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schrauber1980

Sportiva gibt es das noch?

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Hallo leute,

gibt es die firma sportiva nicht mehr?

kann man keine teile mehr davon bekommen?

ich bräuchte eine neue tachoscheibe von sportiva.

 

danke und grüße

sven :o

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klick

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... smart fahren?! Besser ist das! | ... smarter Gruß, BadJovish

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smart fortwo pulse | bj. 1999 | 54 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

 


b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

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;-)

 

ab und zu verkauft der auch die 160er scheiben (entspricht ja den originalen 140ern).

muss schrauber1980 halt ab und zu mal reinschauen :-P


b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

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das sind 140er scheiben, wo sportiva noch rechts ganz an den rand 160 gequetscht hat. der zeiger geht da eh nie hin, der bleibt bei 140 stehen! ist halt nur etwas optisches tuning ;-)

 

 


b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

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bekommst sogar 300 :-D

 

b24v8uv9xx2ivjhy5.jpg

 

:-D :-D :-D :-D

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danke leute für eure hilfe,

hab den verkäufer bei ebay angeschrieben,er hat noch die 160er.und da kommt der zeiger auch hin wenn man innen den ausschnitt etwas erweitert das die nadel auch weiter gehn kann.

 

grüße

sven

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Quote:

Am 15.09.2008 um 15:33 Uhr hat BadJovish geschrieben:
bekommst sogar 300 :-D



b24v8uv9xx2ivjhy5.jpg



:-D :-D :-D :-D

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tz da hat jemand mein altes Tachoblatt geklaut :-P

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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