Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
unknow

Smart 451 mit oder ohne MHD

Empfohlene Beiträge

Hi,

bin auf dem weg mir einen neuen Smart zu kaufen.

Die frage ist nun ob ich einen mit MHD oder ohne nehmen sollte.

Wie sind die verbrauchswerte so. Der mit sollte ja nur 0,4 liter weniger brauchen.

Der CDI soll ja nur 1,0 liter weniger brauchen wie der MHD Smart.

 

Freue mich auf eure Antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dir einen neuen ab Werk bestellt, gibt es den 61 PS und den 71 PS Motor eh nur noch mit mhd. Somit bleiben nur der Diesel (klar) und der große Turbo mit 84 PS (und der Brabus) ohne mhd! Letztendlich ist es meiner Meinung nach, doch eine gute Investition einen mhd zu kaufen (auch wenn mhd mittlerweile Serie ist), wenn man viel in der Stadt fährt. Und Nachteile gibt es keine, wenn man ihn hat und nicht will - einfach ausschalten ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von xxmanoxx am 23.10.2008 um 16:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir entweder einen neuen mit als Eu-Fahrzeug holen oder einen gebrauchten ohne.

Darum frage ich ob das MHD viel bringt in der Praxis.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • @MMDN @Funman @Rollerfahrer   Hallo! Nach Rücksprache mit meinem Vati sind wohl eine und/oder mehrere Dichtungen des Turboladers undicht, weshalb er Öl in den Ladeluftkühler(?) drückt. Für uns ist es komfortabler einfach den gesamten Turbolader zu tauschen, als die defekte Dichtung(en) zu suchen, zu reinigen, zu tauschen und wieder einzubauen.    Da wir (bzw. mein Vati) selbst den Turbolader einbaut, stürze ich mich damit auch nicht in Unkosten, sondern habe nur das Ersatzteil bezahlt 🙂   Ich vertraue da sehr auf seine Expertise, bin aber natürlich auch sehr dankbar für eure Meinungen/Denkanstöße!   VG Lisa
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.457
    • Beiträge insgesamt
      1.601.817
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.