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holzmichel_85

Lochkreis 4x100 mittlerweile Möglich ????

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gelöscht, weil hier falsch

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Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 26.09.2008 um 14:28 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Sorry das ich so doof Frage aber hat den jemand evtl 16 Zoll felgen auch auf 5x112 oder 5x120 adaptiert. Ich würde ja gerne die BBS Felgen fahren und diese gibt es hlat in der Bucht oder sonstwo meist nur 16 zoll. Wenn welche Reifengröße und passt das denn alles ohne Probleme oder muss ich was an Kotflügel ect verändern. Vor allem wenn meiner tiefergelegt ist.

 

Dann nochmal ne Frage zu den TüV´lern. Es gibt dann doch mit Sicherheit kein Gutachten oder ähnliches für den Smart und den anderen Felgen. Kann man des dann trotzdem so euintragen lassen??

 

Vielen Dank für eure HILFE


bflojhvklbype517f.gif

 

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na ihr seit Lustig und wer glaubt ihr trägt euch den Scheiß ein bzw. wer macht die Einzelabnahme und hält seinen Arsch dafür hin ? ? wird wohl nicht wirklich einfach werden.....

 

Lieber vorher mal ein beratungsgespräch mit dem TÜV Prüfer eures Vertrauen und dann kaufen

Ps. Dekra und Küß usw. könnt ihr für diese Abnahme streichen .......


>

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@ Mueze: na ob das Scheiß ist oder net musste jedem selbst überlassen :(

 

Naja das mit den Eintragen usw bekommt man schon hin wenn man vernünftig sich mit den TüV´lern unterhält und bespricht.

 

 

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bflojhvklbype517f.gif

 

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ja, 5x120 ist ne den smart ne exotische größe, wird nämlich hauptsächlich von BMW genutzt.

 

am einfachsten machst du dir das wirklich mit nem 112er lochkreis, die adapterplatte wird mit 2 schrauben an der bremse befestigt, und die anderen 5 von der felge an der adapterplatte, wovon eine schraube durch die platte geht. so haste mit unterschiedlichen lochkreisen nicht das problem. vorallem sollte es dann auch einfacher mit der eintragung sein.

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Gruss der Määäh

Smart-2008_sig.jpg

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

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genau da liegt eben der hund begraben. die 5x112 sind die am leichtesten zu adaptierende größe. es gibt die nötigen platten von scc und in diesem lochkreis auch mehr als genug auswahl an felgen.

denk doch einfach mal drüber nach: das eine loch, durch das die eine lange schraube gehen muss, hätte bei einem 120'er kreis ja wohl ne ganz andere position, wie bei einem 112'er, oder? ;-)

 

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smartinlogoforum.jpg

 

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Quote:

Am 27.09.2008 um 08:50 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:

denk doch einfach mal drüber nach: das eine loch, durch das die eine lange schraube gehen muss, hätte bei einem 120'er kreis ja wohl ne ganz andere position, wie bei einem 112'er, oder?

Ich denke mal Holzmichel weiss nicht welchen Lochkreis ein Smart hat und wie die Adapterscheiben aufgebaut sind :roll:

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

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Das ist teils teils richtig. Aber nun habe ich ja meine Antwort und werde das ganze mit 5x112 versuchen und nicht dei Felgen von nem Bekannten nehmen mit dem LK 4x100

 

darauf wollte ich ja hinnaus und nun hab ich die Lösung.

 

Jetzt muss ich nur noch sehen wie breit die Felge und auch die Adapterplatten werden damit ich meine WIDESTAR auch voll ausfülle

