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SMR11281

Kühlwasser verlust

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Hallo zusammen,

 

nachdem meine Heizung jetzt zur kalten Jahrzeit nicht funktioniert hat, habe ich mal das Kühlwasser kontrolliert. Und siehe da mein Kleiner hat ca. 1,5 l Kühlwasser gebraucht. :-?

Ein Leck habe ich bisher nicht gefunden. Also es tropft nix. Hatte jemand schon einen ähnlichen Fall...und zwar nicht unbedingt den mit der Kopfdichtung :(

Es handelt sich bei dem 44 um einen 95 PS CDI mit 85.000 km.

Schon mal danke für eure Hilfe.

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da geh mal ins 44 forum.

 

www.44forum.de

 

gruß :)

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neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

ICQ - Nr.457 209 097

 

 

Spritmonitor.de

 

Verbrauch vom Smart ForFour

 

 


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

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    • Die Relais für das Abblendlicht und das Fernlicht sitzen im SAM, siehe diese Seite! Das K6 ist das Relais für das Fernlicht, das K8 das Pendant für das Abblendlicht. Prinzipiell gibt es jetzt zwei Möglichkeiten, entweder die Relais werden nicht angesteuert oder sie ziehen an und die Lichter leuchten trotzdem nicht auf. Hörst Du denn ein Relais schalten und das Abblendlicht leuchtet trotzdem nicht auf oder schaltet das Relais schon gar nicht? Das hört man in Form eines leisen klickens, das vom Relais kommt. Der Motor muss dazu auch gar nicht laufen, es reicht, wenn die Zündung eingeschaltet wird!   Messen könnte man das ebenfalls am SAM, das Steuersignal für das Abblendlicht vom Lichtschalter in das SAM kommt am Stecker N11-9 am Pin 35 an, die Ausgänge in Richtung Scheinwerfer laufen über den Stecker N11-3 über den Pin 6 für die linke Seite und Pin 7 für die rechte Seite, siehe jene Seite!   Dieses Fehlerbild kann auch vom Lichtschalter selbst verursacht werden. Durch die Relaisschaltung im SAM ist der Lichtschalter selbst bzw. dessen Kontakte zwar nicht mehr so stark belastet als im 450er Smart mit ZEE, aber er bleibt natürlich trotzdem eine der Möglichkeiten! 🙂
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