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th3dies3l

Richtiges F1-Steuergerät?

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

ich wollte mir in einigen Wochen ein neues Lenkrad + F1 Schaltung kaufen.

 

Jetzt brauch ich ja noch dieses F1-Steuergerät; kann ich da jedes, oder muss ich da was beachten?

 

den sonst brauch ich nichts oder?

 

ok die freischaltung, mal sehen wie teuer die wird.

 

Danke vorab schonmal für eure antworten.

 

diesel

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Hallo,

 

hängt davon ab was für ein Baujahr Du hast, ab 2003 braucht man gar kein Steuergerät und es funktioniert mit Freischalten. Vorher ist allerdings ein zusätzliches Steuergerät vonnöten, was aber nicht immer mit allen Lenkräder kompatibel ist bzw. Widerstände angepasst werden müssen, da die Schaltsignale codiert über die Hupenleitung geführt werden.

 

 

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Mfg Johannes

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Mfg Johannes

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In der eBucht ist gerade eines drin, zumindest war es das gestern Abend noch

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b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

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Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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und würde das den bei meinen smart Bj 2000 passen?

 

 

ok das lenkrad habe ich leider noch nicht.

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und würde das den bei meinen smart Bj 2000 passen?

 

 

ok das lenkrad habe ich leider noch nicht.

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Ja das würde passen dann brauchst du nur noch ein Lenkrad und jemand der dir die Widerstände anpasst.

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gruß Utzle :-D:-D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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