Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sun909

Wieviel Öl nachfüllen?

Empfohlene Beiträge

Hi,

hoffe, mir kann jemand weiterhelfen... (SuFu hat nix gebracht dazu):

 

2002 Benziner 54PS,

Ölstand ist am Ölstab an der unteren "eingeschnittenen" Markierung. Hoffe, ihr wißt, was ich meine?

 

Wieviel Öl darf ich dann nachschütten, um nur bis zur Hälfte des Bereichs und somit lt. Forum im optimalen Bereich zu sein?

 

Wäre dankbar für Werte, damit ich nicht zu viel einfülle...

 

grüße

sun909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen Min- und Max-Markierung liegen ca. 0,7 l.

Wenn das Öl jetzt bis an den unteren Rand der geriffelten Markierung steht, kannst Du ruhig 0,4 l auffüllen.

-----------------

Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Taste Dich halt langsam ran. :roll: Versuch´s mal mit 0,05l und mess dann noch mal, ggf. kannst Du dann ja noch mal die selbe Menge nachfüllen. ;-)

 

 


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blos nicht über max einfüllen...........

langsam nachfüllen und wenn der ölstand in der mitte ist, ist es ok

lg


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte etwas vergessen:

der Peilstab ragt nicht senkrecht in das Öl. Du hast also auf den beiden abgeflachten geriffelten Stellen unterschiedliche "Meßwerte".

Der höhere Meßwert zählt!


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das mit der Mitte hatte ich hier gelesen. Wollte nicht zuviel, denn raus kommt es dann ja nicht freiwillig :)

 

Habe jetzt 0,5l eingefüllt und mache mich auf den Weg gen Italien! Mal schauen, wie er die 1000km am Stück so wegsteckt, bis jetzt bin ich über 650km nicht gekommen.

 

Vielen Dank Euch und ein sonniges Wochenende ;-)

 

grüße

sun909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Update : Heute Radhausschale halb raus reicht um die Stecker an der ori. Antenne zu ziehen. Kraft hilft... Gebogene Flachzange ist vorteilhaft, die Fakra Stecker sitzen fest und sind ähnlich super seals abgedichtet.  Braun ist DAB. Verlängerungen (1m) aufgesteckt. Richtung Serviceklappe gefummelt.  Probelauf mit Splitter (braucht keinen Strom, Phantomspeisung kommt aus dem Radio) und einer 10 Euro 20cm UKW Antenne.    Perfekter DAB Ampfang !!!  Eben noch ne Runde durch den Ort gedreht.    UKW geht noch nicht über Splitter, entweder ich hatte bei der Bestellung ein Fakra Kabel verka**** oder die haben es falsch geliefert. Eines kam korrekt.  Nun stand ich da mit zwei männlichen Fakras in den Händen vor dem Splitter.  Auf dem einen Kabel und dem Splitter.  Shit. Adapter ist schon bestellt.    Billigste Ebay/Ali Klebeantennen aber ein First Class Splitter von Dietz - bzw. Antennentechnik Blankenburg. (80 Öcken)  Die Antenne(n)  habe ich vorne auf den "Schlossträger" geklebt.        Fazit: Der Verstärker in der Kotflügelantenne war platt !  Die letzten 3 Tage ging Null bei DAB, vor 2 Monaten noch mit ständigem Rückfall auf UKW. Schleichender Tod.....     Es gibt ein Update wenn ich UKW in Richtung Radio über den Splitter/Verstärker einspeisen kann, aber dafür muss ich auf die eben bestellten Kabeladapter Weiblich auf Weiblich warten.       
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.093
    • Beiträge insgesamt
      1.614.148
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.