

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

probleme mit standheizung gibts doch nur, wenn man ständig die standheizung nutzt und nur kurzstrecke fährt, weil sich die batterie nicht wieder aufladen kann.

eine grössere batterie würde bei diesem fahrprofil das problem nur verzögern, da die lichtmaschine diese auch nicht besser wieder aufladen kann!

-----------------

175490_5.png

smartsig.jpg

Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Hermann: Bevor du jetzt die Batterie austauscht, kannst du die "kleine" solange nutzen bis diese kaputt geht. Das könnte ja auch noch ein paar Jahre dauern.

 

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte bei meinem (84ps) schon das problem das er früh nach 20min standheizung laufen lassen nicht mehr angesprungen ist - obwohl ich am abend vorher ~30min gefahren bin, und die faustregel heißt ja so lange fahren wie man heizt bzw. umgedreht.

jetzt, mit größerer batterie, kein e probleme mehr. abends 20min stadtfahrt, morgens 20min standheizung laufen lassen, springt an.

 

ich für meinen teil empfehle die größere batterie.

 

-----------------

smart_sig_Kopie.jpg

www.silversmart.de *reloaded mail@silversmart.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin,   Jetzt mal ernsthaft und ohne Ironie oder Sarkasmus, etc...   Ich persönlich halte es für äußerst unelegant, ein defektes und nicht fahrbereites Fahrzeug verkaufen zu wollen, noch dazu mit dem Hintergrund oder der Intention, "noch einen guten Preis" erzielen zu wollen.   Wenn es Smarterfahrene Schrauber gibt, die so etwas selber reparieren können und wollen, die möchten doch, nachdem sie die Arbeit hinein gesteckt haben, Geld für Ersatzteile und Zeit investiert haben, selber den Profit als Frucht ihres Könnens und ihrer Arbeit einstreichen. Sei es als Preis beim Wiederverkauf oder selber ein günstiges Fahrzeug zu fahren.   Du hast zwei Optionen. Den Wagen abgemeldet zu verticken an jemanden, der ihn auch noch transportieren kann. Das käme preislich fast ans Verschenken oder Verschrotten heran.   Oder Ihn selber, auf welchem Wege auch immer, in eine Fachwerkstatt zu verbringen. Da gibts ja auch einige Möglichkeiten, wie man dies bewerkstelligen könnte. Und dann dort Instandsetzen zu lassen um das Auto dann angemeldet und Fahrbereit zu einem deutlichen besseren Preis zu verkaufen, wenn man es nicht mehr will oder selber weiter zu nutzen.   Sich bequem zurückzulehnen und zu erwarten das jemand dein technisches Problem löst, ohne das du Arbeit und/oder Zeit investierst und noch dazu kein Geld verlierst, ist "nicht schlau".   - Wenn du es selber nicht reparieren kannst, kann eventuell die Werkstatt das Fahrzeug reinschleppen. - Du kannst ein Abschleppunternehmen beauftragen. Was das kostet, weißt du schon. - Du kannst dir selber ein Auto mit Anhängerkupplung besorgen (leihen) und einen Anhänger dazu mieten und die Kiste selber zur Werkstatt bringen. (die passende Fahrerlaubnis vorausgesetzt)   - oder das Teil in Kleinanzeigen setzen gegen Gebot - Selbstabholer... und hinterher winken...   ALLES kostet und ist mit einem gewissen Verlust behaftet. Sogar der Tod ist nicht umsonst, der kostet das Leben...   BG        
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.496
    • Beiträge insgesamt
      1.602.485
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.