Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
red

Subwoofer hinken hinterher

Empfohlene Beiträge

Habt Ihr ein feines Öhrchen ?
Habt Ihr nicht auch schon festgestellt, dass der Bass mit Sub hergstellt hinterhereilt. Das ganze Musikstück klingt be....... Hört mal gut zu. VIEL besser sind normale LS. Oder so wie Bose. Die schicken den Bass 1/100sec. vorher zum Sub, damit der Effekt nicht auftritt. Achtet mal darauf und gebt Antworten.


Mit einer einfachen aber immer besser werdenden HP

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MOMENT! schon wieder!
Also das mit dem Sub kannst du nicht verallgemeinern, es kommt immer darauf an, WO der Subwoofer steht, bei harmonisiert er z.B. am besten mit dem Frontsystem, wenn die Kiste quer hinter dem Fahrersitz mit dem Woofer Richtung Mitte steht.
Auf dem Beifahrersitz passt diese Stellung natürlich nicht so gut, aber das ist mir als Fahrer relativ wurschd!

Außerdem gibts von jedem zweiten Hersteller mittlerweile Endstufen mit Phasenschieber, da kannst du dann den Woofer passend zum Frontsystem machen.
Und wenn du es ganz genau machen willst, dann kaufst dir ein Radio mit Laufzeitkorrektur, dann kannst auch alle anderen Lautsprecher zueinander passend machen.
Mein Clarion hat sowas z.B.....

Greets,
Matze
-----------------
UL-MR 144

Smart-Fahrer grüßen einander!!


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann hast du nicht das Gefühl der Bass hinke hinterher ? Ich habe mein Cabi jetzt 10 TAGE und schon die dritte Anlage drin. Mein Sub liegt in der Garage beides Pioneer mein Radio CD auch. Klang beides beschissen. Dann habe ich ein Blaupunkt Essen gekauft. Passte prima mit den Farben etc. dazu ein Blaupunkt Verstärker alles eingebaut. Klappte nicht. Essen haben keinen Preamp out.
Nun habe ich alles nochmals gekauft und ganz neu gemacht. Ohne Sub mit Infinity 635i und Digitalverstärker. Erst jetzt ist es gut. Die Resten liegen in der Garage nun rum. Nie mehr Sub !!!! Ausser vielleicht mit einem Radio wie Du hast. Bloss das kostet.


Mit einer einfachen aber immer besser werdenden HP

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Probier es doch einmal aus, wie es ist, wenn den Sub an verschiedenen Stellen des Autos stellst, wirkt oft Wunder!
Wenn ich bei mir den Woofer hinter den Beifahrersitz stelle, hinkt er auch so hinterher... Das ist das Problem durch die kurzen Laufzeiten im Smart, in grösseren Autos ist das zwar auch vorhanden, aber man bemerkt es eben nicht so stark.

Du hast einen Digitalverstärker am normalen Lautsprechersystem? Was ist denn das für einer?

Grüsse
Matze

-----------------
UL-MR 144

Smart-Fahrer grüßen einander!!


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HIFI-Matze
Dies ist ein Infinity Beta Digital 50.
Die Boxen sind Infinity oval 635i


Mit einer einfachen aber immer besser werdenden HP

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha.. interessant... den kenn ich leider nicht...
Aber komisch... wo herkömmliche Class D nur bandbegrenzte Signale verarbeiten können (Bassbereich), wie alt ist das Ding denn, ist es vielleicht ein Class T-Verstärker mit Tripath-Technik? *jetztechtverwundertbin*

Auf der Infinitv-HP hab ich leider auch gar nichts darüber gefunden.

Grüsse
Matze
-----------------
UL-MR 144

Smart-Fahrer grüßen einander!!


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha, ist der erste Class-D-Technik Verstärker, den ich kenne, der auch fullrange betrieben werden kann. Würd mich mal interessieren, ihn zu hören, kann mir nämlich nicht vorstellen, dass er details wirklich so präzise wiedergibt, aber vielleicht täusch ich mich ja auch dabei.
Bin eigentlich kein grosser Fan von Digitalverstärkern bin, außer den Class T oder Class X...

Grüsse
Matze
-----------------
UL-MR 144

Smart-Fahrer grüßen einander!!


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, habe seit einer Woche endlich meinen Smart 453 Fortwo Baujahr 2018, 71 PS mit 74tkm gelaufen. Bis 24 durch Mercedes gepflegt.    Soweit bin ich auch zufrieden, nach 2 Tagen hab ich leider ein Pfeifen entdeckt. Der Händler, jemand der sich auf Smart hier mitten im Ruhrgebiet spezialisiert hat; hat daraufhin die Windschutzscheibe getauscht. Ebenso war kurzzeitig die Öllampe an.   Da wurde alles geprüft, nochmal Öl Wechsel wohl neu gemacht, aber nichts weiter gefunden. Generell muss ich sagen, dass ich bei dem Händler früher jahrelang sehr zufrieden war. Aber nachdem meine Ma im Frühjahr einen 451 dort kaufte und ich im Frühjahr den 451, welchen ich nun eingetauscht habe, bin ich gar nicht mehr zufrieden.   An sämtlichen Fahrzeugen musste nachgebessert werden. Was er auch immer ohne Probleme und Diskussionen macht. An dem einen 451 waren die ABS Ringe und ne Keilriemenscheibe fällig, bei meinem 451 das Verdeck undicht. Ist das eigentlich normal beim Gebrauchtwagenkauf? Bin ich nur empfindlich? Beim Kauf erscheinen die Autos immer technisch einwandfrei und dann einige Tage später oder Wochen.. oh.    Bis dahin dachte ich noch. Ok. Kann passieren, vor allem weil der Händler eigentlich wirklich sehr bekannt (auch hier bestimmt) ist und viele mit ihm zufrieden sind. Auf den Namen hier im Ruhrgebiet will ich nicht eingehen.    Lange Rede kurzer Sinn. Mir ist gerade beim Stop and Go nach Hause und rangieren im Parkhaus aufgefallen, dass wenn ich nur von der Bremse gehe und den Smart anrollen lassen will, er leicht unruhig wird. Schwer zu beschreiben. Ein ruckeln ist es wirklich nicht aber schon unruhig bis sehr brummig.  Besagter Händler meint, Getriebe wäre top in Ordnung und das wäre halt so. Aber nach der Vorgeschichte ist mein Vertrauen auch im Eimer. Nach Ablauf der Gewährleistung will ich wahrscheinlich auch wechseln.    Ansonsten schaltet die Twinamic sehr weich. Bin ich wirklich sehr zufrieden mit. Generell ist der 453 für mich endlich ein Smart wie ich ihn mir vom Komfort so vorgestellt habe immer.      Viele Grüße aus Essen
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.886
    • Beiträge insgesamt
      1.610.151
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.