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Mettmann25

Steuergerät tunen

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Hallo,

hat jemand schon mal Files geschrieben für nen 599ccm,54Ps zum tunen des Steuergerätes?

Habe mir gerade ein Diagnoseprogramm günstig erworben und spiele mit dem gedanken mein Steuergerät umzuprogramieren.

Vielleicht kann mir ja jemand was rüberschicken.

Gruß Dennis

 


Wir haben ein 599ccm Oldliner.Der sieht am schönsten von den Kleinen aus.

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Na da wirst Du sicherlich viele Files bekommen....:lol:Die Tuning Files , die man teuer bezahlt, werden wohl kaum hier für lau weitergereicht. Bei eBay bietet jemand für 6,99 + VK eine DVD mit tausenden von Files an. alles Mist, aber zum Üben vielleicht geeignet. : 8-) Abgesehen davon wirst Du aber mit nem Diagnosegerät wohl eher keinen Erfolg beim Schreiben ins Steuergerät haben.

KWP2000 oder besser Gallettos sind hier das Mittel der Wahl. Ansonsten ist der Smart bald etwas immobil...

 

edit: Schau doch mal ins Tuning Forum...

Gruß

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tbline67 am 15.10.2008 um 22:41 Uhr ]


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Quote:

Am 15.10.2008 um 22:40 Uhr hat tbline67 geschrieben:

KWP2000 oder besser Gallettos sind hier das Mittel der Wahl. Ansonsten ist der Smart bald etwas immobil...

 

Gallettos? Wasn das? KWP2000 is klar, aber des andere is sogar Google fremd...


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Galletto 1250 schon mal gehört ? Da wird man fündiger.

 

 


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Das KWP2000 habe ich .Das meinte ich eigentlich zum umschreiben.Mir würde es ja schon reichen wenn man die Files vom Crossbladesteuergerät hätte.

gruß


Wir haben ein 599ccm Oldliner.Der sieht am schönsten von den Kleinen aus.

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UM es mal so auszudrücken: Die Originale gehören Smart. Da wirst Du es schon hart haben. Selbst die SC müssen die bestellen.

 

 


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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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