Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MC_IRC

Wertfrage ForFour 109 PS und paar Fragen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich spiele mit den Gedanken auf ein ForFour umzusteigen. Am liebsten wäre mir ein 95PS Maschine (habe gelesen, dass da vebrauch und leistung am besten sind)

 

Tja, leider findet mal nur die mit 75PS oder eben 109PS. Bevor ich weiterschreibe, wie ist den der 75PS? Fahre 60 % Stadt und 30 % Landstrasse, autobahn kaum.

 

Wenn ihr hier den rat gebt, hol den 75er oder warte bis du einen mit 90 PS findest, dann warte ich halt, haber grad ein angebot gesehen, der wie folgt aussieht.

 

ForFour Passion

39 tsd. Km.

109 PS Benziner

Klimaautomatick

Sitzheizung

Panaroma Glasdach

4 X elek. Fensterheber

Aluräder

Nebelscheinwerfer

 

Preis liegt um die 8000€

 

was sagen die experten!?


Smart ForTwo BJ99 Benziner

Schwarz

65TKM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eher zur 109 PS Variante tendieren. Für mich ist der 75PS laut und klingt gequält.

 

Den von Dir beschriebenen würde ich versuchen noch etwas runter zu handeln.

[ Diese Nachricht wurde editiert von elektrogoofy am 13.10.2008 um 19:40 Uhr ]


170411_2.png brabus.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und für ca 15.000 € bekommst du die Rakete von Brabus mit 177 Ps.

 

 

gruß :)

-----------------

neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

ICQ - Nr.457 209 097

 


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ganze muss halt auch zahlbar sein :)

 

fahre ja zu 75 % nur ins geschäft und wieder zurück, man liest ja soweit fast nur gutes vom ForFour und ich werde mit dem händler noch reden, ob was am preis geht, lt. dat.de liegt der wert bei ca. 7500€ mal schauen ob es klappt.

 

 


Smart ForTwo BJ99 Benziner

Schwarz

65TKM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nimm den 1.5er, wenn du auf den 1.3er nicht warten willst, ist einfach harmonischer, den 1.1er würde ich mir nicht antun, ich bin auch aufgestiegen von 1.1 -> 1.5...

der kleine brüllt wie der teufel und hat auch nicht schlecht geschluckt...ich brauch jetzt etwa einen halben liter mehr, wenn ich normal fahre...steuer + versicherung sind ca. 20% teuerer als vorher....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich noch gar nicht angefragt. Was kostet der 1.5er in der steuer?

 

jetzt zahle ich noch lustige 40€ für den fortwo :)


Smart ForTwo BJ99 Benziner

Schwarz

65TKM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Probier doch wenn die 4 Zylinder, mit drei warst du ja schon unterwegs.

 

Ernsthaft, ich würde auf einen mit 95 PS warten, ist einfach die beste Mischung aus Dynamik, Verbrauch und Kosten (Versicherung, Steuer) usw.

 

Jetzt müssten eigentlich viele Leasingverträge auslaufen und die Autos zurück zu den Händlern kommen. Hängt wohl auch ein bißchen von der Verkauspolitik der SmartCenter ab. Bei uns sind es meist gebrauchte 95 Ps 44s.

 

Gruß

 

gambas


Forfour Pulse 1,3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also du mußt echt glück haben um noch ein 44 zu bekommen da ich auch mal für ein Bekannten im SC gefragt habe und da hat man mir gesagt nur noch das was im bestand der Gebrauchtwagen ist oder von Privat.

 

gruß :)

-----------------

neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

ICQ - Nr.457 209 097

 


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.10.2008 um 20:09 Uhr hat MD-Smartie geschrieben:
und für ca 15.000 € bekommst du die Rakete von Brabus mit 177 Ps.





gruß :)

-----------------
neu02scleuchttlang021sb4.jpg





ICQ - Nr.457 209 097

 

In der Bucht ist gerade ein schwarzer 2006er Brabus mit 26000km für 11900 EUR weggegangen.

Ein totaler Preisverfall.


170411_2.png brabus.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wie man sieht der wert des 44 ist gleich null.

 

schau doch einfach mal bei mobile.de da bekommst du die 44 hinter her geschmissen.

 

gruß :)

-----------------

neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

ICQ - Nr.457 209 097

 


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich schau ich immer da rein. Aber ich habe nicht soviel kohle auf der hohen kannte deswegn muss ich auf Händler übergehen.

 

Private finde ich bei uns in der nähe fast nur den 1.1er und 75 PS sind mir zu wenig. Gibt es denn 44er auch nur mit 60 PS?

 

Ich habe hier noch einen gesehen mit 19tsd KM. leider hat der keine klimaanalge und das ist das mindeste was ich will klima und elek. fensterheber. :)

 

Ich schreibe hier dann rein, wenn ich was neues finde bzw. wie mein Gespräch mit dem Händler war.

 

Danke schon mal für die infos :)


Smart ForTwo BJ99 Benziner

Schwarz

65TKM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es gab auch mal einen 1.0 64ps einsteiger modell, der hat den elektronisch eingebremsten 1.1 3cyl....wird wohl noch weniger dynamik als der 1.1er haben...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja 64 PS stelle ich mir doch etwas lahm vor. Vor allem wenn hier die schon vom 75er abgeraten wird.

 

Heute hat der Händler angerufen, wurde verkauft. :( Schade ich schau mich aber mal weiter um.


Smart ForTwo BJ99 Benziner

Schwarz

65TKM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oder gehe zum Händler und lass doch den Händler für dich suchen dann hast du den Stress nicht.

 

 

gruß :)

-----------------

neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

ICQ - Nr.457 209 097

 


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab schon einem bekanntem es gesagt. Das problem ist das viele, die ich gefunden habe total überteuert sind. Wenn zwischen Dat wert und dem VK-Preis über 1.500 €uro liegen, kann und will ich das nicht bezahlen.

 

Ich weiß man bekommt nichts geschenkt, aber habe heute wieder einen gesehen, mit einem leichten schaden Pulse, 95 PS, 57 Tsd KM, laut dat kam ein wert von knapp 5600 €uro. 6000 würde ich zahlen, der Händler will aber 7500 dafür haben.

 

Ist mir dann doch fast zuviel. Mein ForTwo habe ich letzes jahr für 2900 gekauft, DAt lag bei 3500 :-D okay glück gehabt, ich weiß auch das ich nicht mehr soviel glück haben werde nur sitzt das geld (leider) nicht ganz so locker.


Smart ForTwo BJ99 Benziner

Schwarz

65TKM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist der DAT Wert nicht der Preis, den Du vom Händler bei Inzahlungsnahme bekommen würdest? Dann wäre ja klar, wenn die VK Preise einges darüber lägen.

-----------------

259180.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das sind Händlerpreise aber wenn man die damit konfrontiert, geben viele nach. Ein "Gewinn" von bis zu 500€ kann ich nachvollziehen und bin es bereit zu zahlen, aber wie weiter oben geschrieben, mein Bsp. mit den 1500 € will ich nicht zahlen.

 

Sehe das so ähnlich wie mit Wohnungssuche, ein Makler verlang auch immer so 2 Monatsmieten plus MwSt und schon zahlt man hierfür an die 1000€ und mehr, in meinen augen abzocke.


Smart ForTwo BJ99 Benziner

Schwarz

65TKM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.