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ZX-Fahrer

B: 42 450 CDI mit AHK, Alus, Winterräder

Empfohlene Beiträge

Baue die AHK ab und verkaufe die Extra!

Abgesehen davon das Dir das geld für die AHK beim Kauf keiner bezahlt, macht sie auch noch den Eindruck als wenn der kleine Motor mit dem ziehen von Lasten beschäftigt war und die Kupplung über Gebühr belastet wurde. Ob dem wirklich so ist oder nicht steht ausser Frage, denn den Eindruck erweckt nun mal eine AHK


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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:lol:

einer frage,

wieso hast du denn nicht werbung fuer

ikea mit deinem nummernschild

gemacht?!

:lol:


wuschl1.gif

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das wären 10 euro extra gewesen und mit IK AE fahren hier ggaaanz viele rum ;-)

 

wieviel bekomm ich für den Smart ohne AHK und was bringt im Moment eine AHK?

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hallo!

hab das leider jetzt erst gelesen,

 

erwarte Angebote, würde auch ohne AHK und Alus verkaufen

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DANN FÜLLE MAL DEIN PROFIL AUS DAS MAN DIR AUCH NE PN SCHICKEN KANN!Oder glaubst Du GP_MO_94 kann per Gedankenübertragung sein Interesse bekunden? :roll:

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Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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ahhh, komische Sache

waren doch nur optionale Sachen die ich nicht ausgefüllt hatte, außerdem hatte ich schon 5 Nachrichten von vor langer Zeit in meinem Postfach, jetzt sollte es gehen!

 

Gruß,

Christian

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Hallo!

 

Ab 04.12 möchte ich den Smart dann wirklich verkaufen.

 

Hat dann ca. 131.000km auf dem Tacho.

Mit AHK, Alus, Winterräder hinten von Fulda 2000km gelaufen, neue Traggelenke vorne 2000km, Ölwechsel wäre dann wieder fällig. Durch die verbaute Ölwanne mit Ablassschraube ist das überhaupt kein Problem.

 

Preis: 4600 Euro

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2900 € und Du bist Ihn los ;-)

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Echte Autos haben den Motor hinten...

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    • Moin, sehr geehrter lockeol, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter Funman, sehr geehrter maxpower879, sehr geehrte Forengemeinde !   Die Ausführungen der Vorredner kann ich bestätigen:   Auf die Frage:   Ich habe diese Abgasleitung schon ausgebaut, ohne den Turbolader auszubauen. Am Turbogehäuse war der Flansch mit 2 Inbus-Schrauben (5mm Inbus) befestigt (450er cdi, BJ: 2005). Entsprechend (bzgl. der erforderlichen Länge) zurechtgefexter 5mm 6-Kant-Stiftschlüssel und einige Verlängerungen aus handelsüblichen "Nußkästen" haben gereicht. (Jetzt nach so vielen Jahren könnten die Schrauben jedoch schwer gehen, weil vermutlich/wahrscheinlich festgegammelt...).   Und:   Das (vollständige) Reinigen eines ausgebauten AGR ist nicht "vergnügungs-steuer-pflichtig", aber auch nicht besonders anspruchsvoll (finde ich jedenfalls): Wenn der Stellmotor entfernt/abgebaut und das "Mischblech" (nicht magnetisch) demontiert sind, läßt sich der eigentliche Ventilkörper (Stahl, nicht magnetisch, Durchmesser ca. 25mm, Länge ü.A. 64,5 mm, gemessen mit Meßschieber analog) leicht achsial aus dem Alu-Gußgehäuse herausdrücken und entnehmen. Der @Funman hat länger zurückliegend diesen Ventilköper mal versucht, weiter zu zerlegen (und zur Erkenntnisgewinnung aufgefext). Das Zerlegen geht wohl nicht zerstörungsfrei. Ich verlasse mich auf seine Expertise und reinige den Ventil-Einsatz so wie er ist. Für mich reicht das auch.....   Einer Verschlußplatte benötigt es eigentlich nicht. @maxpower879 hat mal beschrieben, daß man den genannten Ventilkörper auch so weit gedreht wieder an selber Stelle einbauen kann, daß das Ventil auch dann nichts mehr (keine Abgase) durchlassen kann.   ACHTUNG: Ergänzender Hinweis: Durch Veränderungen an dieser Stelle wird das Abgasverhalten unzulässig verändert. Die Betriebserlaubnis erlischt. Dessen sollte man sich bewußt sein.....   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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