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    • ACHTUNG SEHR SEHR LANG!!!!   Hey hey, die ein oder anderen haben mich hier ja schon kurz kennen lernen können. Dennoch noch eine kurze Vorstellung ich bin der Joel aus dem Kreis Groß-Gerau, ich habe mir Anfang/Mitte des Jahren seinen Smart Fortwo 451 84Ps Brabus line angelacht. Mein absolutes Traum Auto schon seit meiner Jugend, mit allem was das Herz begehrt. Monate lang konnte ich ihn selbst nicht fahren habe ihn fahren lassen damit er nicht kaputt geht in ca 6 Monaten dennoch nur ca 400km vielleicht zu wenig? Ich weis es nicht.  nach kurzer Zeit ist beim fahren aufgefallen das er nicht so sauber lief die Symptome waren sehr klar das müssen die lamdasonden sein ausgelesen Fehler gesehen (nichts weiter auffällig) Teile besorgt und repariert. Ich erwähne dazu: Das unsaubere laufen hätte beim Ansehen des Wagen auffallen können wären wir den schneller als 30 gefahren. Wir sind paar Runden um den Block der Vorbesitzer hat das Auto erklärt Sache gezeigt usw. „Ich bin nicht gefahren der Vorbesitzer hat mich gefahren, hatte zu dem Zeitpunkt ja kein Führerschein“ Zeitgleich zu dem Sonden Problem hat sich die Folie vom Dach gelöst ich hatte eine Riesen Blase, also Folie ab weil es so nicht bleiben konnte und siehe da die Beschichtung des Panorama Dachs komplett im Eimer… ich wusste das er foliert war die Begründung war das es Ihm in einer anderen Farbe besser gefallen hat und die ist wirklich schön also nicht hinterfragt. Da waren aber schon die ersten Zweifel. Nunja er hatte nichts weiter offensichtliches und lief dann gut, das Dach ist jetzt hässlich aber okay. Aber das war noch nicht alles ich war Anfang November beim TÜV „immer noch keinen Führerschein“ bekomme den Wagen ohne TÜV wieder, dann der Schock … Bis dato kam mit dem Mängelbericht folgendes zusammen :   1. Abgelöste Beschichtung am Panoramadach (unter Folie verdeckt) 2. Defekte Lambdasonden (bereits repariert, vorher unbekannt) 3. Diverse defekte Lampen: • Standlicht rechts defekt • Nebelscheinwerfer mit unzulässigem Leuchtmittel • Rückleuchte links mit Kondensat (Wagen bei Best Wetter besichtigt) • Dritte Rückleuchte ohne Funktion    • ein Blinker falsche Farbe     • Motorkontrolleuchte ohne Funktion     • Airbagkonzrolleuchte ohne Funktion  4. Schwergängige zweite Achse links 5. Fehler in der Klimaanlage (vermutlich durch Spannungsausfall bedingt)   Dan wurde es noch sportlicher. Ein Freund arbeitet in der Werkstatt in der der Wagen zum TÜV war und schaute sich das Tacho genau an … weil ich ihn bat mir zu erklären was da dran ist weil ich Vermutungen habe. Siehe da, Hebelspuren von außen und innen drin,  ja. Wie Vermutet  beide leuchten abgeklebt und alles verschmiert mit Sprühfarbe. Habe da mal die Bilder der Werkstatt angehängt und ein Bild mit Zündung an falls es jemanden interessiert wie sowas aussieht.  Sofort den Vorbesitzer kontaktiert und hier nur Beschimpft worden und wurde Blockiert. Gut wir (bzw. Mutti, Käufer des Wagens und auch auf Sie angemeldet) dachten wir wollen dem Ärger aus dem Weg gehen machen einen Termin in der Fachwerkstatt zur Nachbesserung und Nachprüfung. Der Termin wäre auch jetzt kommenden Montag.  Nun habe ich zwischenzeitlich endlich meinen Führerschein bestanden und dachte heute okay setzte dich mal rein fährst mal um paar Ecken damit du weist wie der Wagen fährt und es keine bedien Probleme unterwegs gibt. Zum Glück hatte ich einen guten Freund dabei weil ich mich nicht getraut habe alleine zu fahren. Also ich in dem Auto gesessen erstes Mal „alleine“ fahren total aufgeregt auch mit den Mängeln irgendwie immer noch auf das Auto irgendwie gefreut weil Mama es ja richten lassen will. Aber das Ende vom Lied war nach genau 600 Metern an einer Kreuzung hat der Wagen beim losfahren angefangen komplett zu flackern erst die komplette Beleuchtung sowohl innen als auch außen, die Tacho Nadel ist hängengeblieben, aufeinmal lief er unrund… Batterie leuchte an, gelbes Dreieck an, ABS Leuchte an dann war er tot. Zumglück fast neben der Haustür von meinen Kumpel aus der Werkstatt liegen geblieben. Der ist natürlich gleich her geeilt zum Starthilfe geben aber es hat nicht geklappt also Auto auf einen Parkplatz geschoben, zum Baumarkt gefahren Batterie geholt und Wagen schnell heim gefahren. Die leuchten waren dennoch alle an. Also ausgelesen Fehlercode 0562 Systemspannung niedrig, drunter geguckt Riemen noch da. Vermutung?… bestimmt die Lichtmaschine oder etwas was damit zusammenhängt. Bei dem ganzen gefuchtel und Taschenlampen halten, wedeln und gucken habe ich mit Schock gesehen das in der Ritze zwischen Zierleiste und Airbag Abdeckung am Lenkrad noch eine Hebelspur ist… wer weis was da noch für ein schönes Geschenk an uns wartet.  Der Hammer kommt… meine Mutter besteht immernoch drauf das der Wagen repariert wird damit Sie den Rechtsweg nicht gehen muss für den Rücktritt vom Kaufvertrag obwohl hier alles klar in der Hand liegt. Der grobe Überschlag der Kosten (noch nicht bestätigt aber ein Anhaltspunkt liegt bei ca. 3-5k und Mutti will das es ein Vertragspartner/Marken Werkstatt macht andere Werkstätten winken schon ab weil die nichts von Manipulation wissen wollen. Ich bin mittlerweile echt ratlos wie ich mit meiner Mutter reden soll das der Wagen zurück zum Vorbesitzer muss über den Rechtsweg. Alleine regeln ist nicht weil technisch ihr Auto und Vorallem ihre Rechtsschutz über die das laufen muss. Soooo das wollte ich einfach mal los werden! Vielleicht habt ihr Ideen wie ich meiner Mutter klar machen kann das der Wagen zurück muss.  Ich habe in den passieren gesehen das der Wagen wirklich lange in die Vertragswerkstatt gegangen ist also werde ich da auch mal fragen ob das ein Unfall Wagen war und was da so gemacht wurde bisher. Das Chekheft ist zumindest lückenlos und bis auf das er jetzt tot ist sagten alle die gefahren sind der fährt sich Mega toll und meine 600 Meter waren ja auch super XD. Das mit dem kurz vorm tot ist dem TÜV Prüfer auch nichts umgefallen und Werkstatt sagt auch hmm Batterie leuchte etc. ist neu. Dennoch, es ist und bleibt mein Traum Auto genau mit dieser Ausstattung die er hat. Wenn er weg muss (was er ja offensichtlich muss) würde ich gerne den selben, was schwer ist, wieder haben wollen.
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