Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hp2

Schwäche am Berg, 50 PS, ist das normal?

Empfohlene Beiträge

Hallo Fans!

 

Wir sind nun umgezogen und wohnen auf dem hohen Westerwald. Das heißt, dass ich abends immer vom Tal auf den Berg rauf muss. Nun stelle ich fest, dass der Kleine zumeist nur im fünften Gang läuft, sobald es auch nur wenig bergan geht. Unter 2.500 U/m und 90 km/h geht nichts, er dröhnt dann, wird langsamer und ich muss zurückschalten, das nervt ganz schön.

 

Vielleicht ist es mir bisher nicht aufgefallen, vielleicht ist es ja auch normal, ist ja nur der ganz kleine 50 PS-Motor??

 

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps, bevor ich in die Werkstatt düse? Wäre nett.

 

Wenn der Kleine techisch in Ordnung ist, muss auf jeden Fall was passieren, ich werde dann mal im Tuningbereich nachfragen, ob es da was Chiptuningmäßiges günstiges derzeit gibt!

 

-----------------

Gruß

hp2

 

smart2.jpg

 

Smart Fortwo Pure, Bj. 3/2006

Benziner

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 17.11.2008 um 18:16 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normal!

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hp2

 

Das ist bei meinem 50PS Smarty nicht anderst,im 6.Gang geht am Berg nix. Wenns irgendwie geht versuch ich wie du vorher über 2500UpM zu kommen,damit der Turbo etwas Dampf macht sonst komm ich nicht weit.Besonders Morgens wenn ich mit dem kalten Motor den Berg hoch muss geht das nur im 5.,leider muss ich ihn dann auch noch recht hoch drehen lassen sonst wird man als Verkehrshindernis angesehen.Recht unschöne Sache.

Gruß

Jackblack_Smarty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So n Pech, da hilft nur Tuning, leider hat er noch über ein Jahr Garantie. Da hab ich wenig Lust, drauf zu verzichten!

 

Danke jedenfalls!

-----------------

Gruß

hp2

 

smart2.jpg

 

Smart Fortwo Pure, Bj. 3/2006

Benziner

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

normaaaaaaaaaaal:-D

-----------------

:-P 8 Dinge braucht der Mann im Leben... einen smart, sex und einen sixpack bier :-P

 

signaturherbst08wa7xe6.th.jpg

 


smarttimes0918.jpg

my 42 is everywhere.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.11.2008 um 20:38 Uhr hat floeriStylz geschrieben:
normaaaaaaaaaaal:-D

-----------------
:-P 8 Dinge braucht der Mann im Leben... einen smart, sex und einen sixpack bier :-P



signaturherbst08wa7xe6.th.jpg




 

Wusste garned, dass DU auch nen 50-PSler hast! :o :-D

 

Chris :)

-----------------

It's hard to believe,

that I coudn't see,

you were always there beside me ... Smart ... This feeling's like no other =)

 

Spritmonitor.de

 


It's hard to believe,

that I coudn't see,

you were always there beside me ... Smart ... This feeling's like no other =)

 

Spritmonitor.de

 

Mein Smart bei mysmart.org

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei kaltem motor würde ich nie so fahren, dass der turbo voll läuft und schon garnicht über 2500 umdrehungen - sonst kann man sich bald nach einem ersatzmotor umsehen...

 

meine taktik ist: erst wenn die wassertemperatur bei 2 "eiern" ist gebe ich erst richitg gas

 

der zeitverlust ist mir der motor bzw. turbo wert


wer später bremst, fährt länger schnell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Georgie, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Ich hege die Vermutung, daß "man" kein Motorrad fährt, kein "Motorradfahrer" ist, und m.M.n. schon gar kein "echter". (Motorradfahrer kenne ich viele...aber "echte" nur wenige.....).   Wenn man vom Motorrad-Virus infiziert ist, kann man erahnen, was ich meine. Außenstehende (oder Nicht-Infizierte) werden das nicht nachvollziehen oder gar begreifen/verstehen können.....   Biker-Gruß laut KI: Heben der linken Hand als Zeichen der Solidarität, der Verbundenheit, des Respektes u.ä.m..... (LINKE Hand deshalb, weil die rechte Hand das Gas/den Gasgriff betätigt....).   Und auf die Bemerkung:   Ist so. Ist aus der Mode gekommen, weil viele eben Motorrad fahren, ohne "echte" Motorrad-Fahrer zu sein. Und wohl auch weil rein zahlenmäßig zumindest bei gewissem Wetter auf gewissen Strecken man kaum die linke Hand an den Lenker bekommen würde.... Althergebrachte Geste....ähnlich "gelber Schal am Motorrad-Lenker" oder "weißer Schal in der Fliegerei bzw. im Einsatz in einer Gefahrengemeinschaft".   Und ob Smart-Fahrer sich grüßen oder dies tun sollten ? Halte ich für verfrüht, solange noch "Survivor / Überlebende" zuhauf unterwegs sind.   Wenn ich mit Fahrzeugen unterwegs bin, die Jahrzehnte alt sind und (fast) aus dem allgemeinen Straßenbild / Verkehrsgeschehen verschwunden sind, grüße ich selbstverständlich Fahrzeug- und/oder Markengleichgesinnte (meistens durch sichtbares Heben der linken Hand), wenn die Situation es zuläßt. Sehr oft wird dann auch zurückgegrüßt.....   mit der linken Hand zum Gruß erhoben verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.500
    • Beiträge insgesamt
      1.602.569
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.