Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maxx

Car Configurator Offline wegen Euro???

Empfohlene Beiträge

Weis jemand vielleicht weshalb die wegen angeblicher Euroumstellung den kompletten Configurator seit Tagen vom Netz nehmen. Die Preise waren doch eh schon in Euro. Steckt da vielleicht ´ne versteckte Preiserhöhung im Zuge des Wegfalls der DM-Preise dahinter?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxx am 15.11.2001 um 15:36 Uhr ]


maxx, der immer noch auf die Entdeckung intelligenten Lebens auf der Erde wartet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich glaub da stecken noch gravierende Mängel drin. Ich habe mir ein Angebot aus dem Configurator ausgedruckt und bin damit zum SC geschlappt. Der Verkäufer hat mir erst mal klar gemacht, daß der Configurator mit einem falschen Leasing-Faktor rechnet. Außerdem konnte man im Conf die Überführungskosten in den gesamten Leasing-Block übernehmen. Das funktioniert im echten Leben leider auch nicht. Tja..hab trotzdem bestellt und freu' mich auf meinen CDI!

Cheers,

Tim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja lieber Timmie, da hast Du dich übers Ohr hauen lassen, viele Smart Center verändern bei 3Plus finanzierung die Schlußrate zu Ihren Gunsten, so daß der Kunde letzendlich der Dumme ist, wenn man den Smart so wie ich nach 3 Jahren zurückgeben will. Ich hab meine Finanzierung übrigens genau wie im Configurator bekommen, nachdem ich ungefähr 15 SC´s angemailt habe.
Die Ü-Kosten gingen bei mir aber auch separat aber der Restwert passt.


maxx, der immer noch auf die Entdeckung intelligenten Lebens auf der Erde wartet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

öhm...
ich weiß ja nicht, ob in HH alles anders ist, aber ich habe die überführungskosten auch mit in die finanzierung (3+) reinrechnen lassen - und das geht problemlos.

-----------------
mfg Ralph
...& bald sein "kleiner Racker" *cdi* ;o)


mfg Ralph

...& sein "kleiner" *pulse, cdi, 11/2001, silver/bay-gray, Automatik, Faltschiebedach* ...und er läuft und läuft und läuft... ;o)

...nur der Verbrauch img.cgi?fahrzeug=100332 dürfte noch etwas sinken. ;o)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt jedes SC kalkuliert anders, ob mit oder ohne ÜF - wichtig bei 3Plus war für mich jedoch der kalkulierte Restwert, der muß möglichst hoch und identisch mit dem Zeitwert sein, sonst rechnet sich eine Rückgabe des Smart nicht.


maxx, der immer noch auf die Entdeckung intelligenten Lebens auf der Erde wartet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi maxx,

ich habe keine 3Plus Finanzierung sondern einen "normalen" Firmenkundenleasingvertrag abgeschlossen. Wie gesagt: der Leasing-Faktor im Configurator war mit 2,12% bei 18 Monaten Laufzeit leider nicht realistisch.

Cheers,

Tim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo Marc, Erst mal danke für Deine Antwort. Ich hab mal etwas gesucht mit "Delphi Clone", da gibts sehr viele unterschiedliche Produkte. Kannst Du denn eines konkret empfehlen? Um Missverständnissen vorzubeugen, beim OBDLink MX+ den ich besitze, handelt es sich um ein OBD2 Bluetoth Dongle welches einen 32-Bit Chip von ST Electronics enthält welcher von der Firma OBDLink programmniert wird. Die Firma hat ein Businessmodell wie wohl früher die Firma welche den ELM 327 hergestellt hat. D.h. dort können OEMs solche STxxxx Chips kaufen die Pfannenfertig mit einer Software ausgestattet sind die einerseits OBD Kommandos verarbeiten kann, dann den AT Modus des ELM327 komplett emuliert und auch einen ST Modus hat (analog AT, aber halt mit ST als Beginn der Kommandos). Letzterer wurde stark erweitert und vereinfacht auch komplexere CAN Operationen. Enbenutzer oder Projekte mit nur sehr kleinen Serien können den Dongel kaufen (so wie ich das getan habe). Mit diesem dongle wäre es ziemlich einfach die entsprechenden PID Kommandos zu senden, deren Antworten filtern zu lassen etc. etc. Hätte ich ein Analysegerät welches per Menüsteuerung das auslesen des Lenkwinkels in Echtzeit, die Kalibrierung und das zurücksetzen der Fehlercodes beherscht könnte man mit diesem Teil und einem Y-OBD Kabel problemlos mitlesen und die Codes dann "erfahren". Klar, dann würde ich einfach mit so einem Gerät das direkt erledigen weil ich ja nicht ein OBD2 Produkt entwicklen will sondern nur meinen Smart "retten". Ich brauche also ein Gerät wo klar ist dass ich oben genannte Schritte für dem Smart Modell 451 ausführen kann, oder aber dann die entsprechenden PID Codes. Diese mit einem eigenen Progrämmchen an den Dongle zu senden, bzw. die Antworten für die handvoll Codes auszuwerten ist für mich recht einfach. Solches Zeugs ist mein Job den ich seit > 40 Jahren mache. Nur, welche Codes.... das ist das Geheimnis, und ein Gerät kaufen wo ich nicht weis ob es das dann kann ist eben auch nicht so cool. Mit dem OBDLink MX+ kann ich senden und empfangen was grundsätzlich über den CAN Bus geht, und das ist ja auch nicht weniger oder mehr ist als jedes "offizielle" Programmiergerät - ausser das ich eben die PIDs dazu bräuchte. Da meine Zeit auch ein Preisschild hat, kann ich auch mit dem Gedanken leben ein Gerät zu kaufen solange selbiges sagen wir mal < 500€ kostet und den Job wirklich erledigen kann.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.468
    • Beiträge insgesamt
      1.602.026
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.