Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Harry62

Doorboards ... dröhnen

Empfohlene Beiträge

Tagchen

endlich hab ich es überwunden, mich anzumelden , und jetzt zu meiner Frage.

Ich habe mir Doorboards gebaut in die 16er Bässe und Mitteltöner eingebaut wurden.

Mir ist aufgefallen das sie dröhnen, wenn sie fest eingebaut sind. Bei höheren Lautstärken ist es sehr deutlich zu hören.

Wenn ich den Bass herausnehme und in der Hand halte, dann klingt er wunderbar. Woran kann das liegen. Die Bässe sind ganz neu. UNd ich glaube, das ich die Doorboards dicht bekommen habe. Also wirds wohl nicht an der Dämmuing liegen, oder???

Hat jemand einen Tip was ich noch verändern muss, oder woran kann es liegen ??

Tschüssie



Einmal smart, immer smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß zwar nicht genau, was du in diesem Fall unter dröhnen verstehst, dazu müsst man genaueres wissen. Wie wird das System angetrieben, wie sind die Trennfrequenzen der Weichen, usw.

Grüsse
Matze

P.S.: Übrigens würde ich den 10er Mitteltöner "kapseln", also akustisch vom 16er abkoppeln, sonst kommen sich die beiden in die Quere, und die rückwärtige Energie des 16ers wird vom 10er aufgenommen...
-----------------
UL-MR 144

Smart-Fahrer grüßen einander!!


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es wird von einer Endstufe angetrieben mit 60 Sinus und natürlich die Frequenzweichen.

Die Trennfrequenzen weis ich nicht. Aber es hört sich an wie ein "schaben". Aber nur im Eingebauten Zustand. Die Idee mit dem abkapseln des Mitteltöner wusste ich nicht. Werde ich mal ausprobieren.

Tschüssie


Einmal smart, immer smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, also erstmal nachträglich alles Gute zum ersten Posting und herzlich Willkommen, hatte vorher nicht dran gedacht.

Also das System ist quasi ein 3-Wege-System, und läuft komplet über die originale Frequenzweiche? Dann kanns daran nicht liegen.
Wenn du es allerdings als "Schaben" beschreibst, würd ich auf eine mechanische Überlastung des Lautsprechers schieben, und das könnte dann auch wirklich der Mitteltöner sein, der durch den Druck des 16ers einfach zu stark ausgelenkt wird. Vorsicht! Damit kannst den 10er ziemlich schnell kaputtmachen. Gebe dem 10er einen eigenen geschlossenen Raum zum spielen.

Zum Ausprobieren kannst ja auch mal den 10er ausbauen, das Loch mit nem Brett zuhalten, damit das Gehäuse dicht ist, und dann mal aufdrehen, wenn das schaben dann weg ist, weisst, dass es daran liegt.

Tschüssi
Matze
-----------------
UL-MR 144

Smart-Fahrer grüßen einander!!


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das dröhnen kann aber auch an fehlender dämmwolle, sowie mitschwingenden türpanelen liegen! ich hab zwei lagen bitumenmatten auf die innenseiten der panele gepapt und ruhe war. :-D
kannst ja mal auf meiner homepage die bilder davon anschauen! ;-)

-----------------
CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Smart-Club Member: 00894
kev's smart-page mit dem kleinen KENNY!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gibt es bilder der boards?

würde mich interessieren, da ich noch welche brauche:)
-----------------
Have Fun--Drive Smart :)

Smart Pules Cabrio ab Januar 2002

er soll 'Blackbox' heissen :)


Euer Baserunner (mit BlackBox)

 

Have Fun--Drive Smart :-)

 

Ab Juni permanent in AMSTERDAM :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.