Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Brabuspower

knarzendes Scharnier auf der Fahrerseite

Empfohlene Beiträge

Hi Smarties,

 

seit ein paar Tagen macht das untere Scharnier der Fahertür schlimme Geräusche beim öffnen und schließen. Ölspray hilft nicht. Was könnte noch funktionieren?

 

Danke schonmal!

 

MfG

 

Tobias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es wirklich das Scharnier selbst oder schleift es vielleicht am Kotflügel?

Dann einfach alle 5 Schrauben des Panels lösen und etwas hoch bzw runter drücken.

 

-----------------

Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube eher das es das Türpanel ist was vorne gegen den Kotflügel kommt und dieses geräusch macht.

 

 

einfach so machen wie mein vorredner geschrieben hat oder ins SC fahren und es dort machen lassen.machen die meistens so ohne das es was kostet.

 

gruß :)

-----------------

neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

ICQ - Nr.457 209 097

 


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich das Tür- und das Frontpanel beim Öffnen der Tür berühren, dann ist meistens nicht das Frontpanel zu verstellen, sondern das Türpanel.

Dieses ist nämlich horizontal etwas verschiebbar. Man muß dazu wie zum Ausbau des Türpanels die Verriegelungen öffnen, das Spaltmaß korrekt einstellen und dann die Verriegelungen wieder arretieren.

Sollte das Türpanel immer wieder nach vorne rutschen, müssen zusätzlich Maßnahmen getroffen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brabuspower schrieb, daß die Geräusche beim Öffnen und Schließen auftreten. Nun macht man ja nicht jedesmal die Tür bis zum Anschlag auf, deshalb würde ich ein Anstoßen des Türpanels am Kotflügel ausschließen.

 

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meinem Cabrio haben sich die Panels im Bereich der Sicke gleich zu Beginn beim Türöffnen berührt.

Dabei wurde dann auch der Lack in Mitleidenschaft gezogen und abgeschabt.

Deshalb ist die volle Öffnung in diesem Zusammenhang irrelevant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Man soll weitermachen, wenn es am schönsten ist und nicht einfach aufhören. Nach der 18. -Smartweihe ist noch lange nicht Schluß. Das Kind hat zwar einen neuen Namen, wird aber in gewohnter Weise durch die Smarten Münchener fortgeführt. Und jetzt stimmt auch der Name, denn ein Smart wird nicht geweiht, sondern gesegnet. Das Programm gliedert sich aktuell wie folgt: Donnerstag,       29.04.2027, 5. Donnerstag Stammtisch wieder im Canada https://www.canada-mauerbach.de/weißbierbrauerei/ Freitag,               30.04.2027, Treffpunkt ist wieder das Hotel Wagner, dann Fahrt zur interessanten Firmenbesichtigung – Details folgen noch. Am Abend, Essen beim Hotel Wagner. Samstag,            01.05.2027, Treffpunkt beim Hotel Wagner, danach Abfahrt zur Wallfahrtskirche Maria Birnbaum in Sielenbach mit anschließendem Gottesdienst und Smartsegnung. Details zur weiteren Ausfahrt mit Kaffee und Kuchen folgen später. Am Abend ist wieder das Essen mit geselligem Ausklang beim Hotel Wagner. Sonntag,             02.05.2027, können wir noch bei Bedarf ein kleines Programm einschieben bevor alle wieder die Heimreise antreten.   Wir halten euch über die aktuellen Änderungen und die Teilnehmerliste wieder auf dem laufenden.   Die Anmeldung erfolgt auch wieder wie gewohnt über die Homepage  der Smarten Münchner https://www.smarte-münchner.de/Events.html   Die Zimmerreservierungen macht ihr bitte wieder gewohnt selbst. Nachfolgend die Hotels: Gasthof Wagner: https://gasthof-wagner.de/hotel/ Hotel zur Friedenseiche: https://friedenseiche-aichach.de/ Hotel Specht: https://www.hotel-specht.de/ Naturhotel Wittelsbach: https://naturhotel-wittelsbach.com/ Hotel zur Schloß-Schmiede: https://www.hotel-schlossschmiede.com/     Auf euer zahlreiches  Kommen freuen sich, Ralf und Franz
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.698
    • Beiträge insgesamt
      1.622.957
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.