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rbs2803

Info für Zylinderkopf cdi-42 auszubauen

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Hallo Gemeinde

 

Ich könnte ein paar Infos gebrauchen.

Ich habe am WE bei meiner Kugel 42-CDI BJ 2000 => 98000 km die Glühkerzen getauscht.

2 von 3 super. Die mittlere ist trotz aller Maßnahmen abgerissen und der Glühstift steckt noch im Kopf und lässt sich trotz Abziehvorrichtung usw nicht rausziehen.

Ich denk dass die Glühkerze sich im Brennraum mit dem Alu vom Kopf verschmolzen hat.

Egal der Kopf muß runter.

Meine Frage an Euch:

kann ich techn Infos bekommen??

Makierungen der Kurbel.-Nockenwelle, demontage der Steuerkette. Anzugsmomente und welche spezialwerkzeuge benötige ich usw.

Äh werden beim 42 Dehnschrauben für den Kopf verwendet??

Währe um jede Info dankbar.

Ich werde mir aber mal den Spaß machen und ne freie Werkstatt fragen was die Arbeit kosten soll. Da ich z.Z wenig Zeit hab.

 

Gruß Ralph

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Hallo

 

hat den keiner beim Smart mal demn Zylinderkopf demontiert??

Würde mich wundern

Gruß Ralph

 

 

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    • Die Meldung erscheint aber _gleichzeitig_ zu den Balken. Leider kann ich das mit keinem Foto belegen, wg. des Totalausfalls. Klingt vielleicht seltsam, ist aber so. (ich denke übrigens, die Ausrufezeichen sind nicht nötig, ich schreie auch niemanden an) Abgesehen davon, hilft die Info zu den Balken nicht, das Problem zu identifizieren. Wo finde ich übrigens die Info, über den evtl. Zusammenhang der Anzeige zum Kupplungs-/Schaltsystem? Wieso regenerierte sich das System bei den ersten Malen nach wenigen Minuten und die Meldung verschwand? Was verursachte dann später beim Startversuch den kompletten Ausfall der Elektrik? Es hängt beides zusammen.
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