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magejo

Carlsson tunt den 42

Empfohlene Beiträge

Hmmm,

 

eigentlich müßte jetzt ja mal AMG nachlegen... ;-)


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

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jepp - dann käm endlich A-Ware ins spiel... ;-)

wobei - hab doppel-A (bzw. sogar triple-A ;-)) im innenraum - das is mir wichtiger. :-P :-D

 

 

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smartinlogoforum.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 12.09.2008 um 11:46 Uhr ]

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Und da sag nochmal einer, Carlsson ist dezent ... :-D :-D :-D

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205518.jpg

 

passion cabrio 84PS

 

Spritmonitor.de

 

 

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Da macht doch diese Front und dieses Heck allemal mehr her als der C-Ware :-P Smart.

 

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brabus1vrs.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RonnyD am 13.09.2008 um 15:00 Uhr ]


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

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gegen das s-mann heck is ja nix zu sagen (hätt ja selbst gern den s-mann satz), aber gegen diese nicht mehr sehr alltagstaugliche gill-front und -schweller schon. vor allem gibt's wohl nix "aufgesetzteres" als die gill-schweller. :lol:

 

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smartinlogoforum.jpg

 

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Quote:

Am 13.09.2008 um 20:35 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
gegen das s-mann heck is ja nix zu sagen (hätt ja selbst gern den s-mann satz), aber gegen diese nicht mehr sehr alltagstaugliche gill-front und -schweller schon. vor allem gibt's wohl nix "aufgesetzteres" als die gill-schweller. :lol:



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Je länger ich es mir betrachte, desto mehr muss ich Dir Recht geben, bez. Spoiler und Schweller. :(

 

Aber das Heck mit dem S-Mann Satz ist einfach erste Sahne. :)

 

Mal sehen, ob ich auf irgend nem Weg den Ultimate Puff an Land ziehen kann, dann knall ich`s mir drauf. :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RonnyD am 13.09.2008 um 20:45 Uhr ]


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

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...es ist darüber nun auch ein beitrag in AMS zu lesen.

 

 


use less diesel, if you can do it

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schau dir vor allem mal die vordere kante (im vorderen radhaus) des gill-schwellers an. fällt dir da was auf? :lol:

 

2-S10321.jpg

 

ok - für leute die ihr auto gern mit 10 kg schlamm und dreck "tieferlegen", ist so ein dreckfangsystem sicher net schlecht. ;-)

 

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smartinlogoforum.jpg

 

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Jep, da passen gut 10 Kg rein, ein nichtsahnender Kunde freut sich vielleicht noch drüber, dass der SMART sich vorne nochmal um 10mm "gesetzt" hat, aber spätestens wenns ihm den dreckgefüllten Schweller aus den Clipsen reißt wird das Gesicht immer länger und der SMART immer höher :lol:

 

Da kann ich nur sagen FINGER WEG.

 

Danke nochmal Kevin. :)

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brabus1vrs.jpg

 


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

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    • Moin, sehr geehrter lockeol, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter Funman, sehr geehrter maxpower879, sehr geehrte Forengemeinde !   Die Ausführungen der Vorredner kann ich bestätigen:   Auf die Frage:   Ich habe diese Abgasleitung schon ausgebaut, ohne den Turbolader auszubauen. Am Turbogehäuse war der Flansch mit 2 Inbus-Schrauben (5mm Inbus) befestigt (450er cdi, BJ: 2005). Entsprechend (bzgl. der erforderlichen Länge) zurechtgefexter 5mm 6-Kant-Stiftschlüssel und einige Verlängerungen aus handelsüblichen "Nußkästen" haben gereicht. (Jetzt nach so vielen Jahren könnten die Schrauben jedoch schwer gehen, weil vermutlich/wahrscheinlich festgegammelt...).   Und:   Das (vollständige) Reinigen eines ausgebauten AGR ist nicht "vergnügungs-steuer-pflichtig", aber auch nicht besonders anspruchsvoll (finde ich jedenfalls): Wenn der Stellmotor entfernt/abgebaut und das "Mischblech" (nicht magnetisch) demontiert sind, läßt sich der eigentliche Ventilkörper (Stahl, nicht magnetisch, Durchmesser ca. 25mm, Länge ü.A. 64,5 mm, gemessen mit Meßschieber analog) leicht achsial aus dem Alu-Gußgehäuse herausdrücken und entnehmen. Der @Funman hat länger zurückliegend diesen Ventilköper mal versucht, weiter zu zerlegen (und zur Erkenntnisgewinnung aufgefext). Das Zerlegen geht wohl nicht zerstörungsfrei. Ich verlasse mich auf seine Expertise und reinige den Ventil-Einsatz so wie er ist. Für mich reicht das auch.....   Einer Verschlußplatte benötigt es eigentlich nicht. @maxpower879 hat mal beschrieben, daß man den genannten Ventilkörper auch so weit gedreht wieder an selber Stelle einbauen kann, daß das Ventil auch dann nichts mehr (keine Abgase) durchlassen kann.   ACHTUNG: Ergänzender Hinweis: Durch Veränderungen an dieser Stelle wird das Abgasverhalten unzulässig verändert. Die Betriebserlaubnis erlischt. Dessen sollte man sich bewußt sein.....   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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