Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
passion-tine

Schaltprobleme bei 451er pulse

Empfohlene Beiträge

Seit einigen Wochen fällt mir auf, dass mein smart sich seltsam verhält beim Schalten.

Bei 45km/h will er, dass ich in den 4. schalte, was ich dann auch mache... wenige Sekunden danach stellt er sich selbst wieder auf den 3. zurück. Das ging drei bis viermal hintereinander so, dementsprechend verlief dieser Streckenabschnitt sehr ruckartig.

Wenn ich abbiegen möchte und eigentlich im 2. weiterfahren könnte, schaltet er sich in der Kurve in den 1. zurück... das kann doch irgendwie nicht sein oder?

Ist jemandem dieses Problem bekannt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist das direkt nach dem losfahren mit kaltem motor?

 

das ist normal, damit der motor, kat, turbo, was weiss ich, schneller auf betriebstemperatur kommt...

-----------------

175490_5.png

smartsig.jpg

Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hola,

wenn das bei kaltem motor so ist hat CM50K recht. um die abgaswerte zu erreichen muss der kat schnell warm werde. deshalb läuft er dann bei höherer drehzahl.....

 

gruß


MfG Stolli

 

Wenn man nichts kann ist alles schwer!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter SmartlingHH, sehr geehrte Forengemeinde !   Erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum von mir.   Zu (vordergründig angeblich unerklärlichen) "Problemen" mit dem Smart 451 cdi (mit der 54 PS Maschine) gibt es einen interessanten bebilderten Thread. der so manches erklären könnte:   Titel: "smart four 2 von 2012 100tsd - km mit sporadischen Motoraussetzern"   Regelmäßig dürften (auch Marken-) Werkstätten mit der Problemerkennung und erst recht mit der Behebung überfordert sein....von dem möglichen Kosten ganz zu schweigen....   Aber: Muß hier ja nicht vorliegen.....Aber als Hintergrund halte ich die Infos für interessant.   Die Maschine und deren Umfeld halte ich für......."over-enginert".   mit freundlichen Grüßen verbleibt (Ex-Hamburger, habe dort ca. 46 Jahre gelebt.....)   Hedwig    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.780
    • Beiträge insgesamt
      1.607.820
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.