Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
red

Subwoofer hinken hinterher

Empfohlene Beiträge

Habt Ihr ein feines Öhrchen ?
Habt Ihr nicht auch schon festgestellt, dass der Bass mit Sub hergstellt hinterhereilt. Das ganze Musikstück klingt be....... Hört mal gut zu. VIEL besser sind normale LS. Oder so wie Bose. Die schicken den Bass 1/100sec. vorher zum Sub, damit der Effekt nicht auftritt. Achtet mal darauf und gebt Antworten.


Mit einer einfachen aber immer besser werdenden HP

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MOMENT! schon wieder!
Also das mit dem Sub kannst du nicht verallgemeinern, es kommt immer darauf an, WO der Subwoofer steht, bei harmonisiert er z.B. am besten mit dem Frontsystem, wenn die Kiste quer hinter dem Fahrersitz mit dem Woofer Richtung Mitte steht.
Auf dem Beifahrersitz passt diese Stellung natürlich nicht so gut, aber das ist mir als Fahrer relativ wurschd!

Außerdem gibts von jedem zweiten Hersteller mittlerweile Endstufen mit Phasenschieber, da kannst du dann den Woofer passend zum Frontsystem machen.
Und wenn du es ganz genau machen willst, dann kaufst dir ein Radio mit Laufzeitkorrektur, dann kannst auch alle anderen Lautsprecher zueinander passend machen.
Mein Clarion hat sowas z.B.....

Greets,
Matze
-----------------
UL-MR 144

Smart-Fahrer grüßen einander!!


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann hast du nicht das Gefühl der Bass hinke hinterher ? Ich habe mein Cabi jetzt 10 TAGE und schon die dritte Anlage drin. Mein Sub liegt in der Garage beides Pioneer mein Radio CD auch. Klang beides beschissen. Dann habe ich ein Blaupunkt Essen gekauft. Passte prima mit den Farben etc. dazu ein Blaupunkt Verstärker alles eingebaut. Klappte nicht. Essen haben keinen Preamp out.
Nun habe ich alles nochmals gekauft und ganz neu gemacht. Ohne Sub mit Infinity 635i und Digitalverstärker. Erst jetzt ist es gut. Die Resten liegen in der Garage nun rum. Nie mehr Sub !!!! Ausser vielleicht mit einem Radio wie Du hast. Bloss das kostet.


Mit einer einfachen aber immer besser werdenden HP

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Probier es doch einmal aus, wie es ist, wenn den Sub an verschiedenen Stellen des Autos stellst, wirkt oft Wunder!
Wenn ich bei mir den Woofer hinter den Beifahrersitz stelle, hinkt er auch so hinterher... Das ist das Problem durch die kurzen Laufzeiten im Smart, in grösseren Autos ist das zwar auch vorhanden, aber man bemerkt es eben nicht so stark.

Du hast einen Digitalverstärker am normalen Lautsprechersystem? Was ist denn das für einer?

Grüsse
Matze

-----------------
UL-MR 144

Smart-Fahrer grüßen einander!!


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HIFI-Matze
Dies ist ein Infinity Beta Digital 50.
Die Boxen sind Infinity oval 635i


Mit einer einfachen aber immer besser werdenden HP

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha.. interessant... den kenn ich leider nicht...
Aber komisch... wo herkömmliche Class D nur bandbegrenzte Signale verarbeiten können (Bassbereich), wie alt ist das Ding denn, ist es vielleicht ein Class T-Verstärker mit Tripath-Technik? *jetztechtverwundertbin*

Auf der Infinitv-HP hab ich leider auch gar nichts darüber gefunden.

Grüsse
Matze
-----------------
UL-MR 144

Smart-Fahrer grüßen einander!!


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha, ist der erste Class-D-Technik Verstärker, den ich kenne, der auch fullrange betrieben werden kann. Würd mich mal interessieren, ihn zu hören, kann mir nämlich nicht vorstellen, dass er details wirklich so präzise wiedergibt, aber vielleicht täusch ich mich ja auch dabei.
Bin eigentlich kein grosser Fan von Digitalverstärkern bin, außer den Class T oder Class X...

Grüsse
Matze
-----------------
UL-MR 144

Smart-Fahrer grüßen einander!!


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.