Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
arne123

Wagenheber

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich benötige noch einen Wagenheber für den 451. Smart in HH wollte über 50 € haben - das finde ich sehr viel.

 

Gibt es Alternativen ? Habt Ihr Empfehlungen ?

 

Danke


Smart Passion MHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rangierwagenheber! ;-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gab es grad bei Lidl oder Aldi so ein Rangierwagenheber für 15 oder 20 € reicht vollkommen aus.

 

gruß :)

-----------------

neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

ICQ - Nr.457 209 097

 


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt ein Rangierwagenhber unter die Achse oder an die in der Anleitung beschriebenen Punkte für den Wagenheber ?

 

 


Smart Passion MHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufnahmepunkte für den Wagenheber

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also seit heute bei Aldi Rangierwagenheber für 14,99 €.

 

und ein Drehmomentschlüssel für 14,99 € gibt es auch.

 

 

gruß :)

 

-----------------

neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

ICQ - Nr.457 209 097

[ Diese Nachricht wurde editiert von MD-Smartie am 13.10.2008 um 20:59 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von MD-Smartie am 13.10.2008 um 21:00 Uhr ]


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super - vielen Dank für die schnelle Info.

 

Ich werde morgen losfahren, hoffe das es noch welche gibt.

 

Drehmomentschlüssel habe ich schon.

 

 


Smart Passion MHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder fahr am Donnerstag zu Penny ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von lizzard am 13.10.2008 um 21:10 Uhr ]


Wenn Alle Smart fahren würden, wären Staus nur noch halb so lange.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und haste den Rangierwagenheber im Smart plazieren können? :lol:

 

 


Spritmonitor.de

 

 

 

 

 

Nutzt mehr WWW.HOOD.DE! EBAY war gestern. smilie_d_002.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Wagenheber benutzt man doch nur zuhause.

In 21 Jahren als Kfz-Lenker hatte ich noch nie eine Reifenpanne. Ich habe im smart nicht mal "Reifen-Pilot" o.ä., wegen der Explosionsgefahr.

Im aüßerst seltenen Fall der Fälle rufe ich den ADAC.


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Unmöglich ist es nicht. Schau dir mal die Ansaugbrücke an und überlege warum der 1 Zylinder immer am meisten Öl bekommt.  Ganz einfach, das Luft/Ölgemisch wird vom Ladedruck beschleunigt damit auch das schwerere Öl in der Luft. Nun "fliegt" das Öl mitsamt der Luft ins Ansaugrohr und landet dann am Ende des Saugrohrs wo es dann großteils nach unten in den Kanal des 1. Zylinders läuft. Daher bekommt dieser Zylinder häufig deutlich mehr Öl ab als die anderen beiden.    Als erstes sollte der Kurbelgehäusedruck geprüft werden. Dieser sollte in jedem Lastbereich leicht im Unterdruckbereich liegen höchstens bei knapp über 0.  Dazu reicht ein selbst gebautes U Rohr welches mit einem langen Schlauch luftdicht auf das Ölmessstabrohr gesteckt wird.  (Ohne gesteckten Peilstab versteht sich.) Dann kann das U Rohr z.b. auch auf den Beifahrersitz gestellt werden um den Druck auch unter Volllast zu prüfen.  Ist der Kurbelgehäusedruck in Ordnung kann es nicht am Motor selbst liegen.  In diesem Fall wäre der Turbo zu 100% das Problem.  Ist der Druck deutlich positiv liegt ein Problem mit der Kurbelgehäuseentlüftung oder zu hohes Blowby vor.        Hier wäre ein Video dazu. Insbesondere bei aufgeladenen Autos sollte das natürlich mit Ladedruck also unter Last/bei der Fahrt geprüft werden.    Problem an zu hohem Kurbelraumdruck ist auch, dass der Turbolader in diesem Fall sein Öl nur mit Gegendruck wieder in die Ölwanne abgeben kann. Dadurch steigt der Ölauswurf aus der Laderwelle obwohl der Lader in diesem Fall nicht defekt wäre.    @Schwarzermann Hausarbeit: U Rohr bauen oder zu 12€ bei Amazon kaufen und uns mit Messergebnissen beglücken. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.356
    • Beiträge insgesamt
      1.600.340
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.