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jura

Angebot Smart

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Hallo zusammen!

 

Nachdem ihr mir vor ein paar Wochen schon mal ein paar grundlegende Fragen zum Smart beantwortet habt, ist es nun soweit! Ich will zur Tat schreiten! Habe schon einen bestimmten im Auge und würde mich sehr über eure Einschätzung zum Thema Preis-Leistung freuen:

 

- ForTwo coupe 45 kw

- passion

- Erstzulassung 07/2005

- Benziner

- 26400 km

- 1. Hand

- unfallfrei

- Gebrauchtwagengarantie

- Audio package

- Uhr und Drehzahlmesser

 

Preis: 7280 €

 

Was haltet ihr von dem Angebot?

 

Habe noch nicht versucht zu handeln, will das aber auf jeden Fall noch machen...was meint ihr, was ist drin?

 

Grosses Danke schon mal!

jura

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Kann es sein, das dieser Smart im SC in München steht? Genau für so einen mit diesen Daten hatte ich mich vor gut 2 Wochen auch interessiert....

 

Eigentlich ist er zu teuer. Meiner hat 7.990€ gekostet. EZ: 01/2007 / BJ 2006 / Km: 9.700 / Pulse / Garantie bis 2011 (inkl. Werksgarantie bis 01/2009) Sitzheitzung, Lichtpaket, elektr. Außenspiegel, Klima, Nebler, ...


Meine Alltagsautos:

 

Audi S3 Cabrio

Smart Cabrio

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Nee, er steht nicht in einem Smartcenter München, sondern bei einem Mercedeshändler in Münster.

 

Woher bekommt ihr nur immer diese tollen Angebote....? Ich beobachte die Angebote bei mobile.de schon seit Wochen und da ist nichts gutes dabei. Und beim SC sind die alle so dermaßen überteuert, das glaubt ihr nicht!

 

:(

 

Mist...!

 

Will auf jeden Fall noch versuchen, zu handeln, so auf 6800€....

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@ Steffi_Holger: Passion hat Klima serienmäßig!

 

:)

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Moin,

 

ich halt ihn auch für zu teuer. Mein cdi passion hat mit 09/06 EZ und 6(!)tkm in silber silber mit diversem Zusatzschnickes und DPF mit 7,8 Kilo zu Buche geschlagen. Incl. Smart Neuwagen Garantie (verlängert) und MB-Gebrauchtwagengarantiepaket (warum auch immer man zwei davon brauchen soll;-).

 

Insofern ... und nachdem der Wiederverkaufswert drastisch nach unten geht (wegen 451) ...

 

Naja ...

 

LG

 

Marcus

-----------------

... ich kann nix dafür;-)

 


... ich kann nix dafür;-)

Spritmonitor.de

 

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Mit Verlaub: der ist 2 Jahre älter, hat fast 20000 km mehr, 20 PS weniger und kostet nur 400 € weniger!!!!!!

 

Nein danke!

 

Davon abgesehen suche ich einen Benziner!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von jura am 17.09.2008 um 13:55 Uhr ]

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    • Moin Ahnungslos und andere,   kurze Frage zu diesen Reservesteckplätzen. Die Steckplätze R1 bis R4 (Klemme15/Zündungsplus): Ist davor noch eine Sicherung? Oder gibt es bis zur Batterie nur die Sicherung in dem Adapter? Hintergrund der Frage: Ich habe auch diese Ausfälle der Kraftstoffpumpe und möchte die Kraftstoffpumpe mit Zündungsplus ansteuern (Crashsensor hin oder her, es geht anscheinend nicht anders. Wen die ganze (längliche) Geschichte interessiert: hier die Historie:   Schon einige Monate nach dem Kauf des Smart vor 3 Jahren ging er während der Fahrt sporadisch aus oder lies sich nicht starten. Fehlercode P0251. Zündung aus und warten auf Reboot des SAM half immer und hilft auch heute noch. Zunächst habe ich mit WD40 operiert. War danach eine zeitlang seltener. Dann habe ich das SAM ausgebaut, an diversen STellen nachgelötet und am Stecker 11.3 das Kabel für die Kraftstoffpumpe direkt platienenseitig auf den Lötpunkt des STeckerpfostens gelötet. Die Ausfälle wurden deutlich seltener, aber anscheinend gibt es neben dem STecker noch ein weiteres Problem. Im nächsten Schritt habe ich auf das Kabel ZUSÄTZLICH über einen Schalter im Armaturenbrett Zündungsplus gelegt. Zumindest war Zündungsplus der Plan :-). Habe mit einem Relais direkt Strom von der Batterie geholt (natürlich über einen zusätzliche Sicherung in der Zuleitung). Die Steuerspannung für das Relais habe ich vom Zündungsplus des Zigarrettenanzünders über diesen Schalter geholt. Also dachte ich, das sei wie Zündungsplus. Nun liegt diese Spannung aber ZUSÄTZLICH an der Pumpe an. Warum ZUSÄTZLICH? Ich wollte den Schalter eigentlich standardmäßig ausgeschaltet lassen, so dass der Chrashsensor etc noch klappt und diesen Schalter nur im Notfall betätigen. Beim Ausprobieren meiner Schaltung musste ich aber feststellen, dass ich mir eine Art "Selbsthaltung" eingebaut habe. D.h. wenn der Schalter an ist während der Motor läuft und ich die Zündung abschalte, bleibt der Motor an und auch alle Verbraucher an Klemme 15. Offensichtlich entsteht über das angezogene, reguläre Kraftstoffpumpenrelais eine Verbindung zwischen Klemme15 und die Batterie. Hab's erstmal so gelassen, sollte ja nur ein Notfallinstrument sein. Dann war wochenlang Ruhe, keine Ausfälle. Vor zwei Wochen ging es wieder los. Motor aus im Dunkeln auf einer Landstraße, gruselig. Habe hoffnungsfroh den Not-Schalter betätigt, aber nur der Anlasser drehte, kein Anspringen. Offentsichtlich sperrt das SAM den Motor erstmal, wenn der Fehler P0251 erkannt wurde. Da hilft auch Not-Strom auf der Pumpe nicht. Erst nach dem SAM Reset gings weiter. Ich fahre jetzt stets mit dem eingeschalteten Schalter als Notlösung. Den Kleinen muss ich FAST immer durch Betätigen des Schalters abstellen. Aber nur FAST. Manchmal geht er auch trotz eingeschaltetem Schalter mit dem Zündschlüssel aus. Obwohl im Fehlerspeicher nichts abgelegt ist, gehe ich davon aus, dass dann der Fehler aufgetreten ist und das Kraftstoffpumpenrelais auf dem SAM während der Fahrt abgefallen ist. Ich vermute, dass der Fehler erst gesetzt wird, wenn der Karftstoffdruck fehlt. Und das geschieht durch die Notlösung nicht mehr. Mein Plan jetzt: Echtes Zündungsplus über den Schalter für die Bestromung der Pumpe verwenden. Das dürfte die nervige "Selbsthaltung" ausschalten. Alternativ könnte ich natürlich die Kraftstoffpumpe auch nur über das zusätzliche Relais mit Zündungsplus schalten. Dann wäre aber "normaler Betrieb" mit dem Crashsensor nicht mehr möglich. Außerdem weiß ich auch nicht, ob nicht noch irgendwelche Schaltungsteile/Strompfade zwischen Ausgang des originalen Pumpenrelais auf dem SAM und dem Stecker 11.3 Pin 10 auf Spannung angewiesen sind.      
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