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schaefca

Immendingen: Vier Schwerverletzte bei Unfall auf B 311

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Tach!

 

Weia! Gute Besserung!

 

Gefunden bei suedkurier.de:

 

Immendingen

Vier Schwerverletzte bei Unfall auf B 311

 

 

Vier Schwerverletzte mussten nach einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 311 zwischen Tuttlingen und Immendingen mit Rettungsfahrzeugen in die umliegenden Krankenhäuser eingeliefert werden.

 

Kurz vor 18 Uhr geriet ein 20 Jahre alter Autofahrer auf der Fahrt von Tuttlingen in Richtung Immendingen im Auslauf einer langgezogenen Linkskurve infolge der nassen Fahrbahn und nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern. Der Wagen, ein Honda, kam dabei auf die Gegenfahrbahn und prallte dort frontal mit einem in Richtung Tuttlingen fahrenden Smart zusammen. Durch die hohe Aufprallwucht wurde der Smart über die seitlich der Fahrbahn verlaufenden Leitplanken geworfen, wo er im Graben zwischen der parallel zur Straße verlaufenden Bahnlinie und den Leitplanken zum Liegen kam.

 

Der 18-jährige Fahrer wurde dabei eingeklemmt und schwer verletzt, genauso wie seine 17-jährige Beifahrerin. Nach diesem Zusammenprall schleuderte der Honda auf der Fahrbahn quer weiter und stieß in der Folge mit einem dem Smart folgenden Mazda zusammen. Der Honda schleuderte daraufhin weiter und kam erst nach rund 20 Metern zum Stillstand.

 

Alle Pkw-Insassen, der Fahrer des Honda, die beiden Insassen im Smart und der Fahrer im Honda wurden verletzt und nach der Erstversorgung durch die Notärzte mit den Rettungsfahrzeugen des Roten Kreuzes Tuttlingen in die umliegende Krankenhäuser nach Tuttlingen, Donaueschingen und Villingen-Schwenningen eingeliefert. An allen drei Fahrzeugen entstand nach Polizeiangaben Totalschaden.

 

Zur Bergung der Verletzten, insbesondere des eingeklemmten Smart-Fahrers und der späteren Wiederherstellung der Verkehrssicherheit auf der Fahrbahn war die Freiwillige Feuerwehr Immendingen mit mehreren Einsatzfahrzeugen und 20 Helfern im Einsatz. Die Bundesstraße 311 war bis in den späten Abend hinein voll gesperrt. Die Polizei hat eine örtliche Umleitung eingerichtet.


I love you all!

 

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Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

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    • Guten Tag allerseits,  nachdem ich hier im Forum bereits vieles gelesen habe, was mir teils sehr geholfen hat, hab ich mich nun angemeldet, um für ein Problem, welches ich trotz Suche nicht gefunden habe, eine Lösung zu finden.  Vorab: ich habe meinen Smart 450 cdi aus 2003 (also bereits SAM) für einen Kasten Bier erstanden. Laufleistung ist unbekannt (er zeigt 245tkm beim Start an, aber es sind im Laufe der Zeit Teile getauscht worden und im Fehlerspeicher ist auch ein Fehler abgelegt, dass die Kilometerstände in Motorsteuergerät und Tacho unterschiedlich sind), er ist tatsächlich ge-, wenn nicht sogar verbraucht. Ölwechsel seit gefühlten 20 Jahren nicht gemacht, Hydrostößel klickerten wie blöd, überall Ölverlust, Auspuff durchgegammelt, Kupplung hinüber, AGR kaputt (Motor im Notlauf), HD-Pumpe undicht, LLK durch und voller Öl, Klimaanlage an mehreren Stellen undicht usw. Klitzekleiner Vorteil: Keine Brüche im Plastik, Lack ganz ansehnlich, so gut wie kein Rost. Ich habe mittlerweile eine ganze Menge dran gemacht - wirtschaftlich natürlich Irrsinn, aber ich habe Spass dran. Zu meinem bisher ungelösten Problem: Der kleine Motor springt recht fix an, läuft dann aber 7-8 sec niedertourig und nimmt kein Gas an. Die Ladekontrollleuchte ist an. Dann fängt er sich und fällt in seinen 3-zylindrigen brummeligen Leerlauf. Der Anlasser rückt definitiv aus. Ich habe das Gefühl, dass er in der Commonrail erst richtig Druck aufbauen muss. Das kenne ich von anderen CR-Dieseln so nicht.  Der Fehler tritt in 9 von 10 Fällen auf und ist nicht reproduzierbar. Es kann sein, dass er nach 12 Stunden Stillstand top anspringt (in einem von 10 Fällen). Meist hat er das oben angesprochene Verhalten bereits nach 2 min Stillstand - egal ob warm oder kalt. Was ich diesbezüglich bisher getan habe: mit einem Universalgerät (iCarSoft und Delphi) immer wieder Fehlerspeicher ausgelesen. Batterie gegen eine neue getauscht (die alte war zwar ok, aber bereits 10 Jahre alt), die Massekabel getauscht und alle elektrischen Verbindungen gereinigt, Spritfilter ersetzt, Pumpe im Tank kontrolliert (läuft), Lichtmaschine ist leichtgängig, Keilriemen getauscht, Saugrohrdrucksensor getauscht und mit neuem Schlauch angeschlossen (wegen anderer Problemchen), HD-Pumpe gegen eine neue getauscht (die alte wollte ich abdichten, sie war aber an den Dichtflächen so derart verrostet/bereits ausgefressen, dass ich mir den Stress eines mehrfachen Wechsels nicht antun wollte). AGR ist neu, LLK ist neu, Hydrostößel und Steuerkette sind neu gekommen. Vorglühsystem ist top in Ordnung. Die Injektoren hatte ich raus und war damit zum Boschdienst, aber mehr als äußerlicher Dreck war daran nicht zu bemängeln. Ich tanke normalen Diesel plus reinigendem Additiv. Zu Anfang habe ich noch 2-T-Öl zugesetzt. Was kann ich noch tun ? Könnte es das Druckregelventil sein ? Witzig ist, dass das Würfelmofa ansonsten wirklich gut läuft. Er verbraucht momentan bei dem schönen Wetter 3,5l Diesel, schaltet dank neuer Kupplung, neuer Motorlager und neuen Aktuators bestens, beschleunigt mit seinen 41 PS erstaunlich gut auf 135kmH, qualmt nicht und wirkt geradezu "dankbar" für meine Runderneuerung. Außer angelesenem speziellem Wissen zum Smart und den normalen Kenntnissen um Motoren (ich restauriere hauptsächlich W123/124/126 und alte Citroën - am liebsten Diesel) habe ich keine Erfahrungen - und damit keine Vergleichsmöglichkeiten -  mit dem Smart. Ich würde mich tatsächlich sehr freuen, wenn jemand seine Gedanken/Einfälle zu diesem Thema mit mir teilt. Dafür schonmal im Voraus vielen Dank !
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