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CDI seit gestern da noch fragen zum Tuner

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Hi,

ich habe gestern meinen CDI geholt.

BJ. 2003

mit 98 tkm auf der Uhr.

Ist ja zwar schon etwas aber ich hoffe erläuft nochmal so weit.

Welchen Tuner könnt ihr mir empfehlen.

Ich möchte dem kleinen jetzt auch nicht zu viel PS zumuten.

Und wollte so max. 250 Euro ausgeben.

Bekomme ich da irgendwo ein anständiges Tunnig für?

 

Gruß

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Nimm das 55PS Tuning und du hast noch was freude an der Kugel.

 

TÜV, neue Tachoscheibe,Gutachten und Meldung bei der Versicherung sind Pflicht.

 

Kannst natürlich auch ohne diese Dinge rumfahren sollte was schlimmeres passieren stehts evtl. ohne Versicherungsschutz da. ;-)

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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kann das irgendwer nachvollziehen?

Glaube ich beschränke mich eh auf rund 50 ps.

Das sind dann 9 PS mehr kann das nicht einfach auch die Streuung sein?

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Das ist MDC

 

Also für 250 € bekommst Du kein Tuning mit Gutachten, aber ein einfaches Tuning auf 55 PS bekommst Du für 150 € bei z.B. MDC. Natürlich gibt es auch Tuning bei zig anderen Anbietern, aber immer für mehr Geld

 

 

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b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Streung beim CDI soll laut SC bei +/- 3PS liegen.

Nimm die 55PS und du wirst glücklich damit sein, macht zwar aus dem Trecker keinen Rennwagen aber flottes vorrankommen ist damit möglich. ;-)

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • Grade erst in Deinem Profil gesehen, daß Du einen 451er Turbo fährst, das hattest Du ja hier nicht explizit erwähnt, da ist die Lichtmaschine ja relativ oben am Motor verbaut und nicht ganz so anfällig wie beim 450er gegen Spritzwasser, aber trotzdem ist das evtl. eine Spätfolge Deiner Durchfahrt. Was kontrolliert werden sollte, wäre auf jeden Fall die Masseverbindung des Motors zur Karosse, die auf dieser Seite beschrieben ist oder auch den Anschluss an dem Anlasser. Dort gibt es am Magnetschalter einen großen Kabelschuh, in dem zwei dicke Leitungen zusammen gefasst sind, eine kommt von der Batterie und eine führt weiter zur Lichtmaschine, über diese Leitung wird der Ladestrom zur Batterie geführt, das wäre auch noch eine Stelle, die sich bei Oxydation zur Fehlerquelle entwickeln könnte. Denn bei 451er ist nun wieder der Anlasser relativ ungünstig verbaut und schlecht gegen Spritzwasser geschützt. Gerade bei Arbeiten an dem Anschluss am Anlasser sollte aber unbedingt die Batterie abgeklemmt werden, weil dieses Kabel nicht abgesichert von der Batterie kommt und auf keinen Fall Kontakt zu den umliegenden Metallteilen bekommen sollte!
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